3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linguine mit Steinpilz-Rahmsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Gemüsebrühe, 500 ml Wasser, 2 Tl Gemüsebrühenpaste )
  • 10 g Steinpilze, getrocknet
  • 300 g Steinpilze, frische od. tiefgek. ( kleinschneiden )
  • 1 Zwiebel
  • 2 TL Knoblauchgrundstock
  • 2 TL Öl
  • 50 g RAMA Cremefine zum Kochen
  • 2 EL Petersilie, gehackt
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 500 g Linguini
  • 6
    26min
    Zubereitung 26min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 500 ml Gemüsebrühe in einem Topf erwärmen und die getr. Steinpilze ca. 20 Min. darin quellen lassen.

    Die Zwiebel in den , 3 Sek./St. 5, umfüllen.

    2 Tl Öl in den , 1 Min./Varoma/St.1 erhitzen.

    Steinpilze in den , 15 Min./Varoma//St.1 garen. 4 Minuten vor Ende den Spritzschutzdeckel abnehmen und etwas einkochen lassen.

    Zwiebel und Knoblauchgrundstock in den, 3 Min./Varoma//St. 1 garen.

    eingew. Pilze mit Gemüsebrühe in den , 5 Min./Varoma//St. 1 aufkochen lassen.

    Zum Schluß die Sahne, Petersilie und den Pfeffer in den  und nochm. 2 Min./90°C//St. 1.

    Die Linguine separat im Topf abkochen und mit der Steinpilz-Rahnmsoße vermischen

    Guten Appetit

    Dieses Rezept habe ich aus einer Zeitschrift und habe es auf den TM umgeschrieben.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön 

    Verfasst von Kochsuse am 5. Juli 2015 - 09:39.

    Danke schön 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr gut geschmeckt. Toll

    Verfasst von Goethe14 am 4. Juli 2015 - 21:18.

    hat sehr gut geschmeckt. Toll wie man so ein Rezept in TM übersetzen kann. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön 

    Verfasst von Kochsuse am 24. Mai 2015 - 22:55.

    Danke schön  tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert - das kommt

    Verfasst von Martina Mautz am 22. Mai 2015 - 22:02.

    Bin begeistert - das kommt sofort zu meinen Lieblingsrezepten - hatte TK Steinpilze funktioniert super......

    Cooking 1 Cooking 1

    Habe die Pilze warmgehalten und anschliessend die Nudeln gekocht. LG MM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Kochsuse am 1. Februar 2015 - 19:26.

    Danke schön tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, jetzt muss

    Verfasst von Linaloenneberga am 1. Februar 2015 - 16:59.

    Hallo Kochsuse,

    jetzt muss ich aber auch endlich mal Sternchen verteilen: 5 Stück!!!!

    Diese Sauce ist einfach super lecker! Ich habe heute noch Schinkenwürfelchen mit angebraten und mit ein wenig Speisestärke gebunden. Hmmmmmmm!

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Danke dafür.

    Verfasst von Thermo-Kati am 8. Dezember 2014 - 16:47.

    Leckeres Rezept. Danke dafür.  Ich werde aber das nächste Mal mehr Steinpilze nehmen und die Soße etwas dicker machen.  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön . Muss ich auch

    Verfasst von Kochsuse am 14. August 2014 - 17:46.

    Danke schön tmrc_emoticons.). Muss ich auch mal wieder machen tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe 370g

    Verfasst von FEEchen_87 am 14. August 2014 - 16:45.

    Super lecker!

    Habe 370g gefrorene Schwammerl (welche ich letztes Jahr im Wald gefunden habe) genommen und keine getrockneten. Habe aber dafür einen ganzen Becher Sahne genommen...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe

    Verfasst von Micki2907 am 13. August 2014 - 22:10.

    Super lecker. Habe Pfifferlinge und braune Champignons genommen und etwas  mehr getrocknete Steinpilze. 5***** für dieses Alltagstaugliche Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Syde . Muss ich auch

    Verfasst von Kochsuse am 14. Oktober 2013 - 21:07.

    Danke Syde tmrc_emoticons.) . Muss ich auch mal wieder machen. Ist ja gerade die passnde Zeit.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, habe dieses

    Verfasst von Syde2406 am 13. Oktober 2013 - 17:45.

    Hallo Kochsuse,


    habe dieses Rezept heute nachgekocht und wir haben es für sehr lecker befunden, daher von uns alle verfügbaren Sterne.


    Wir hatten frische Steinpilze.

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirkilch SEHR LECKER! lg

    Verfasst von mum55 am 21. Dezember 2011 - 20:10.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Big Smile tmrc_emoticons.;) Party Love Cooking 6 Cooking 9 Cooking 7 Cooking 2 Cooking 1 Cooking 10 Cooking 4


    wirkilch SEHR LECKER!


    lg mum55


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linguine mit Steinpilz Rahmsoße

    Verfasst von lizibizi am 27. Juni 2011 - 23:48.

    Hallo Kochsuse,

    das liest sich gut und schmeckt bestimmt lecker. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Danke für das schöne Rezept.

    Ich werde bestimmt öfter bei dir reinschaun.

    Lb Grüße lizibizi Cooking 10 Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Geli,

    Verfasst von Kochsuse am 4. März 2011 - 18:51.

    freut mich, dass es geschmeckt hat. Zu Semmelknödel kann ich es mir auch gut vorstellen. Ich denke mit Pfifferlingen schmeckt es auch sehr gut.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf mal fünf Sterne!!!

    Verfasst von tahini72 am 4. März 2011 - 18:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, lieben Dank für dieses Rezept!

    Die Soße kann ich mir auch sehr gut zu Semmelknödeln oder Kartoffelbrei vorstellen. Wird's bei uns jetzt öfters geben!

    Love

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Heike_123 am 28. Januar 2011 - 14:26.

    Hallo Kochsuse,

    danke für den Link zum Knoblauchgrundstock. Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @plattdütschmünsterland: ich

    Verfasst von DagmarSusanne am 28. Januar 2011 - 13:19.

    @plattdütschmünsterland:

    ich habe von anderen TM 21 - Nutzrinnen gehört, dass bei Stufe 1 nix zerhäckselt.....probier´s doch mal aus.

     

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike,

    Verfasst von Kochsuse am 27. Januar 2011 - 10:57.

    schau mal da.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1798/knoblauch-grundstock.html

    Man kann aber auch ganz normale Knoblauchzehen nehmen, dann muss man aber vielleicht etwas nachsalzen.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Heike_123 am 27. Januar 2011 - 10:51.

    Hallo Kochsuse,

    das Rezept hört sich lecker an. Danke für's Einstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was Knoblauchgrundstock ist!!? Ist das eingelegter kleingeschnittener Knoblauch im Glas?

    Viele Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach menno!!!

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 26. Januar 2011 - 22:04.

    Mich ärgerts langsam echt, dass wir "nur" den TM21 zu hause haben...so viele leckere rezepte,aber weil wir keinen linkslauf haben...

    trotzdem eine sehr nette anregung tmrc_emoticons.;-)

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, o je!!!!   

    Verfasst von Linaloenneberga am 26. Januar 2011 - 20:21.

    Hallo Kochsuse,

    o je!!!!  tmrc_emoticons.;)   Schon wieder so ein Rezept, dass man auf jeden Fall nachkochen muss. Hört sich klasse an; mir läuft jetzt schon der Sabber! Wird nächste Woche in den Speiseplan eingebaut.

    Danke,

    Lina

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können