3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Zucchini-Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Lasagne

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 600 g Karotten
  • 20 g Öl
  • 1 Flasche passierte Tomaten
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Oregano
  • 300 g Frischkäse
  • 2 Zucchini
  • 250 g Gouda
  • Lasagneplatten
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Die 250 g Gouda am Stück in Würfel schneiden und dann in den Closed lid geben und 15 Sekunden auf Stufe 5 klein schneiden. Den Käse beiseite Stellen.

  2. Soße kochen
  3. Die Gemüsezwiebel achteln und in den Closed lid geben. Auf Stufe 5 ca. 5 Sekunden klein schneiden.

    Die geschälten Karotten in Stücken dazu geben und 5-10 Sekunden auf Stufe 5 klein schneiden. 20 g Öl in den Closed lid geben und die Zwiebel-Karotten-Mischung auf Stufe 2 Counter-clockwise operation Varoma 10 Minuten dünsten.

    Nun die passierten Tomaten und die Gewürze zum Gemüse geben. Das ganze nun 5 Minuten weiter auf Stufe 2 Counter-clockwise operation Varoma kochen. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren.

  4. Lasagne schichten
  5. Während die Soße kocht, die Zucchini in ganz feine Scheiben hobeln. Dann können die Zucchini ohne weitere Zubereitung mit in der Lasagne verwendet werden.

    Mit einer Schicht Soße in der Auflaufform beginnen. Dann die dünnen Zucchini-Scheiben darauf verteilen und nun mit Lasagneplatten abdecken. Diese drei Schichten immer wiederholen und mit einer Schicht Soße ohne Zucchini-Scheiben enden. Den geriebenen Gouda dann auf der letzten Soßenschicht verteilen.

    Die Lasagen nun bei 160 Grad Umluft 40 Minuten backen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker... Zuccini hobel ich allerdings nicht...

    Verfasst von Ari05 am 31. Oktober 2017 - 12:48.

    Superlecker... Zuccini hobel ich allerdings nicht sondern schneide sie in Scheiben

    WEIN ist die Antwort - wie war die Frage?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist sehr sehr lecker und auch noch...

    Verfasst von Susanne Susanne am 15. August 2017 - 20:55.

    Die Lasagne ist sehr sehr lecker und auch noch gesund tmrc_emoticons.-) vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brittagavic hat geschrieben:...

    Verfasst von scheemi am 11. August 2017 - 23:36.

    brittagavic hat geschrieben:
    super super lecker

    verstehe ich nicht, und dann gibt es nur einen stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Lasagne jetzt schon einige Male...

    Verfasst von Ingrid1412 am 11. August 2017 - 12:02.

    Ich habe diese Lasagne jetzt schon einige Male gemacht und finde sie einfach suuuper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker smile...

    Verfasst von Nelly-chan am 31. Mai 2017 - 17:16.

    Richtig lecker! Smile

    Ich hab die Laktose freie Variante erstellt und Reste verarbeitet:

    statt Passata habe ich Fleisch-/Dosentomaten genommen.

    Den Frischkäse habe ich weggelassen und die Sauce mit einem Schuss Reismilch gestreckt. Dafür habe ich noch mit etwas Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

    Anstatt Käse habe ich Hefeschmelz aus "TierfreiSchnauze" darüber gegeben, den ich zubereitet habe, während ich die Lasagne geschichtet habe.

    Herrlich!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und soooo gesund...

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 26. April 2017 - 18:28.

    Sehr, sehr lecker und soooo gesund....
    wenn meine Kinder wüssten, was da so alles drin ist...Wink

    Ich war überrascht, dass keiner meckerte und alles von jedem ratzeputz aufgegessen wurde! Allein dafür gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Nächstes mal...

    Verfasst von Habibi1990 am 9. Februar 2017 - 22:40.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Nächstes mal würze ich es aber kräftiger. Ist abgespeichert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker ...

    Verfasst von Blume703 am 3. Februar 2017 - 10:12.

    Super Lecker Love

    Ich habe eine kleine Variante gekocht, da ich keine Lasagneplatten hatte.

    500gr. Karotten, 500gr. passierte Tomaten, zur Zwiebel noch eine kleine Knoblauchzehe, "nur" 175gr. Frischkäse (mein Kühlschrank hat nicht mehr her gegeben), eine halbe Zucchini (die war relativ großtmrc_emoticons.;) und 200gr. Dinkelnudeln (Vertrage die "normalen" Weizennudeln leider nicht mehr)

    Geschichtet habe ich wie folgt: eine dünne Lage Sauce, Zucchini, Nudeln, Sauce, Zucchini, Sauce, Käse (meine Auflaufform war randvoll, ging aber nicht über, wie das ab und zu bei normalen Lasagnen der Fall ist)

    Das Ergebnis war super. Geschmacklich sehr sehr lecker. Eine echte alternative zur "klassischen" Lasagne. Wird es bestimmt mal wieder geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem anderen Computer klappt es mit den...

    Verfasst von Andreyana am 23. September 2016 - 15:26.

    Auf dem anderen Computer klappt es mit den Sternen?!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept!...

    Verfasst von Andreyana am 23. September 2016 - 15:20.

    sehr gutes Rezept!

    Ich habe noch etwas mit Curry gewürzt.

    Wir waren 4 gute Esser und haben noch zwei Portionen übrig.

    Wird wieder gemacht!!!

    5*****, so denn ich kann momentan keine Sterne vergeben

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker

    Verfasst von brittagavic am 9. September 2016 - 05:17.

    super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit

    Verfasst von HilliMo am 21. August 2016 - 23:31.

    Schmeckt auch mit Spiralnudeln sehr lecker, man muss nur etwas mehr passiertevTomaten nehmen.

    Das Rezept wird auf jeden Fall nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, gibt es

    Verfasst von DeBaders am 7. August 2016 - 19:36.

    Sehr, sehr lecker, gibt es sicher öfter!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zucchini Lasagne hat uns

    Verfasst von Hasobima am 5. August 2016 - 11:46.

    Die Zucchini Lasagne hat uns gut geschmeckt. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder hat bei uns die halbe Menge gereicht. Ich habe Kräuterfrischkäse und frische Kräuter genutzt. Und weil die Zucchini aus dem Garten schon recht groß und ich zu faul war, sie in Scheiben zu hobeln, hab ich sie nach dem Anbraten der Karotten im Thermi mitgeschreddert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns Großen hat es sehr gut

    Verfasst von roemchen am 22. Juli 2016 - 00:31.

    Uns Großen hat es sehr gut geschmeckt. Die Kinder rümpfen die Nase schon bei dem Wort Gemüse. Alpoo99so mehr für uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und dank der

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 15. Juli 2016 - 22:55.

    Total lecker und dank der Zucchinis sehr saftig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aussergewöhnliches Grunrezept

    Verfasst von rossin2 am 10. Juni 2016 - 15:43.

    aussergewöhnliches Grunrezept mit der Karottensauce. Aber tatsächlich zum nachkochen zu empfehlen.

    Ich habe allerdings mit paprika und frischen Tomaten verfeinert, sonst wär es mir zu langweilig. 

    hier hat es allen geschmeckt und die meute ist nicht leicht zufrieden zu stellentmrc_emoticons.-)

    Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Gibt es auf

    Verfasst von 19tinchen79 am 19. April 2016 - 17:34.

    Megalecker!!!

    Gibt es auf jeden Fall jetzt häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne hat uns sehr gut

    Verfasst von mausmaki am 16. April 2016 - 21:15.

    Die Lasagne hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) ich hab zwei Dosen Tomaten genommen-hat wunderbar gepasst! Wird ab jetzt öfters gemacht. 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von petra4981 am 10. April 2016 - 21:05.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt.  Wird auf jedenfall wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh

    Verfasst von owa-josepha am 27. Februar 2016 - 11:49.

    Mmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter

    Verfasst von CFlügel am 30. Januar 2016 - 22:53.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wird es jetzt

    Verfasst von tine2002 am 23. Januar 2016 - 06:28.

    Superlecker! Wird es jetzt öfter geben. Haben zum Überbacken Parmesan und Cheddar genommen, was auch hervorragend schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diese Lasagne ist super

    Verfasst von Babe3 am 13. Januar 2016 - 14:57.

    Hallo

    Diese Lasagne ist super lecker. Hat sogar meinem kleinsten geschmeckt und er will am liebsten nur Fleisch essen.

    Vielen dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Gruss Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Wir haben gerade

    Verfasst von Prinzenmama am 5. November 2015 - 13:27.

    Mega lecker! Wir haben gerade diese köstliche Lasagne verputzt und ich bin total begeistert. Habe 0,3% Frischkäse genommen und dazu auf meine Hälfte nur ganz, ganz wenig Käse. Hat super geschmeckt und war damit fettarm und für mich perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hab ich diese

    Verfasst von Hyper Cat am 10. September 2015 - 14:07.

    Dieses Rezept hab ich diese Woche gekocht und ich muss sagen es hat sehr sehr lecker geschmeckt.

    Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter kochen!!!! tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns als Fleischesser

    Verfasst von Mar90Ina am 5. September 2015 - 15:31.

    Hat uns als Fleischesser vollkommen überzeugt tmrc_emoticons.)

    Es hat an überhaupt nichts gefehlt.. bin begeistert. Wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, liegt

    Verfasst von Fenja1989 am 25. August 2015 - 00:35.

    Super super lecker, liegt nicht schwer im Bauch und ist sehr schnell angerichtet! Selbst die Familienmitgliedet die Gemüse hassen mussten zugeben das sie geschmacklich top ist!!! Ich habe auf die zucchinischicht selbst- gemachte basilikum Pesto gestrichen und Mozzarella Käse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von divingduck01 am 18. August 2015 - 21:03.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,  sehr lecker. Habe die

    Verfasst von lila2 am 17. August 2015 - 17:49.

    Sehr,  sehr lecker. Habe die Lasagne nach Ablauf der Backzeit außerhalb des Ofens ca. 10 Minuten ruhen lassen, so konnte sie nochmal richtig durchziehen. Erst dann geschnitten. Perfekt. Danke für das klasse Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und richtig

    Verfasst von Flackerstern am 10. August 2015 - 14:42.

    Tolles Rezept und richtig lecker!

    Wird es öfter geben!

    Habe noch Paprika mit in die Soße! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Zuckerfrau am 5. August 2015 - 15:08.

    Danke für das leckere Rezept.

    Ich habe heute Zucchini geerntet und da paßte es super. Ich habe auch Dosen-Schältomaten genommen, da ich kein Pürree hatte. Meine Lasagne war schon nach 30 Min. bei 180 Grad fertig tmrc_emoticons.;-)

     

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wer das Rezept

    Verfasst von Dea13 am 30. Juli 2015 - 09:44.

    Super lecker, wer das Rezept kennt, kann getrost auf Hackfleisch verzichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von zaza77 am 29. Juli 2015 - 21:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, war suuuper lecker tmrc_emoticons.;) Love

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt.

    Verfasst von Idunodin am 28. Juli 2015 - 23:07.

    Uns hat es super geschmeckt. Wir werden die Lasagne bestimmt noch oft machen. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!  Ein mega leckeres

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 10. Juli 2015 - 22:10.

    Top!  tmrc_emoticons.) Ein mega leckeres Rezept  - vielen Dank fürs Einstellen! Ich hab 500g passierte Tomaten und 200g körnigen Frischkäse verwendet, das war genau richtig. Wird es ab jetzt öfters geben! Das Rezept hat 5 Sterne absolut verdient tmrc_emoticons.) Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke - für alle

    Verfasst von sternfaenger am 6. Juli 2015 - 23:40.

    Danke Danke Danke -

    für alle die tollen Bewertungen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper......selbst meine

    Verfasst von lavinnia am 6. Juli 2015 - 21:43.

    Suuuuuper......selbst meine Kinder mochten es.....man darf nur nicht sagen was drin ist tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne dürfen da

    Verfasst von magneta78 am 3. Juli 2015 - 17:29.

    Die Sterne dürfen da natürlich nicht fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Richtig, richtig lecker!

    Verfasst von magneta78 am 3. Juli 2015 - 17:29.

    Wow! Richtig, richtig lecker! Die wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Es fehlt nichts!

    Verfasst von naddl0402 am 16. Juni 2015 - 23:49.

    Hammer!!! Es fehlt nichts! Sogar mein Mann hat kein Fleisch vermisst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach!

    Verfasst von jzera am 17. Mai 2015 - 14:25.

    Super lecker und so einfach! 5 verdiente Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Wenn man die

    Verfasst von Susen667 am 2. Mai 2015 - 20:45.

    Genial! Wenn man die Lasagneplatten austauscht, ist die Lasagne glutenfrei! Ein Zöli sagt "Danke" Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich aber, dass

    Verfasst von sternfaenger am 25. April 2015 - 12:28.

    Oh das freut mich aber, dass Euch allen meine Lasagne so gut schmeckt. Habt vielen herzlichen Dank für die tollen Bewertungen  tmrc_emoticons.)

    Und inzwischen habe ich auch die Lasagneplatten mit in die Zutatenliste aufgenommen  tmrc_emoticons.;)

    Herzliche Grüße  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Wird auf jeden

    Verfasst von Sunny152 am 30. März 2015 - 22:11.

    Hammerlecker! Wird auf jeden Fall wieder gekocht!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt haben wir sie auch

    Verfasst von Verleihnix am 24. März 2015 - 07:44.

    So, jetzt haben wir sie auch probiert. Superlecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eben nix.... Also

    Verfasst von TineB am 16. März 2015 - 14:49.

    Das war eben nix.... Also super leckeres Rezept. Habe eine Möhre weggelassen und dann noch eine gelbe Paprika hinzugefügt so dass es auch 600 g waren. Passierte und stückige Tomaten gemixt, da ich kein Frischkäse hatte Creme fraiche genommen....yummi war das gut. Danke schön...jetzt habe ich auch super leckeres veggie Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sSuperSuperlecker

    Verfasst von TineB am 16. März 2015 - 14:46.

    sSuperSuperlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Rezept

    Verfasst von Bube am 8. März 2015 - 13:31.

    Uns hat das Rezept fantastisch geschmeckt. Favorit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  

    Verfasst von Missy Freckles am 5. März 2015 - 14:06.

    Superlecker!

     

    [[wysiwyg_imageupload:13770:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •