3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Spinat-Spaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2- 4 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl
  • 450 g TK Blattspinat
  • 100 ml heisses Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe, pulver
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • 200 g Schafskäse, /Feta
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 500 g Spaghetti, oder andere Nudeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 5 sec/ Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl dazu und 2 min/Varoma/Gentle stir setting ohne Messbecher andünsten. Danach TK Blattspinat zugeben, sowie heisses Wasser und Gemüsebrühe und 16 min/100°/Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen. Inzwischen die Spaghetti oder andere Nudeln auf dem Herd garen. Anschließend restliche Zutaten zugeben und nochmals 5min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Zu den Spaghetti oder anderen Nudeln servieren und geniessen.

    Das Rezept gehört zu meinen Lieblingsrezepten! Leider stammt es nicht von mir, sondern von jemand aus dem Wunderkessel!!! Hier nochmal vielen Dank für dein Rezept!!!! Es ist super einfach und hammermäßig im Geschmack!!! Wir lieben es !!! Ihr müsst es ausprobieren!!! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Motte26 am 8. Oktober 2017 - 13:05.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell und einfach - was will man mehr...

    Verfasst von joanie am 12. Juni 2017 - 19:07.

    Lecker, schnell und einfach - was will man mehr. Danke für das Teilen dieses Rezepts Smile

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Päbe am 27. Februar 2017 - 15:10.

    Closed lid super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi ☺️ Sehr sehr lecker! Wir haben ein wenig...

    Verfasst von 88sansibar am 19. Januar 2017 - 17:43.

    Yammi ☺️ Sehr sehr lecker! Wir haben ein wenig die Mengen verändert und frischen Blattspinat (Rest der im Kühlschrank auf Verarbeitung wartete) genommen. Und, da wir PastaMaker infiziert sind, natürlich selbstgemachte Spaghetti!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerleckerleckerlecker

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 16. August 2016 - 14:40.

    Leckerleckerleckerlecker

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und für supi

    Verfasst von monchichi23 am 24. Juli 2016 - 21:34.

    Gerade gemacht und für supi gut befunden!!! Bei mir kam noch eine Zwiebel dazu und ohne Milch.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:26.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es gewiß ab

    Verfasst von Klabauterhexe am 8. Juli 2016 - 15:09.

    Sehr lecker. Gibt es gewiß ab jetzt öfter!

     

    Ich habe zwar die Flüssigkeit etwas verringert, tut der Bewertung jedoch keinen Abbruch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Galinda am 19. Juni 2016 - 22:42.

    Superlecker und schnell gemacht. Mein 6-jähriger Sohn hat die Sauce erst sehr skeptisch angeschaut und dann eine riesengroße Portion gegessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur die Milch weggelassen

    Verfasst von Ally76 am 8. Juni 2016 - 20:24.

    Hab nur die Milch weggelassen - ich bin begeistert!!!! Ein Traum!!!!! Kommt zu meinen Standardrezepten und werde es weiter empfehlen ! Danke!!!

    Lerne im Regen zu tanzen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt einfach nur

    Verfasst von Tante Günt am 4. Juni 2016 - 01:07.

    Das schmeckt einfach nur genial, wir lieben das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so  schnell

    Verfasst von 66Geierwally am 6. Mai 2016 - 08:58.

    Sehr lecker und so  schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war es- aber trotz

    Verfasst von Schmeili am 26. April 2016 - 21:32.

    Lecker war es- aber trotz weglassen der Milch viel zu flüssig. Geschmacklich top, Konsistenz optimierbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial !!!

    Verfasst von beerchen84 am 3. April 2016 - 21:54.

    Einfach genial !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt ok - hat uns

    Verfasst von Tado am 26. Januar 2016 - 19:36.

    Es schmeckt ok - hat uns leider nicht ueberzeugen koennen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich verdiente 5

    Verfasst von Pelikanchen am 8. Januar 2016 - 18:47.

    Geschmacklich verdiente 5 Sternchen, nur die Soße ist so zu Flüssig. Die war bei mir wie Suppe, so kann die doch gar nicht an den Spaghetti halten. Konsisdenz bekommt daher leider nur 3 Sternchen bei mir und somit sind es dann 4 Sternchen.

    Ich würde das Rezept nochmal überarbeiten und einfach die Milch weglassen, wer es dann doch etwas dünner mag, der kann ja noch einen Schuss extra Sahne oder so dazu geben. Aber lieber die Soße zu Dick und dann etwas verdünnen, wie eine zu dünne Soße die Geschmacklich passt, dann umständlich zu verdicken.

    Ich habe 2 gute EL Mehl kurz auf 5 untergerührt und dann hat es gepasst. Nächstes mal lasse ich auf jeden Fall die Milch weg und dann könnte die dicke passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell, unkompliziert

    Verfasst von 84jessy am 7. Januar 2016 - 19:41.

    geht schnell, unkompliziert und schmeckt dabei echt super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Sauce zu

    Verfasst von TripleT am 26. Dezember 2015 - 18:45.

    Leckere Sauce zu Nudeln! 

    Würde allerdings beim nächsten Mal weniger Flüssigkeit (Wasser oder Milch) nehmen, da die Sauce für unseren Geschmack zu flüssig war. Auch würde ich sie stärker pürieren, damit sie sämiger wird.

    Aber geschmacklich wirklich 1a - also 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. hab schafskäse

    Verfasst von KikiV am 17. Dezember 2015 - 15:07.

    Sehr lecker.

    hab schafskäse und milch weggelassen, Sahne durch sojasahne ersetzt und fertig war ein super lecker veganes mittagesse . Mann und Kind waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und einfaches

    Verfasst von Philnick7977 am 19. November 2015 - 18:59.

    Super tolles und einfaches Rezept, hat toll geschmeckt und wir werden es mit sicherheit wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer! So

    Verfasst von Rütschli am 5. November 2015 - 21:17.

    Das Rezept ist der Hammer! So was von gut - unbedingt ausprobieren. Habe noch 1 Zwiebel zum Knoblauch gegegeben, die Milch weggelassen, mit etwas Kartoffelmehl angedickt und mit Muskat verfeinert, genau richtige Konsistenz. Morgen gibt es den Rest - freu, freu. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Wahnsin,

    Verfasst von jaci0202 am 18. Oktober 2015 - 15:55.

    Das Rezept ist der Wahnsin, genau mein Geschmack  tmrc_emoticons.D

    Den Tipp von @jennymegges hab ich mir angenommen und die Nudeln zum Schluss noch mit in den Topf gegeben, die Soße war sch cremi.

    Danke für das tolle Rezept

    LG Jaci

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein so leckeres Rezept und

    Verfasst von stefanie75 am 29. September 2015 - 13:25.

    ein so leckeres Rezept und ganz schnell gemacht. Meine Familie und ich waren begeistert. Werde nur das nächste mal die Hälfte der Milch nehmen, damit die Soße nicht zu flüssig wird. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Spaghetti noch

    Verfasst von jennymegges am 27. August 2015 - 18:56.

    Ich hab die Spaghetti noch etwas in den Topf dazugegeben, zum fertig gar werden, dann saugen die noch etwas Flüssigkeit auf.....mal schauen wie es gleich schmeckt, riechen tut es lecker. Hab es zum Ende hin auch auf 95 Grad runtergestellt, Wenn die Spaghett mit im Topf sind auch an den Gentle stir setting denken!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!! Ich lass auch

    Verfasst von Krabbe248 am 30. Juni 2015 - 17:47.

    Sooooo lecker!! Ich lass auch immer die Milch weg und püriere es noch, damit es etwas sämiger wird. Wir essen immer Spaghetti aus Vollkorn dazu und machen uns frisch geriebenen Parmesan drüber..  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert! Ganz

    Verfasst von TMqueen am 3. Mai 2015 - 20:26.

    Wir sind begeistert! Ganz schnell mit den wenigen Resten, die wir noch zu Hause hatten gemacht und danch geschlemmt tmrc_emoticons.) Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Gericht gab

    Verfasst von Kay38 am 14. April 2015 - 21:56.

    Sehr lecker! Das Gericht gab es heute zum Abendessen und es uns allen geschmeckt. Und da es auch noch schnell ging, gibt es das sicher bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte die

    Verfasst von Gwenni79 am 9. April 2015 - 15:41.

    Sehr lecker!

    Ich hatte die Soße allerdings ein wenig abwandeln müssen. 

    Statt feta hatte ich Frischkäse benutzt, da ich feta nicht im Haus hatte  

    Für den Geschmack hab ich noch eine Zwiebel zum Knoblauch dazu gegeben und anschließend

    mit Muskat gewürzt  

    Tolles Rezept, isst sogar unser Einjähriger!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich brauchte

    Verfasst von alcapone77 am 27. Februar 2015 - 22:42.

    Sehr lecker!!!

    Ich brauchte heute mal was das schnell geht... Meine Familie und ich waren absolut begeistert! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles

    Verfasst von Tmichel am 18. Februar 2015 - 20:07.

    Sehr leckeres und schnelles Essen.

    Ich hab allerdings auch die Milch weggelassen und dann kurz püriert damit es etwas sämiger wird.

    5 Sterne auch von mir !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell

    Verfasst von akiralea am 27. Januar 2015 - 10:53.

    Sehr lecker, sehr schnell gemacht. Das wird es sicherlich öfter geben!

    Einzug TM5 am 16.12.2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es etwas salzig und

    Verfasst von Karenonline am 9. Januar 2015 - 17:02.

    Ich fand es etwas salzig und ein bisschen zu flüssig. Ansonsten schnell gemacht und wenn es eben schnell gehen soll, durchaus in Ordnung. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben heute dieses

    Verfasst von Linaloenneberga am 3. Januar 2015 - 18:21.

    Hallo,

    wir haben heute dieses tolle Spaghettigericht gekocht. Absolut lecker! Mangels Feta haben wir 12 Monate jungen Parmesan verwendet, das ganze mit ein bißchen Speisestärke gebunden und zum Schluß noch kurz auf Stufe 5 geschreddert,  damit der Spinat in der Sauce nicht ganz so stückig war. Perfekt!!!!

    Vielen Dank für's Rezepteinstellen und 5 Sternchen von mir. Wird wieder gekocht!

     

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat allen sehr gut

    Verfasst von Norbulinga am 17. Dezember 2014 - 19:37.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt! Gibt es mit Sicherheit wieder ☺   

    Die Milch habe ich weggelassen und einen guten Teelöffel Speisestärke mit etwas Sahne verrührt und mit gekocht. Außerdem noch kleingehackte getrocknete Tomaten dazu, weil ich die so gerne mag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr keckeres Rezept, hab ich

    Verfasst von Celina04042002 am 8. Dezember 2014 - 22:04.

    Sehr keckeres Rezept, hab ich gleich in meine Sammlung aufgenommen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker wenn meine

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:31.

    Lecker lecker wenn meine Männer mal alles aufessen und nachschlag wollen das heißt was

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!! Immer noch eins

    Verfasst von thermonator31 am 12. Oktober 2014 - 22:00.

    Danke!!!! Immer noch eins unserer Lieblingsrezepte !!!

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Lg

    Verfasst von annelieb am 11. Oktober 2014 - 12:02.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... habe die Soße

    Verfasst von GAGA1963 am 23. August 2014 - 12:35.

    Sehr lecker ... habe die Soße püriert wegen der Sämigkeit und hatte auch die 100 ml Milch weggelassen ... obwohl ich durch das Pürieren eher einen Brei gemacht habe, hat uns die Soße sehr gut geschmeckt und wird auf unseren Speiseplan ihren Platz finden.

    Nur beim nächsten Mal werde ich sie nicht ganz so doll pürieren tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Nudeln , hatte

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 14. August 2014 - 15:22.

    Super leckere Nudeln , hatte erst Angst wegen den " Feta " - bin kein Käse esser - habe mit Hälfte angefangen und Hälfte Schmelzkäse genommen werde mich jetzt rantesten da es das Rezept jetzt öfters gibt auf Wunsch meines Mannes  Love

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich das RZ auch

    Verfasst von schwubbe am 5. August 2014 - 16:33.

    Hallo kann ich das RZ auch halbieren?, wir sind nur zwei Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!   Richtig lecker.

    Verfasst von momo.70 am 24. Juni 2014 - 20:46.

    Sehr gut!

     

    Richtig lecker. Auch die Kinder fanden es sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HuHu,   gab es heute zum

    Verfasst von Wobgirl am 18. März 2014 - 21:13.

    HuHu,

     

    gab es heute zum Mittag und was soll ich sagen,es hat uns sehr gut geschmeckt...

    Pürriert habe ich es allerdings auch noch damit es ein wenig sämiger wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße. Hab die

    Verfasst von aguse23 am 17. März 2014 - 20:15.

    Super leckere Soße. Hab die Milch weggelassen und pürriert damit es etwas sämiger ist. 5*. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker habe es gerade

    Verfasst von Vreni710 am 6. Februar 2014 - 20:10.

    Total lecker habe es gerade gekocht und noch Fischstäbchen dazu gemacht. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für die lieben

    Verfasst von thermonator31 am 22. Dezember 2013 - 15:55.

    Hallo,

    Danke für die lieben Kommentare und schön dass es euch geschmeckt hat. 

    Ich mache jetzt dieses Rezept auch mit Sojasahne statt Milch und nehme auch etwas Mehl zum Binden. Schmeckt uns immer wieder super gut und selbst die Kids sind ganz begeistert.

    Euch noch einen schönen 4. Advent !!!!!

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsspinat sauce   sehr

    Verfasst von thermomixhex am 7. Dezember 2013 - 13:27.

    Lieblingsspinat sauce

     

    sehr lecker!!!! Hatte keinen Schafskäse zuhause hab stattdessen Rahmkäse Ecken verwendet war auch gut!

    Gabs jetzt schon oft und wirds noch öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir haben dies heut zum

    Verfasst von Jasmin0411 am 4. November 2013 - 19:41.

    Auch wir haben dies heut zum ersten mal gekocht... suuuper lecker  tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade dieses tolle

    Verfasst von MissPlanlos am 24. Oktober 2013 - 15:33.

    Big Smile

    Wir haben gerade dieses tolle Rezept ausprobiert. Es hat uns allen richtig gut geschmeckt. Beim nächsten mal würde ich die Milch weglassen, da mir persönlich die Soße einfach zu dünn war. Aber geschmacklich war es 1A! Danke, fürs Einstellen!

     

    LG MP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die Sterne 

    Verfasst von thermonator31 am 14. September 2013 - 16:34.

    Hallo,

    danke für die Sterne  tmrc_emoticons.D . Ja manchmal sind die einfachen Dinge die Besten ! Viel Spass noch  Cooking 10

    Liebe Grüße, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •