3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanarische Kartoffeln mit Paprika-Chili Mojo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffeln

  • 1000 g kleine festkochende Kartoffeln, z.B. Drillinge
  • 200 g Meersalz

Mojo

  • 2 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 5 TL Olivenöl
  • 1 Prise Kreuzkümmel gemahlen
  • Salz & Pfeffer, nach Belieben
5

Zubereitung

    kanarische Kartoffeln
  1. Kartoffeln waschen und ca. 20 Minuten in dem mit 200g Meersalz gesalzenem Wasser garen (extra Topf)

    Kartoffeln abgießen und zurück auf den Herd stellen.

    Die Kartoffeln ausdampfen lassen, bis die Kartoffeln eine schrumpelige Salzkruste bilden.

  2. Paprika-Chili Mojo
  3. Chilischote vierteln und eventuell Kerne entfernen (wird dann etwas milder).

    Koblauchzehe schälen und zusammen mit der Chilischote 5 Sekunden auf Stufe 8 im Closed lid zerkleinern.

    Paprika entkernen, vierteln & zusammen mit dem Öl und den Gewürzen in den Closed lid geben.

    Alles 10 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

    Eventuell nachwürzen.

     

  4. Serviervorschlag
  5. Kanarische Kartoffeln mit Paprika-Chili Mojo servieren und nach Wunsch mit gehackten Kräutern garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Alle waren begeistert!

    Verfasst von Knuselchen am 9. November 2017 - 21:01.

    Lecker! Alle waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin enttäuscht: leider kein Vergleich zur...

    Verfasst von Momo2209 am 20. März 2017 - 12:14.

    Bin enttäuscht: leider kein Vergleich zur kanarischen Mojo-Soße. Diese schmeckt zwar ok, aber viel zu stark nach Paprika!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Die

    Verfasst von stemic am 24. August 2016 - 14:54.

    Volle Punktzahl. Die Kartoffeln gab es gestern zum Grillabend und sind super angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Eifelulla am 17. August 2016 - 18:26.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe die doppelte Menge Soße gemacht, und meine älteste Tochter, 

    die zu Besuch da war, hat die Soße dann zu allem Möglichen dazu gegessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, man fühlt sich

    Verfasst von Imana am 26. Juni 2016 - 21:08.

    Sehr lecker, man fühlt sich wie im Urlaub auf den Kanaren. Ich habe den Kreuzkümmel weggelassen und dafür noch ein wenig Ajvar und ein wenig Sambal Oelek dazugegeben. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön scharf.

    Verfasst von KiDo2807 am 19. Februar 2016 - 14:34.

    Sehr lecker und schön scharf. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und es geht

    Verfasst von Zahnmuffi am 13. Dezember 2015 - 19:08.

    Sehr lecker und es geht schnell tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie auf Lanzarote....

    Verfasst von Roemerei am 17. November 2015 - 21:25.

    Wie auf Lanzarote.... Himmlisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch ohne

    Verfasst von Carasiell am 15. November 2015 - 18:34.

    Sehr lecker - auch ohne Kreuzkümmel! Wird es sicher noch öfter geben! *Daumen hoch*

    Sei frech und wild und wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, bin ich happy. Wir waren

    Verfasst von Kerschi am 31. Oktober 2015 - 18:06.

    Oh, bin ich happy. Wir waren gerade auf Teneriffa und haben dort diese Kartoffeln geliebt. Dank Thermomix und Deinem Rezept können wir uns diesen Genuss auch nach Deutschland holen. Wird gleich nächste Woche getestet und dann gibt es auch die Bewertung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von angela61 am 21. Oktober 2015 - 22:42.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kesselmietze am 15. Februar 2015 - 19:06.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Stricktiggi am 14. Oktober 2014 - 21:47.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! :)   Kerne der

    Verfasst von Schleckermäuschen am 4. Juli 2014 - 16:30.

    Lecker !!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Kerne der Chili ruhig drin lassen, evtl. auch zwei oder drei Chilis ohne Kerne verwenden..... feurig gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Kuzja am 3. Juni 2014 - 09:33.

    Super schnell und einfach lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können