3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Zucchini Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1500 g Wasser
  • 1 EL Öl
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Nudeln, ( z. B. Penne )
  • 1 kleine Zwiebel, geschält & halbiert
  • 2 Möhren, geschält, in Stücken
  • 1 Zucchini, in Stücken
  • 50 g Tomatenmark
  • 100 g Wasser
  • 100 g Milch
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • etwas Spaghettigewürz
  • 1/2 TL Gewürzsalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 80 g Schmelzkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1500g Wasser, Öl und Salz in den Mixtopf geben und ca. 12 Min/100°/St.1 erhitzen.


    Nudeln zugeben und (je nach Sorte) 8-10 Min/100°/Counter-clockwise operation/St.1 garen. Garprobe machen! Evtl. noch mal 3-5 Min garen!


    Nudeln abgiessen und auf die Seite stellen. Mixtopf leeren.


    Zwiebel 5Sek/St. 5 zerkleinern.


    Möhren & Zucchini zugeben und 8 Sek/St. 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 4 Min./Varoma/St.1 andünsten.


    Tomatenmark, Wasser, Milch und Gewürze zugeben und 4 Min/100°/St.2 kochen.


    Schmelzkäse hinzufügen und 10Sek./St. 5 untermischen.


    Entweder Nudeln zugeben und 20 Sek/Counter-clockwise operation/St.2 untermischen ( mithilfe des Spatels ) oder Sosse separat in einer Schüssel mit den Nudeln vermischen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe diese Sauce jetzt schon

    Verfasst von mephistoline am 15. April 2014 - 22:44.

    Habe diese Sauce jetzt schon zweimal gemacht und finde sie immer wieder lecker. Meinen Zwillingen schmeckt sie auch gut.

    Nudeln koche ich immer nebenher in der Spaghetteria von Tupper in der Mikro. So brauche ich nichts warm halten und bin schneller fertig mit dem Kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tips und Anregungen

    Verfasst von kochhexi am 10. Februar 2010 - 21:18.

    Hallo Jemimi,


    mein Mann und ich haben gerade den Nudelvorschlag ausprobiert: LECKER! Habe jedoch noch eben eine Frage: kann es sein, dass einige Zutaten doppelt notiert wurden (Pfeffer und Gemüsebrühe) und die Angabe der zweiten Ölzugabe nicht angegeben wurde?


    Kleine Tips: Wir haben zuvor Parmesan Käse zerkleinert, umgefüllt und dann mit dem Kochen der Nudeln begonnen.  Die Nudeln in einen Topf mit Deckel gegeben und im vorgeheizten Backofen bei ca. 80 Grad "warten lassen" während der Saucenzubereitung. Mit den Zwiebeln haben wir noch 1 Knoblauchzehe zerkleinert und da wir keine Zuccini im Haus hatten, wurde 1 Paprika verwendet. Spaghettigewürz war mir bislang unbekannt und wir nahmen das Pizzagewürz. Den P. Käse dann auf das fertig zubereitete Essen gestreut. Mein Mann ist ein guter Esser und aß 1/2 der gesamten Menge - also Portion für 3 Leute ausreichend tmrc_emoticons.;-)


    Vielen Dank für das Rezept !


     


    LG TINA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Jemimi für die

    Verfasst von PauLina08 am 5. November 2009 - 00:15.

    Vielen Dank Jemimi


    für die schnelle Antwort, ich werde beim nächsten Einkauf darauf achten und das Rezept ausprobieren. Wenn ich meine große Tochter (4 Jahre) frage was ich kochen soll kommt entweder Möhren oder Nudeln. Also ein perfektes Mittagessen für uns. Vielen Dank.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ramona gibt es

    Verfasst von jemimi am 5. November 2009 - 00:12.

    Hallo Ramona


    gibt es eigentlich in jedem Supermarkt bei den Gewürzen


    ( also bei uns halt   tmrc_emoticons.~ )


    Du kannst aber auch Pizzagewürz nehmen. Hoffe das hilft weiter. tmrc_emoticons.)


     


    Gruss Jemini


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jemimi, was ist denn

    Verfasst von PauLina08 am 4. November 2009 - 23:47.

    Hallo Jemimi,


    was ist denn Spaghettigewürz und wo bekomme ich es - habe ich noch nie gehört!!!


    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können