3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Risotto mit Safran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

.

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 650 g Gemüsebrühe
  • 200 g Orangensaft
  • 2 Prisen Safranfäden
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen weißer Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

  2. Möhren in den Mixtopf geben, 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Der Mixtopf muss nicht ausgespült werden.

  3. Zwiebel 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

  4. Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

  5. Risottoreis zugeben und 3 Min /100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

  6. 100 g Gemüsebrühe zugeben und 1 1/2 Min / 100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 köcheln lassen.

  7. Restliche Gemüsebrühe, Orangensaft, Salz, Pfeffer und Möhrenstücke dazugeben. Die Safranfäden zwischen den Fingern zerreiben und zugeben. 26 Min /90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher garen.

  8. Risotto auf Tellern anrichten und den geriebenen Parmesan darüber streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Risotto schmeckt auch lecker als Beilage zu Spargel oder zu Frikadellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider nicht so unser Geschmack. Sorry.

    Verfasst von sandra1409 am 25. November 2016 - 07:42.

    Leider nicht so unser Geschmack. Sorry.Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Enkelkinder lieben

    Verfasst von thermixqueen am 6. August 2015 - 17:13.

    Meine Enkelkinder lieben es,dieses Risotto

    deshalb muss ich immer mal wieder "Risottopartys" für die Kleinen veranstalten. Wenn ich es nur für die "Grossen" koche, nehme ich an Stelle von O-Saft etwas Weisswein dazu, auch sehr lecker. Danke für dieses tolle Rezept, von uns 5 Sterne !!! 

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von PT81 am 16. Mai 2015 - 21:06.

    Super einfach, super lecker! ich habe es noch mit etwas gebratenem grünen Spargel verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht unser Geschmack.

    Verfasst von BadmintonBettina am 17. Juni 2014 - 22:32.

    War nicht unser Geschmack. sorry. Mehr Würze in jedem Fall nötig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,allerdings mögen

    Verfasst von Luna225 am 26. April 2014 - 12:15.

    Sehr lecker,allerdings mögen wir es gerne etwas schärfer.

    ich werde das nächste mal etwas mehr Schärfe reinbringen, aber trotzdem hammer lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooooooooooow super lecker  

    Verfasst von Rotch am 7. Februar 2014 - 12:36.

    Wooooooooooow

    super lecker   tmrc_emoticons.)     tmrc_emoticons.)     Cooking 7

    danke für´s mit uns teilen

    lg

    Rotch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Bei uns war das

    Verfasst von Wusel1405 am 18. September 2013 - 17:35.

    Sehr lecker!!

    Bei uns war das Risotto genau nach der angegebenen Zeit fertig!! Wir werden es wieder kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto hat uns sehr gut

    Verfasst von Helmke am 2. Juni 2013 - 21:53.

    Das Risotto hat uns sehr gut geschmeckt. Reis war auch schön weich.

    Dazu gab es Shrimps...sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten wir heute zum Spargel,

    Verfasst von black-yvi am 5. Mai 2013 - 19:48.

    Hatten wir heute zum Spargel, hat sogar den Kindern geschmeckt, 5 Sterne auch von uns!!!!!

    LG Yvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne gibt es von

    Verfasst von Trudili am 2. Mai 2013 - 21:05.

    5 sterne gibt es von uns!!!!

    Das Risotto hat uns heute sehr gut geschmeckt, und der Reis war auch gar nach 26 Minute!

    Vielen Dank fürs Rezept, das wir es jetzt öfter bei uns geben!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! allerdings musste ich

    Verfasst von loensen am 21. April 2013 - 19:36.

    lecker! allerdings musste ich die kochzeit etwas erhöhen da der reis doch noch sehr hart war nach 26minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können