3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgulasch - ohne Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Stangen Staudensellerie, in Stücke
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Möhre, in Stücke
  • 5 g Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Majoran
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Salz
  • 500 g Wasser
  • 800 g Kartoffeln, grob gewürfelt
  • 200 g Möhren, gewürfelt
  • 200 g grüne Bohnen, in Stück
  • 200 g Champigons, geviertelt
  • 1 Stange Porree, in Ringe
  • 2 Paprika, in Streifen
  • 800 g geschälte Dosentomaten
  • 20 g Sojasauce
  • 1 TL Paprika, pulver, edelsüß
  • 1 TL Curry
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sellerie, Zwiebeln, Möhre und Öl in den Mixtopf geben und 8 Sek/St. 5 zerkleinern. Danach 5 Min/Varoma/St. 1 andünsten.

    Brühe, Majoran, Pfeffer, Salz und Wasser einfüllen. Garsieb einsetzen.

    Kartoffeln ins Garsieb geben. Deckel schließen, Varoma aufsetzen.

    Möhren, Bohnen, Champigons, Porree und Paprika in den Varoma geben. 30 Min/Varoma/St. 1 garen. Anschließen Varoma an die Seite stellen, Garsieb entfernen. Garsud im Topf lassen.

    Dosentomaten, Sojasauce, Paprikapulver und Curry in den Mixotopf geben. 20 Sek/St. 8 zerkleinern. Danach 5 Min/100°/St. 2 erhitzen.

    Alles zusammen in eine große Schüssel füllen. Fertig tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Kristel2 am 30. Januar 2017 - 21:01.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Steht öfters bei

    Verfasst von chaotenkochfee am 11. Januar 2016 - 16:27.

    Sehr lecker. Steht öfters bei uns auf dem Tisch. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal wieder was anderes und

    Verfasst von Thanjamix am 15. September 2015 - 14:23.

    Mal wieder was anderes und vor allem ein Alles-in-einem-Topf-Gericht, das auch noch eine richtig große Menge ergibt. Man kann es gut so als Eintopf oder als Soße zu Spätzle oder Nudeln essen.

    Geschmacklich habe ich es etwas abgwandelt, da es doch sehr tomatig und wenig gulschartig schmeckte. Etwas mehr Paprika und ein bisschen Sahne/Schmand dazu.....perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da freut sich

    Verfasst von rottinchen am 30. August 2015 - 01:06.

    Sehr lecker!

    Da freut sich der Veganer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam heute Mittag total gut an

    Verfasst von tilasaniy am 13. August 2015 - 20:16.

    Kam heute Mittag total gut an ... bei allen Vieren und es ist sogar noch ein klein wenig übrig, das jetzt für das Abendessen mit Nudeln "gepimpt" wird!

    Ich hab nur noch zum Schluss 1 Hand voll kleingeschnittene Gartenkräuter untergerührt, zwecks der Optik und den Vitaminen  tmrc_emoticons.;)

    DANKE für das tolle "gschmackige" Rezept - dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!!

    Verfasst von EdithVaroma am 9. August 2015 - 12:06.

    superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch ohne

    Verfasst von Mothermo am 10. März 2015 - 12:18.

    Super lecker auch ohne Fleisch. Kann ich nur empfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns auch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne

    Verfasst von helsas74 am 7. Februar 2015 - 20:57.

    Von uns auch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne .... Super lecker und wird bestimmt öfter nachgekocht....!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich nutze ich nur

    Verfasst von otwi am 1. Februar 2014 - 01:04.

    Eigentlich nutze ich nur getestete Rezepte, da ich schon einmal fürchterlich hereingefallen bin. Dieses Rezept hat mich aber so sehr angesprochen, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Ich habe es nicht bereut. Einfach hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist das das beste

    Verfasst von Schokoliebe am 23. April 2013 - 16:44.

    Für mich ist das das beste Rezept, was ich bisher ausprobierte! Das schmeckt wirklich so lecker, da braucht man kein Fleisch! Schnell gemacht, gesund und wirklich sehr schmackhaft tmrc_emoticons.-) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Sabbermäulchen12 am 22. November 2012 - 18:56.

    tmrc_emoticons.)Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! Haben es heute ausprobiert. Ich denke man kann das auch super auf Vorrat kochen und dann einfrieren. Mein Mann und ich sind sehr begeistert. Gibt es morgen nochmal, weil so viel übrig ist und es so lecker war. (-Und *juchu*, ich hab dann "Koch-Frei") Big Smile

    LG,


    Sabbermäulchen12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)  Gab es bei uns nun

    Verfasst von kochenmachtspass am 28. September 2012 - 18:30.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Gab es bei uns nun schon mehrfach und es war jedes Mal total lecker. Und Fleisch fehlte keinem am Tisch. Gehört zu unseren Lieblingsrezepten. Habe gerade das Gericht erneut angestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das Rezept! Hat

    Verfasst von Annetti am 18. August 2012 - 10:32.

      tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept! Hat uns allen gut geschmeckt. Die Megaportion ist allerdings großfamilientauglich. Für uns zu dritt mach ich nächstes Mal nur die Hälfte. Fünf Sterne für die tolle vegetarische Variante! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept schon

    Verfasst von claudia neuburg am 10. Februar 2012 - 18:35.

    Hallo, habe das Rezept schon 2 mal nachgekocht. Einmal mit Fleisch und einmal ohne. Beide Varianten sind lecker.


    Vielen Dank .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also was soll ich sagen?

    Verfasst von silvia5676 am 26. Januar 2012 - 10:55.

    Also was soll ich sagen? Einfach nur obermegalecker! Big SmileEigentlich hat sich mein GöGa ja vorgenommen gestern abend nix zu essen, nur halt ein paar Gabeln der Kinder wegen und danach hält er sich an Baguette, weil Gulasch nur mit Gemüse mag er nicht. Zum Schluß hat er alleine drei Teller verputzt tmrc_emoticons.DUnd ich hab quasi die offizielle Erlaubnis erhalten das Kartoffelgulasch jederzeit wieder zu kochen.Beim Vermengen des Gemüses mit der Soße, war mir diese zuviel. Mir blieb noch fast ein halber Liter übrig, welchen ich dann als Tomatensuppe verputzt habe. War als Suppe auch oberlecker... tmrc_emoticons.;) Danke für das tolle Rezept! Love


    Gruß Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Andawo am 30. August 2011 - 15:14.

    Hallo, habe das Gulasch schon zwei Mal gekocht. Es ist super super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Andawo

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!   Das gabs bei

    Verfasst von mariechen42 am 26. August 2011 - 08:48.

    Superlecker!

     

    Das gabs bei uns gestern und reicht locker  für mich, meinen Mann und unsere 2 Kinder für 2 Tage. Super Rezept!! Vielen Dank fürs Einstellen!!

     

    LG, mariechen42

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh sehr sehr leckeres

    Verfasst von Tiffany am 30. Juni 2011 - 23:56.

    mmmmhhhhh sehr sehr leckeres Rezept, genau nach meinem Geschmack, hab ich schon zu meinen Lieblingsrezepten zugefügt. Von mir gibt es dafür 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelgulasch

    Verfasst von new soul am 17. April 2011 - 16:27.

    Hallo,

    ich habe heute dieses vegetarische Gulasch gekocht und finde es sehr lecker, es kam bei (fast) allen Familienmitglieder gut an. Erstaunlich ist, dass die ganzen vielen Zutaten in den TM passen, bzw dass es so eine Riesenschüssel Gulasch ergibt. Wir haben es mit Brot bzw Türk. Fladenbrot gegessen. Bestimmt würde es auch für 6 Personen reichen!

    Gruß, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich

    Verfasst von Kochsuse am 11. April 2011 - 21:03.

    sehr lecker an und vor allen Dingen ist es ww-tauglich. Wird demnächst gleich ausprobiert. Danke fürs Einstellen.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können