3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlsuppe leicht u. lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 300 g Blatt Weißkohl, grob geschnitten
  • 1 gestrichene Esslöffel Essig
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 0,5 Teelöffel Salz, Pfeffer,1TL Pakrikapulver,1P. Muskat
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 3 Spritzer Tabasco
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 400 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Gemuesebruehe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weißkohl in grobe Stücke schneiden und mit allen Zutaten (außer Wasser) in den Mixtopf geben.

    Auf Stufe 3 - 8 Sekunden zerkleinern.

    Jetzt das Wasser zugeben und 20 Minuten 100' erhitzen Gentle stir settingCounter-clockwise operation

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, so einfach und schnell

    Verfasst von indigogirls am 8. März 2016 - 21:38.

    Wow, so einfach und schnell und gut!

    habe Spitzkohl genommen und auch Kümmel und Tomatenmark dazu gegeben

    einfach genial!

    habe die Blätter übrigens nicht vorher geschnitten sondern einfach "gestopft". Ging auch, mit ca. 16 Sekunden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hab die Suppe

    Verfasst von marion63 am 17. Februar 2016 - 22:20.

    Lecker, ich hab die Suppe heute zum 2. mal gemacht. Wir finden sie wirklich lecker und außer dem Kohl braucht man nur Zutaten, die man meistens sowieso zu Hause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell,extrem gut. Ich

    Verfasst von cheflienchen am 24. September 2015 - 17:49.

    Sehr schnell,extrem gut. Ich Runde die Suppe mit 1/2Teel. Kümmel ,1Eßl. Sahne u.1Eßl. Tomatenmark ab. Die Suppe ist so gut, daß ich für uns Zwei die doppelte Menge brauche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem schnell und einfach 

    Verfasst von KeLa70 am 24. Januar 2015 - 14:22.

    extrem schnell und einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lecker Süppchen, der

    Verfasst von Gazelle01 am 13. Juli 2014 - 20:40.

    Hallo,

    lecker Süppchen, der Weißkohl ist angenehm bissfest und der Essig gibt den richtigen Pfiff tmrc_emoticons.;)

    Beim Pfeffer, bzw. Tabasco bin ich das nächste mal etwas vorsichtiger (nix frei nach Schnauze)

     

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von lina99 am 6. März 2014 - 19:56.

    super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können