3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ligurische Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pesto:

  • 5 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Basilikum
  • 150 Gramm Parmesan
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 200 Gramm Olivenöl

Nudelgericht:

  • 1200 Gramm Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Öl
  • 300 Gramm Bohnen TK aufgetaut
  • 300 Gramm Penne
  • 300 Gramm Kartoffeln in dünnen Scheiben
  • etwas Salz/Pfeffer & Chili
5

Zubereitung

    Pesto:
  1. Knoblauch in den Closed lid und 2 Sec/Stufe 8 zerkleinern. Basilikum, Parmesan, Pinienkerne, Salz & Pfeffer zugeben und 10 Sec/Stufe 8 zerkleinern. Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer geben, Stufe 4, ohne den Messbecher abzunehmen.  PESTO umfüllen!

  2. Nudelgericht:

    Aufgetaute Bohnen in den Varoma geben! In den Closed lid das Wasser mit Salz und Öl geben ! Varoma aufsetzen und 10 MIn./Varoma/Stufe 1 vorgaren. Im Anschluß die Nudeln und Kartoffelscheiben in das kochende Wasser geben und den Varoma wieder aufsetzen. 12 Min/Varoma/ Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting

    fertiggaren. Mixtopfinhalt über die Bohnen im Varoma abgießen und etwas Garwasser auffangen. Den kompletten Varomainhalt in eine große Schüssel geben und gut vermischen! Dann 2-3 EL Garwasser mit etwas Pesto unter das Nudelgemisch mengen. Restl. Pesto getrennt servieren ! Nach Bedarf mit Salz/Pfeffer nachwürzen! Als Krönung eignet sich etwas Chili aus der Chilimühle.

    Als Topping gehobelten Parmesan drüber verteilen! 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe aber nicht das ganze Pesto...

    Verfasst von kalbar86 am 14. Mai 2017 - 04:46.

    Sehr lecker, habe aber nicht das ganze Pesto benötigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rumpella, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 27. Mai 2016 - 09:26.

    Hallo Rumpella,

    herzlichsten Dank für die vielen Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Habe aber nur 40 g

    Verfasst von Rumpella am 26. Mai 2016 - 21:44.

    Sehr fein. Habe aber nur 40 g Öl genomnen und mehr kochflüssigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AlishaHase, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 21. September 2015 - 12:54.

    Hallo AlishaHase,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung!  Ich freu mich sehr!

     

    LG

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Bin

    Verfasst von AlishaHase am 20. September 2015 - 23:28.

    Unglaublich lecker! Bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sterne hab ich schon

    Verfasst von IrmVK am 17. September 2015 - 10:28.

    die Sterne hab ich schon lange vergeben, leider kann ich nur einmal die Sterne vergeben . Aber das Rezept ist so lecker, dass ich es noch mal kommentieren musste. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IrmVK, dann freu ich

    Verfasst von Heimchen am 17. September 2015 - 10:18.

    Hallo IrmVK,

    dann freu ich mich doppelt über die Sterne, wenn es Dir so gut geschmeckt hat. Auch wir lieben diese leckeren Nudeln, nur muss ich feststellen, dass es die zu selten bei uns gibt. Die muss ich jetzt aber bald wieder mal machen!

    Herzliche Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein meiner absoluten

    Verfasst von IrmVK am 16. September 2015 - 22:38.

    Ein meiner absoluten Lieblingsgerichte. Das Pesto ist genial!!!! Mit frischen , dünnen , grünen Bohnen gemacht . mmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 24. August 2015 - 11:08.

    Lieben Dank für die nette Rückantwort!

    Ich freu mich sehr darüber und wünsche weiterhin viel Spaß beim Mixen, Kochen und Rühren!

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist der Hammer Und

    Verfasst von Pedicook am 21. August 2015 - 23:01.

    Das Pesto ist der Hammer
    Und das ganze Gericht sehr, sehr lecker.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 9. Juli 2015 - 10:03.

    Hallo Jasperfive,

    herzlichsten Dank für die Rückmeldung. Ja, das ist eine üppige Portion, die tagsdrauf auch immer noch richtig lecker schmeckt. So wünsche ich Euch guten Appetit beim Resteessen und weiterhin viel Spaß mit dem Mixen!

     

    Gruß

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Jasperfive am 9. Juli 2015 - 01:15.

    Sooo lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Beim nächsten mal nehme ich mehr Bohnen und die Menge des Rezeptes reicht eigentlich für 6 Personen finde ich (um so besser, wir freuen uns auf die Reste morgen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt bin ich aber von den

    Verfasst von Heimchen am 15. Februar 2015 - 20:37.

    Jetzt bin ich aber von den Socken! Da kann ich mich eigentlich nur noch ganz lieb bedanken und stets gutes Gelingen wünschen!

     

     

    Lieben, lieben Dank für die Rückmeldung.

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Bewertung

    Verfasst von carton.stein am 15. Februar 2015 - 12:13.

    Ich hatte die Bewertung vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hier unsere Lobes- und

    Verfasst von carton.stein am 15. Februar 2015 - 12:11.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    hier unsere Lobes- und Dankeshymne. Ich koche das Rezept, seit ich es entdeckt habe immer wieder, ca. 1-2 Jahre.

    Wir alle, auch die Kinder lieben es. Und selbst wenn ich nicht das Gericht zubereite, habe ich immer ein Glas Pesto im Vorrat. Und gerade, als ich wieder einmal eine Portion Pesto auf Vorrat zubereite, denke ich, das musst du doch mal schreiben, wieeeeee......... toll das Rezept ist, eines unserer absoluten Lieblingsrezepte!!!

    Danke hierfür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, lieben Dank! Das mit den

    Verfasst von Heimchen am 17. Dezember 2014 - 09:12.

    Oh, lieben Dank!

    Das mit den Tomaten kann ich mir sehr gut vorstellen! Das wird sicherlich mal so gemacht. 

    Herzlichen Dank für den Tipp!

     

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist

    Verfasst von j.sonntag am 16. Dezember 2014 - 21:05.

    Hallo,

    das Rezept ist wirklich prima.

    Das wird es definitiv öfter geben! Ich habe etwas mehr Bohnen genommen (ca. 450g) und noch 200g halbierte Cocktailtomaten über die Bohnen gegeben, und diese 12 Minuten mitgegart.

    Super. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IRMVK, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 8. August 2014 - 11:58.

    Hallo IRMVK,

    das freut mich zu hören. In der Tat ist die Kombi auf den ersten Blick etwas eigenartig. Aber das Resultat ist wirklich super !  Wir waren beim ersten Mal selbst überrascht!

     

    LIEBE GRÜße

    Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von IrmVK am 7. August 2014 - 23:54.

    Sehr lecker und empfehlenswert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich überraschend

    Verfasst von IrmVK am 7. August 2014 - 23:52.

    Das war wirklich überraschend lecker, noch besser als erwartet, eine tolle Kombination . Hab frische Böhmen genommen und diese 10 min länger als Tk. im varoma gelassen. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Gekade, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 18. Mai 2014 - 13:44.

    Liebe Gekade,

    herzlichen Dank fürs nette Feedback und die Sternenvergabe!

    Dann wünsche ich Euch allzeit gutes Gelingen und guten Appetit!

     

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben das

    Verfasst von Gekade am 17. Mai 2014 - 22:28.

    Sehr lecker! Wir haben das mit Fisch gegessen. Das Gericht kommt ins Standardsortiment!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hütchen, lieben Dank,

    Verfasst von Heimchen am 23. Februar 2014 - 11:51.

    Hallo Hütchen,

    lieben Dank, für das tolle Feedback! 

    Die Nudeln kann man gerne als Beilage verwenden. Mit Fleisch selber hatten wir es noch nie in Verbindung gebracht, da uns die Nudeln als Hauptgericht genügen! Deine Variante hört sich aber auf alle Fälle auch gut an. Hierzu würde ich aber die Menge reduzieren! Das auf den Tisch gezauberte ist ja eigentlich mehr als reichlich!

    Liebe Grüße und danke nochmals!

    Heimchen Cooking 2

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Sehr sehr lecker -

    Verfasst von hütchen am 23. Februar 2014 - 10:43.

    Sehr gut

    Sehr sehr lecker - und es ist noch gaz viel Pesto übrig, das schmeckt bestimmt auch sehr gut zu Spaghetti. Ich fand die Kombination mit den Kartoffeln, Bohnen und Nudeln wunderbar, war gespannt wie es schmeckt. Wir hatten kurzgebratenes Schweinefilet dazu, weil wir auch gerne Fleisch essen, muss aber gar nicht sein.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, liebe Heimchen!

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Babycat, na dann

    Verfasst von Heimchen am 28. März 2013 - 11:07.

    Liebe Babycat,

    na dann schmeckt es Euch so gut wie uns! 

    Lieben Dank fürs nette Feedback und Euch allen 

    ein schönes Osterfest!

    Heimchen   Big Smile

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr gut! War nichts

    Verfasst von babycat am 28. März 2013 - 08:53.

    sehr, sehr gut! War nichts übrig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Maja, das war auch

    Verfasst von Heimchen am 5. März 2013 - 13:15.

    Liebe Maja,

    das war auch unser erster Eindruck:  " Man möchte sich reinsetzen " , nachdem wir es aufgetischt hatten!

    Vielen Dank für die vielen Tipps! 

    Gruß Heimchen   Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckeres,

    Verfasst von Maja 1 am 4. März 2013 - 21:40.

    Ein richtig leckeres, schnelles und gesundes Alltagsgericht (für das Pesto ist ein gutes, kaltgepresstes Olivenöl natürlich Pflicht). Gute Resteverwertung für Bohnen. Wenn ich bereits vorgegarte Bohnen habe, koche ich Kartoffeln und Nudeln im normalen Kochtopf und gebe die Bohnen zum Schluss noch ca. 1 Min dazu. Für das Pesto nehme ich auch mal TK Basilikum. Ich könnte mich da wirklich reinsetzen! Von mir und meiner Familie volle Punktzahl!

    Viele Grüße

    Maja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe/r Amerika-Fan, da lacht

    Verfasst von Heimchen am 29. Januar 2013 - 09:25.

    Liebe/r Amerika-Fan,

    da lacht das Herz, wenns gut ankommt! Freu mich tierisch über Dein Feedback und Danke Dir!

    Auch wir hätten uns reinlegen können! 

    Deine Heimchen   tmrc_emoticons.D

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt sensationell!!

    Verfasst von amerika-fan am 28. Januar 2013 - 20:53.

    Das schmeckt sensationell!! Für die Nichtvegetarier in der Familie habe ich Wiener Würstchen in dickerenScheibenin den Varoma-Einlegeboden gegeben un die letzten 7 Minuten mitgegart .Wirklich tolles Rezept,wird es noch öfter geben

    5 Sterne von uns

    LG

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können