3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Linsen-Curry mit Broccoli, Tomate und Apfel (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbis-Linsen-Curry mit Broccoli, Tomate und Apfel

  • 1 Stück Knoblauchzehe, geviertelt
  • 1 Stücke Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Chilischote, getrocknet
  • 1 Stücke Ingwer frisch, daumengroß
  • 10 g Rapsöl oder Sonnenblumenöl
  • 600 g Butternut Kürbis, geschält und gewürfelt 2x2cm
  • 150 g rote Linsen, trocken
  • 150 g Broccoli, in Röschen
  • 300 g Gemüsebrühe, zubereitet
  • 3 EL Marsala Gewürzmischung, alternativ Curry
  • 2 Stück Tomaten, in Stücken
  • 1 Stück Äpfel, in feinen Würfeln
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 EL Rosinen, nach Geschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebel, Ingwer und Chili 5Sek./St.5, mit dem Spatel herunterschieben und mit dem Öl 3Min./100°C/St.3 andünsten.
  2. Kürbis, Broccoli, Linsen und Gemüsebrühe hinzufügen und 10 Min./98°C/Counter-clockwise operation/St.1 garen.
  3. Gewürze, Tomaten, Apfel und Kokosmilch dazugeben, mit dem Spatel gut durch rühren und Masse vom Boden lösen. Weitere 10 Min./98°C/Counter-clockwise operation/St.1 garen.
  4. Nach Geschmack mit Rosinen und schwarzem Sesam garniert servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sicher auch mit Hokkaido. Sehr sättigend!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne haben nicht funktioniert.

    Verfasst von MartinaBarbara am 12. Oktober 2017 - 22:18.

    Sterne haben nicht funktioniert.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Pfiffig durch den Apfel und die...

    Verfasst von MartinaBarbara am 12. Oktober 2017 - 22:17.

    Sehr lecker! Pfiffig durch den Apfel und die Rosinen.

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Sehr lecker

    Verfasst von lunalune am 19. Dezember 2016 - 16:29.

    Großartig! Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Wahnsinn!! Mein neues Lieblingsrezept in...

    Verfasst von majorroli am 8. November 2016 - 18:42.

    Absoluter Wahnsinn!! Mein neues Lieblingsrezept in der rezeptwelt! Mit dem Apfel und den Rosinen bekommt das ganze einen schönen exotischen Touch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, hat mir super gut geschmeckt wird noch...

    Verfasst von Saliya am 3. Oktober 2016 - 15:12.

    Wow, hat mir super gut geschmeckt tmrc_emoticons.) wird noch einmal gekocht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Ebby Kräuterhexe,...

    Verfasst von andrea86 am 22. September 2016 - 14:41.

    Hallo liebe Ebby Kräuterhexe,

    ich hab gerade dein Rezept nachgekocht, allerdings ohne Rosinen, schmeckt sehr lecker!

    Liebe Grüße Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können