3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel Rösti mit Frischkäse und Räucherlachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Kartoffel Rösti

  • 500 g Kartoffeln (festkochend)
  • 1 Stück Ei
  • 2 EL Mehl
  • Öl
  • Salz

Beilage

  • Räucherlachs
  • Frischkäse oder Kräuterquark
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffel Rösti
  1. Kartoffeln schälen, viertel und in den Closed lid geben. 3 Sekunden auf Stufe 5 raspeln. Das Ei, Mehl und etwas Salz dazu geben und 30 Sekunden auf Counter-clockwise operation Stufe 2 verrühren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, 2 EL der Masse in der Pfanne flach verteilen, anbraten und wenden. Nach dem fertig braten am besten im Ofen warm halten bis alle fertig sind. Zum Essen mit Frischkäse oder Kräuterquark bestreichen und eine Scheibe Räucherlachs darüber. Fertig!

10
11

Tipp

Wir essen dazu immer noch einen Pflücksalat mit einem leckeren Kürbisöl Dressing. Sehr lecker dazu ist auch noch Ruccola oder eine gewürfelte Avocado mit etwas Zitrone und Chillie Pulver.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und sowas von lecker 😋 ...

    Verfasst von Nehlsi am 2. Oktober 2017 - 08:00.

    Super schnell und sowas von lecker 😋
    Ich habe aber noch eine kleine Zwiebel dazu und eine Prise Muskat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das simple und doch so leckere Rezept!...

    Verfasst von Jeanny2010 am 3. September 2017 - 11:02.

    Danke für das simple und doch so leckere Rezept! Habe ein kleines Stück Zwiebel dazu gegeben. Perfekte Beilage zu Geschnetzeltem! Gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und spielend einfach zuzubereiten

    Verfasst von Sandra-Lily am 26. März 2017 - 18:24.

    Sehr lecker und spielend einfach zuzubereiten Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitung!

    Verfasst von Maxtm5 am 3. März 2017 - 20:32.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auf Stufe 4,5 gehobelt - prima...

    Verfasst von Vikisl am 16. Dezember 2016 - 18:37.

    Super lecker, habe auf Stufe 4,5 gehobelt - prima Konsistenz. Als Kombi mit Lachs mag unser Sohn die Röstis auch am liebsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut…mit Apfelmus ein Gedicht

    Verfasst von Sassenach06 am 12. September 2016 - 08:54.

    sehr gut…mit Apfelmus ein Gedicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz sehr gut und auch das ausbacken ging...

    Verfasst von madam-madam am 10. September 2016 - 11:07.

    Konsistenz sehr gut und auch das ausbacken ging super, leider waren dies Puffer im Geschmack sehr fade. Ich werde das nächste mal Zwiebel und Gewürze verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell! Ich habe

    Verfasst von Ibag55 am 8. August 2016 - 15:53.

    Super und schnell! Cooking 10

    Ich habe anstatt Mehl, Kartoffelstärke genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal wieder schnell

    Verfasst von Rici-Bopper am 19. Juni 2016 - 16:52.

    Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ein super Rezept! Aber auch mit genügend Zeit ein tolles Rezept, weil super lecker, einfach und schnell! 

    Und meine Kinder lieben die Rösti, ebenso wie ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Volle Punktzahl, da ein

    Verfasst von scharfes Messer am 10. Juni 2016 - 10:52.

     

    Volle Punktzahl, da ein super Rezept. Sehr schnell gemacht und sehr gut. Es ist richtig, dass die Röstis mit wenig Öl lange auf einer Seite gebraten werden müssen, damit sie beim Wenden nicht auseinanderbrechen.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag die Puffer nie!!!

    Verfasst von nickon fünf am 31. März 2016 - 21:01.

    Ich mag die Puffer nie!!! Aber diese sind fantastisch! Habe eine Zwiebel mit reingetan und nacheinander die doppelte Menge gemacht! Es gab den Lauchaufstrich und CherryTomaten mit Fetafüllung dazu! Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Robtan am 21. März 2016 - 17:37.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf alle Fälle 5 Sterne

    Verfasst von Helschra am 7. März 2016 - 22:07.

    Auf alle Fälle 5 Sterne wert. 

    Sehr simple super lecker. Beim nächsten mal mache ich sie etwas grober. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Die Röstis

    Verfasst von thermoclödel am 9. November 2015 - 22:18.

    Sehr lecker!!! Die Röstis sind mir super gelungen, Danke für dieses tolle Rezept,  das schnell und leicht zuzubereiten ist!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!

    Verfasst von lisarazu11 am 27. September 2015 - 18:31.

    So einfach und so lecker! Mein Mann liebt sie genauso sehr wie ich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ouups, Sterne vergessen...

    Verfasst von Copa1 am 9. September 2015 - 17:16.

    Ouups, Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Habe auch eine

    Verfasst von Copa1 am 9. September 2015 - 17:16.

    Super lecker ! Habe auch eine Zwiebel mit reingetan. Den Kindern hat's auch super geschmeckt ("das kann es jetzt jeden Tag geben") ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Röstis und

    Verfasst von Jana1105 am 24. Juni 2015 - 00:14.

    Meine ersten Röstis und direkt geglückt! Hab noch eine Zwiebel mit reingetan  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Rösti! Danke

    Verfasst von Ina1012 am 23. Mai 2015 - 21:58.

    Super lecker die Rösti! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Essen.

    Verfasst von kaschl am 2. April 2015 - 15:34.

    Ein sehr leckeres Essen. Tolle Kombination. Wird es wieder geben. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten selbstgemachten

    Verfasst von Habibi1990 am 17. Februar 2015 - 16:53.

    Meine ersten selbstgemachten rösti. So einfach und verdammt gut. Vielen dank .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes und schnelles

    Verfasst von Bujaba2006 am 7. Februar 2015 - 14:53.

    Ein sehr gutes und schnelles Rezept. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Sunshine2007 am 25. Januar 2015 - 20:40.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat soooo lecker geschmeckt. Ich habe das Mehl gegen Dinkelmehl ausgetauscht. Einfach fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Da sieht man mal

    Verfasst von schnuffeline am 17. Januar 2015 - 18:53.

    Sehr gut! Da sieht man mal wieder, daß Gutes nicht immer aufwändig sein muß. Einfach und lecker!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. Tolles

    Verfasst von Trollfrau am 17. Januar 2015 - 01:23.

    Schnell und einfach. Tolles Rezept, vielen Dank! Hab es mit knapp 1kg Kartoffeln gemacht (restliche Zutaten wie angegeben) und zwei große Rösti gebacken. Das Wenden hat super geklappt mithilfe eines großen Tellers. Hat geschmacklich sehr an Kartoffelpuffer erinnert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das freut mich sehr

    Verfasst von Ela-Vanilla am 11. Dezember 2014 - 12:47.

    Super! Das freut mich sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ela, wir sind eben mit

    Verfasst von Pizza4u am 10. Dezember 2014 - 20:23.

    Hallo Ela, wir sind eben mit Essen fertig! Hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können