3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel Sellerie Stampf (inkl. veganer Variante)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 300 g Knollensellerie, geschält & gewürfelt
  • 300 g Kartoffeln, geschält & gewürfelt
  • 500 g Wasser
  • 0,1 Liter Milch, (wahlweise auch Sojamilch)
  • 50 g Margarine, (wahlweise auch vegan)
  • Salz, Pfeffer & Muskat, nach belieben
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln & Sellerie schälen, grob würfeln & in den Gareinsatz füllen (am besten Kartoffeln nach unten).

    500g Wasser in den Mixtopf füllen & etwas salzen.

    Garzeit: 28 Minuten / 100°C/ Stufe 1

    Nach der Garzeit Wasser abgießen und alle Zutaten für 3 Sekunden auf Stufe 5 pürieren.

    Den Kartoffel Sellerie Stampf kann man pur genießen oder auch als Beilage zu Minutensteaks oder Gemüsebratlingen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Sojamilch & vegane Margarine verwendet werden, ist das Gericht auch vegan!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!...

    Verfasst von schennny am 15. Februar 2017 - 14:20.

    Hallo!

    Kann ich die Kartoffeln auch durch die selbe Menge Karotten ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es sicher

    Verfasst von Carasiell am 15. November 2015 - 18:33.

    Sehr lecker! Wird es sicher noch öfter geben! tmrc_emoticons.)

    Sei frech und wild und wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Beilage. Ich

    Verfasst von hanne am 11. März 2015 - 20:22.

    Eine leckere Beilage. Ich habe Mandelmilch genommen. Dazu gab es in Butter gebratene Zucchini. Paßte hervorragend. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich super

    Verfasst von Thermofix01 am 11. Dezember 2014 - 11:45.

    Das Rezept ist wirklich super lecker und einfach! Obwohl mein Freund und ich keine riesengroßen Sellerie-Fans sind haben wir uns rangewagt und wurden nicht enttäuscht tmrc_emoticons.). Das wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Gritta am 30. November 2014 - 16:22.

    Super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können