3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Zuccini-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüsefüllung

  • 1 Zuccini, groß
  • 4 Karotten

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 750 g Milch
  • 1 EL Thymian getr.
  • Salz
  • Pfeffer
  • 9-12 Lasagneplatten ohne Vorkochen
  • 150 g Käse, zum Bestreuen
5

Zubereitung

    Gemüsefüllung
  1. Die Zuccini und Karotten mit dem Sparschäler erst schälen und dann komplett in feine Streifen zerlegen.

  2. Die Zwiebel halbieren und mit der Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Die Butter dazu geben und 5 Min./100°/Stufe 2 andünsten.

    Nun die Milch und den Thymian dazugeben und 5 Min./100°/Stufe 3 kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Zuerst etwas Soße in die Lasagneform geben, dann eine Schicht Nudeln, Gemüse und Soße.

     

  3. Die letzte Schicht besteht aus Nudelplatten, Gemüsestreifen und Soße. Diese nun mit dem Käse bestreuen und bei 180° mittlere Schiene Umluft ca. 30-40 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Soße auch mit 40 g Mehl und 500 g Milch machen aber ich mag dieses Rzept mit viel Soße und nicht zu flüssig, deshalb habe ich es so abgewandelt. Zum Schluß kann man die Lasagne vor dem Backen noch mit gehackten Mandeltn oder Mandelblättchen bestreuen, das ist auch was feines.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Lasagne ist wirklich schmackhaft. Ich habe...

    Verfasst von WKaufmann am 9. August 2017 - 12:08.

    Die Lasagne ist wirklich schmackhaft. Ich habe noch etwas gekochten Schinken klein geschnitten dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept heute

    Verfasst von niessenrichie am 3. August 2014 - 22:33.

    Wir haben dieses Rezept heute mal ausprobiert. Die Wahrscheinlichkeit lt. Bewertungen stand ja 50 zu 50. ich bilde mir aber gerne selber mein Urteil. Ich habe alles wie im Rezept Stand gemacht, hatte wohl noch einige Kräuter der Provence dazu genommen. es schmeckte aber nach nichts, viel zu laff. Die Idee ist gut, würde es das nächste mal lieber mit Béchamel soße machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von feuerkind7 am 1. Oktober 2013 - 19:40.

    Vielen Dank für die Sterne und den positiven Kommentar!! Wir lieben diese Lasagne auch!

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat die Lasagne super

    Verfasst von stefanie75 am 1. Oktober 2013 - 15:21.

    uns hat die Lasagne super geschmeckt. Sogar die Kinder, die nicht so von Gemüse zu begeistern sind, fanden es lecker.

    geht schnell und ist mal was anderes. Danke.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wie immer eine Frage

    Verfasst von feuerkind7 am 7. Januar 2013 - 22:46.

    Das ist wie immer eine Frage des Geschmacks! Dann mache einfach nicht so viel Thymian rein oder lasse ihn ganz weg. Ich liebe dieses Rezept! 

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Lasagne nicht

    Verfasst von Iris39 am 7. Januar 2013 - 09:08.

    Uns hat die Lasagne nicht geschmeckt, Sorry. Es ist viel zuviel Thymian drin, die ganze Lasagne schmeckt ausschließlich danach.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können