3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Brokkoli und Datteltomaten in leichter Soße(LowCarb-fitness-wenig kaliorien)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Haupt

  • 120 g Nudeln/Penne, Dinkel oder Hartweizen ohne Ei
  • 150 g Brokkoli
  • 100 g Datteltomaten, halbiert, Kleine, etwas längliche Tomaten mit intensiven Geschmack

Soße

  • 1 Schalotte halbiert
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Tomaten, Ersatzweiße konserve1
  • 1 TL Tomatenmark
  • 20 g Käse, 30%
  • 1 Spritzer Tabasco
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben, 4sek/stufe 8 zerkleinern und in eine Servierschüssel umfüllen.

  2. 1000g Wasser und 1 1/2 Tl salz in den Closed lid

    Brokkoli in den Varoma/12min/stufe1

    Nudeln durch die Deckelöffnung in den Closed lid geben, Varoma wieder aufsetzen und Zeitgemäß Packungsangabe/Varoma/Stufe1/Counter-clockwise operation garen.

    Varoma zur Seite stellen, Nudeln in den Gareinsatz abgießen.

  3. Soße
  4. ohne den Closed lid vorher zu spülen das Olivenöl, Schalotte, Tomaten, Tomatenmark und Knoblauch in den Closed lid Geben und 5sek/stufe5 zerkleinern. Und 5min/120C/Stufe1 dünsten.

    Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Tabasco abschmecken.

     

  5. Die Nudeln, Den Brokkoli und die geviertelten Datteln auf den Teller, mit der Soße servieren und den Käse darüber streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Brokkoli enthält vor allem Vitamin A,B,C und E, sowie Mineralstoffe, er gilt als "Nervenfutter" und sorgt für glatte Haut und gesunde Augen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Regulus am 16. Oktober 2018 - 16:26.

    Sehr lecker!!!
    Ein leichtes Gericht, liegt nicht schwer im Magen und schnell zubereitet.
    Werde ich auf jeden Fall wiederholenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gesund

    Verfasst von Wiegie am 21. September 2017 - 14:43.

    Super lecker und gesund Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von lemongras1 am 1. August 2017 - 16:46.

    Super lecker!

    Ich habe es gestern für mein heutiges Mittagessen mit Dinkel Vollkorn Nudeln gekocht und es war unglaublich lecker. Ich habe auch einen Esslöffel Frischkäse mit zur Sauce getan und dafür keinen mehr darüber gestreut. Das koche ich auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckeres Gericht....

    Verfasst von Maverick260986 am 27. Dezember 2016 - 10:54.

    Mega leckeres Gericht.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von ribka83 am 28. April 2016 - 16:50.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freut mich das

    Verfasst von Oo_sunshine_oO am 22. März 2016 - 17:42.

    Vielen Dank, freut mich das es schmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen 

    Verfasst von wirsindwir am 2. März 2016 - 13:53.

    Sorry, Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von wirsindwir am 2. März 2016 - 13:52.

    Super lecker und schnell gemacht...habe noch etwas lighr Frischkäse an die Soße gemacht. Das schmeckte richtig gut und eienn TL Gemüsepaste....sehr sehr lecker, vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und den

    Verfasst von Oo_sunshine_oO am 30. Oktober 2015 - 20:06.

    Danke für die Sterne und den Tip. Habs direkt beigefügt/geändert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wars und schnell

    Verfasst von FeinFein am 29. Oktober 2015 - 09:41.

    Lecker wars und schnell gemacht.  Für mich darf es immer ein bisschen mehr Soße sein, habe daher mehr gemacht als im ursprünglichen Rezept. Noch ein Tipp: Nudeln kocht man am besten mit Linkslauf. Sollte noch eingefügt werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Low- Carb heißt :

    Verfasst von Oo_sunshine_oO am 12. Oktober 2015 - 19:08.

    Low- Carb heißt : kohlenhydratminderung tmrc_emoticons.)

    diese Mahlzeit hat nicht viele Kohlenhydrate, da kann man auch mal Nudeln essen tmrc_emoticons.;) müssen ja keine Weizen sein, sondern Dinkel oder Vollkorn .

    1 Portion enthält ca.: 

    601 kcal, 10g Fett, 96g kohlenhydrate, 29g Eiweiß, 14g Ballaststoffe und 8mg Cholesterin

    das rezept ist aus meinem Fitnessführer vom Fitnesscenter und ich habe es für den termi umgeschrieben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • low carb mit Nudeln?

    Verfasst von sausekoch am 12. Oktober 2015 - 14:20.

    low carb mit Nudeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können