3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Risotto

  • 100 g Parmesan, gerieben
  • 250 g Hokkadiokürbis, in groben Stücken, mit Schale
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 900 g heiße Gemüsebrühe, wahlweise 200 g Weißwein, 700 g heiße Gemüsebrühe
  • 1-2 Teelöffel Currypulver
  • 20 g Butter
  • 6
    26min
    Zubereitung 26min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbisstücke und Zwiebelhälften 5 sec/6 zerkleinern, anschließend mit Olivenöl 3 min/100 Grad/Stufe 1 andünsten.

    250 g Risottoreis zugeben, 3 min/Counter-clockwise operation/100C/Stufe 1 andünsten

    900 g heiße Gemüsebrühe (wahlweise Wein und Gemüsebrühe) und Currypulver zugeben

    anschließend ohne Messbecher 20 min/100 C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Butter und Parmesan (Menge nach Geschmack) hinzugeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Hab 200g Apfelsaft und 500g Brühe...

    Verfasst von Balloni79 am 11. November 2017 - 14:37.

    Sehr lecker! Hab 200g Apfelsaft und 500g Brühe genommen. Fand ich perfekt so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich. Tolles Rezept

    Verfasst von Tennislady am 31. Oktober 2017 - 16:10.

    Wirklich köstlich. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 14. Oktober 2017 - 19:57.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut. Allerdings habe ich etwas...

    Verfasst von Kochloeffelchen123 am 22. September 2017 - 14:47.

    Geschmacklich gut. Allerdings habe ich etwas weniger Brühe genommen 750 g, und 50 g Parmesan.
    4 Sterne von mir Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 8. September 2017 - 06:51.

    Lecker!
    Mein erstes Risotto mit Thermomix - und perfekt!
    Kein Arbeitsaufwand, Konsistenz der Körner perfekt bissfest.
    Ich weiß zwar nicht was ein Italiener dazu sagt- für mich ist es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Uns haben 700ml Brühe ausgereicht....

    Verfasst von britnou am 5. September 2017 - 13:04.

    Sehr lecker. Uns haben 700ml Brühe ausgereicht. Alle vier sind satt geworden und auch den Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Wird es sicher noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sau gut! :-)...

    Verfasst von _HakunaMatata am 31. August 2017 - 13:42.

    Einfach und sau gut! tmrc_emoticons.-)
    PS: Habe veganisiert und 20g Margarine genommen und statt Parmesan 20g Hefeflocken zum Schluss untergemischt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht. Wird es...

    Verfasst von TK_Tina am 19. August 2017 - 13:31.

    Super lecker und so schnell gemacht. Wird es öfter geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Au weia Sterne vergessen :tongue:

    Verfasst von Jessy7883 am 20. Juli 2017 - 15:26.

    Au weia Sterne vergessen Tongue

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Danke für das leckere Rezept....

    Verfasst von Jessy7883 am 20. Juli 2017 - 15:26.

    Smile Danke für das leckere Rezept.
    wir hatten 350g Hokkaido; 800ml Flüssigkeit und 18 min Garzeit.
    Perfekt!

    RisottoRisotto

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch gut mit Hirse, statt mit Reis!

    Verfasst von Taraluna am 18. März 2017 - 10:36.

    Geht auch gut mit Hirse, statt mit Reis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super gut!...

    Verfasst von Taraluna am 1. März 2017 - 12:37.

    Super, super gut!

    Ich habe für eine Person allerdings 300 g Hokkaido Kürbis und 60g Risottoreis und 200g Wasser genommen! Das schmeckt sehr , sehr gut! Das mache ich jetzt öfter, solange die Kürbisse noch wegmüssen, die ich gelagert habe seit Herbst.

    Denkst du dass es auch mit Hirse statt Reis auf die gleiche Weise funktioniert. Ich werde das mal probieren und dann hier berichten!

    Danke für Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich hatte einen halben Hokkaido...

    Verfasst von Anni S. am 14. Januar 2017 - 10:06.

    Sehr sehr lecker. Ich hatte einen halben Hokkaido (380g) und 270g Reis und nur 800g Flüssigkeit. Die Kochzeit habe ich auf 16 Minuten reduziert. So war es für uns perfekt 👍🏻.
    Danke für das leckere Rezept. 

    ED: 11.01.2016           Counterclock SN: 24.02.2016           Mixingbowl closed LD:25.02.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ......

    Verfasst von Fitnessjascha am 11. Januar 2017 - 17:38.

    Huhu ...

    mein 2. Risotto überhaupt ,das ich gemacht habe..

    Muss sagen ,,super lecker ...

    Der Reis war bei mir auch nur ein Touch zu weich ...

    3 Minuten weniger de nke ich reichen auch , aber ansonsten sehr gut ..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch die doppelte Menge zubereiten? Also...

    Verfasst von Isa0901 am 29. November 2016 - 22:01.

    Kann man auch die doppelte Menge zubereiten? Also 500g Reis und wie im GKB für das Risotto steht 1250g Wasser?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen geschmeckt, lediglich der Reis war schon...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 27. November 2016 - 09:57.

    Hat allen geschmeckt, lediglich der Reis war schon etwas zu gekocht! Ich gebe 4 gute Sterne, weil es ein gutes normales Rezept ist. Ich würde es wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Vielen Dank. Da kochen wir...

    Verfasst von mix_vroni am 20. November 2016 - 17:47.

    Sehr gutes Rezept. Vielen Dank. Da kochen wir öfter - schmeclt allen.

    Uns ist aufgefallen, dass der Kürbis sehr klein geworden ist, aber das tut keinen Abbruch. Vielleicht könntest du noch aufnehmen, dass man den Parmesan vorher reiben sollte. Ja, und das Garkörbchen als Spritzschutz nicht vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne - super, genau nach Rezept gekocht und...

    Verfasst von Andrea53 am 8. November 2016 - 22:56.

    Cooking 45 sterne - super, genau nach Rezept gekocht und war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ich hätte den ganzen Topf...

    Verfasst von ChaosNicki am 8. November 2016 - 12:01.

    super lecker Love ich hätte den ganzen Topf alleine Essen können Love selbst mein Mann und die Kinder fanden es super, jetzt gibt es hier nicht nur Kürbissuppe, Kürbisquiche, auch das Risotto wird fest ins Kürbisprogramm aufgenommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super klasse. Habe statt Hokkaido...

    Verfasst von Veilchenfan am 6. November 2016 - 22:28.

    Das Rezept ist super klasse. Habe statt Hokkaido den Muskatkurbis genommen. Wird aber nochmal mit Hokkaidokürbis getestet, ob es am Geschmack was ändert; aber es ist jetzt schon spitze und kann fast nicht besser weden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Das Risotto hatte die...

    Verfasst von fellnase.w am 2. November 2016 - 12:20.

    Super leckeres Rezept! Das Risotto hatte die richtige Konsistenz und hat uns sehr gut geschmeckt. Einfach nur klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache das Kürbisrisotto heute bereits zum...

    Verfasst von die-sternfrucht am 22. Oktober 2016 - 14:53.

    Ich mache das Kürbisrisotto heute bereits zum vierten Mal. Geniales Rezept, super einfach und schmeckt der ganzen Familie! Ich nehme lediglich 800 g Wasser, damit es schön sämig wird. Vielen Dank für diese tolle Rezeptidee! Als Spritzschutz stelle ich das Garkörbchen auf den Deckel, funktioniert einwandfrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker! Bitte Spritzschutz...

    Verfasst von Rapunzel204 am 14. Oktober 2016 - 13:03.

    Geschmacklich sehr lecker! Bitte Spritzschutz nicht vergessen, meine Küche sah nach einer Viertelstunde nicht so lecker aus. Die Rezeptbeschreibung könnte man diesbezüglich ändern, damit dies nicht noch mehr Leuten passiert. Danach verdient das Gericht 5 Sterne! Leider werden meine Sterne nicht genommen um sie zu veröffentlichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Spoon am 8. Oktober 2016 - 08:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Topf dann auch wirklich richtig voll?

    Verfasst von Franziska210282 am 20. September 2016 - 02:21.

    Ist der Topf dann auch wirklich richtig voll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also lecker war es, leider für uns viel zu...

    Verfasst von Thermo-Schnute am 8. September 2016 - 09:35.

    Also lecker war es, leider für uns viel zu flüssig. 2/3 der Menge wäre ausreichend gewesen.... Oder wir haben was falsch gemacht. Haben es dann mit mehr Käse "angedickt".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Das Risotta

    Verfasst von Wolverine am 30. August 2016 - 22:55.

    Tolles Rezept. Das Risotta hat genau die richtige Konsistenz. Er hat Schmelz und Biss - ein Traum.

    Leider brennt mir immer etwas im Topf an. Man schmeckt es nicht, aber nach dem Kochen ist immer schrubben angesagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist zwar keine offizielle

    Verfasst von cherry0608 am 13. August 2016 - 18:22.

    Es ist zwar keine offizielle Kürbis Zeit aber War heute super lecker...freudig auf den Herbst  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto haben wir in der

    Verfasst von Das Tapfere am 17. April 2016 - 16:32.

    Das Risotto haben wir in der Kürbiszeit sehr oft gekocht und es geht einfach und schnelle. Zumal man bei einem Hokkaido ja auch die Schale dran lassen kann. tmrc_emoticons.-)

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes!!! Hat

    Verfasst von eh81 am 3. April 2016 - 16:13.

    Mal was anderes!!!

    Hat wirklich gut geschmeckt. Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben das

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 21. Februar 2016 - 15:07.

    Sehr lecker. Haben das Risotto heute zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten mal gemacht.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Kindergericht Habe es

    Verfasst von artemis.online am 6. Februar 2016 - 13:45.

    Tolles Kindergericht

    Habe es für meine Tocher gekocht (2 Jahre), die kein stückiges Gemüse mag. Das Risotto hat sie weggeputzt wie Nichts. Ich hatte aber nur 600 ml Brühe verwendet und fast 400 g Kürbis (wollte nichts wegwerfen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, fix gemacht und

    Verfasst von Sweettreats am 1. Februar 2016 - 07:05.

    Einfach, fix gemacht und super lecker! Gab es bei uns jetzt schon mehrfach! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich gerne an. War

    Verfasst von Ma-Bo am 30. Januar 2016 - 16:20.

    Schließe mich gerne an. War mein erstes Risotto und hat super geklappt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von Mupfi149 am 26. Januar 2016 - 16:53.

    tmrc_emoticons.) Superlecker und schnell gekocht - ist mittlerweile auch schon bei meinen Kollegen heiß begehrt. Wenn ich koche, dann immer für zwei Esser mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ich lieeeeeeebe Risotto  das

    Verfasst von itsusibel am 26. Januar 2016 - 15:00.

    Love  ich lieeeeeeebe Risotto 

    das war echt supersaulecker!!! Nix angebrannt, keine Pampe, perfekte Konsistenz - Daumen hoch!

    Mein Dreikäsehoch und ich mussten uns echt zusammenreiße, dass wir dem Papa auch genug für heut Abend übrig lassen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Muss inzwischen

    Verfasst von minikid am 6. Januar 2016 - 18:43.

    Super lecker! Muss inzwischen schon mehr machen...die Portionen werden immer größer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. war auf den

    Verfasst von crispin14 am 28. Dezember 2015 - 14:19.

    Sehr lecker.. war auf den Punkt genau richtig... Ich habe noch ein bisschen Salz hinzugeben und den Parmesan auf dem Teller dünn drübergeraspelt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt - auch

    Verfasst von Pat_Thermo am 21. Dezember 2015 - 14:32.

    Hat super geschmeckt - auch ohne Parmesan !! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erstes risotto, aber

    Verfasst von hasepopase am 20. Dezember 2015 - 22:59.

    mein erstes risotto, aber nicht mein letztes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, günstig & lecker,

    Verfasst von steffy87 am 17. Dezember 2015 - 15:14.

    schnell, günstig & lecker, für sehr lecker fehlt mir allerdings das gewisse etwas, daher nur 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 12. Dezember 2015 - 11:36.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung, Sterne

    Verfasst von angela-dete am 8. Dezember 2015 - 11:31.

    Entschuldigung, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war sehr lecker und

    Verfasst von angela-dete am 8. Dezember 2015 - 11:30.

    es war sehr lecker und "schlotzig", verstehe gar nicht, dass es bei anderen zu trocken oder angebrannt war,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ... Dankeschön 

    Verfasst von 99snoop am 2. Dezember 2015 - 13:29.

    Cooking 9

    Superlecker ... Dankeschön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird gespeichert

    Verfasst von Uteholger am 1. Dezember 2015 - 14:07.

    Sehr lecker! Wird gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist es zu trocken,

    Verfasst von Tea am 26. November 2015 - 10:14.

    Für mich ist es zu trocken, geschmacklich zu sehr nach Curry.

    Bei mir spritzte es sehr raus, zum Glück hatte ich den Garkorb oben auf, sonst hätte ich die Wände streichen müssen. Aber man lernt ja nie aus.

    Wie Gesagt, nicht so ganz mein Geschmack, aber die sind ja verschieden. Deshalb trotzdem 4Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker!

    Verfasst von yr1987 am 23. November 2015 - 14:46.

    Einfach nur super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!! Kommt nächste

    Verfasst von Sophia.B am 22. November 2015 - 20:18.

    Sooo lecker!!! Kommt nächste Woche wieder auf den Tisch  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe nur die

    Verfasst von rosi0812 am 17. November 2015 - 17:29.

    Super lecker! Habe nur die halbe Menge gemacht und freue mich schon auf morgen Mittag  tmrc_emoticons.). Bin gerade gar nicht traurig, dass außer mir hier niemand Risotto isst... Cooking 9

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •