3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenpfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Ofenpfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse

  • 1 Esslöffel Öl
  • 5 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g Mehl
  • 125 g Milch
  • 75 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Möhren, groß, fein gerieben
  • 1 Paprika, rot oder orange, fein gerieben
  • 1 Bund Lauchzwiebeln, in feinen Ringen
  • 200 g Schafskäse, in kleinen Würfeln
5

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Esslöffel Öl beträufeln. In den Ofen geben und diesen auf 175°C Umluft vorheizen mit dem Blech, dann wird der Pfannkuchen später gleichmäßiger gar.

    Für den Teig: Schmetterling einsetzen. Eier, Backpulver, Mehl, Milch, Mineralwasser und Salz in den Mixtopf hineingeben, 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Das Backblech aus dem Ofen holen, den Teig daraufgießen und mit dem Gemüse und dem Schafskäse bestreuen.

    Im Ofen ca. 20-25 Min. bei 175°C backen.

    Anschließend den Pfannkuchen von der langen Seite her aufrollen und in Stücke schneiden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Kräuterquark servieren, dann ist es eine vollständige vegetarische Hauptmahlzeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und hat gut geklappt mit dem Rollen!...

    Verfasst von Trampis am 25. September 2020 - 16:43.

    Lecker und hat gut geklappt mit dem Rollen! Wichtig: mehr Salz und Kräuter
    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne Quark. Ich hatte Zucchini...

    Verfasst von HugosApfelbrei am 23. September 2020 - 13:47.

    Sehr lecker auch ohne Quark. Ich hatte Zucchini und Knoblauch-Paste dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelle Sache und schmeckt auch noch gut....

    Verfasst von Taschiro am 21. September 2020 - 12:30.

    super schnelle Sache und schmeckt auch noch gut.
    Zum füllen kann man alles verwenden... nach dem Motto "Was muss raus aus dem Kühlschrank".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und meeggaaaa lecker. Wie schon...

    Verfasst von Claudimausi999 am 20. September 2020 - 17:28.

    Heute gemacht und meeggaaaa lecker. Wie schon einige vor mir kommentiert haben, wurde das Gemüse vorher im Thermi auf Stufe 5 "geschreddert", umgefüllt und später wieder zum Teig gegeben. Ich habe es auch mehr gewürzt und nach dem erkalten mit Kräuter Quark bestrichen und aufgerollt.
    Wird es öfters geben. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe statt...

    Verfasst von eli05 am 18. September 2020 - 20:57.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe statt Paprika, Zuccini verwendet. Das Gemüse habe ich zuerst stufe 5 zerkleinert, dann den Pfannkuchenteig gemacht. Wir haben ihn einfach mit dem Pizzaschneider in Stücke geschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von rosimixfee am 17. September 2020 - 21:05.

    Klasse Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan ausprobiert, da kein frisches...

    Verfasst von skihaserl01 am 17. September 2020 - 20:47.

    Heute spontan ausprobiert, da kein frisches Gemüse mehr da war musste eine Packung TK Gemüse, kurz geschreddert im Thermi, herhalten. Erwas gekochter Schinken nit dazu - sehr lecker, gibt es auf alle Fälle wieder.
    Danke für das leckere Rezept.

    Grüße Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dankeschön für das Rezept !

    Verfasst von Rockoma16 am 17. September 2020 - 14:04.

    Sehr lecker! Dankeschön für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil es eben meine Sterne nicht genommen hat ...

    Verfasst von kedgeree am 16. September 2020 - 14:32.

    Weil es eben meine Sterne nicht genommen hat ...

    Kedgeree,


    ich koche für viele...


    und ich blogge indische Rezepte, wer Interesse hat: PN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, vielen Dank 👍...

    Verfasst von kedgeree am 16. September 2020 - 14:01.

    Das war sehr lecker, vielen Dank 👍
    hier gab's Kräuterquark zum Dazuessen 😋

    Kedgeree,


    ich koche für viele...


    und ich blogge indische Rezepte, wer Interesse hat: PN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker pur mit Kräuterquark, aber auch...

    Verfasst von ChrissiTA am 15. September 2020 - 19:45.

    Sehr lecker pur mit Kräuterquark, aber auch gepimpt mit Schinkenwürfeln oder Räucherlachs schon probiert !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich kann mich den vorherigen...

    Verfasst von gutealex am 14. September 2020 - 14:39.

    Sehr lecker. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Etwas mehr würzen und das Gericht ist perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptidee. Ich verwendete...

    Verfasst von Vreni133 am 14. September 2020 - 13:36.

    Super Rezeptidee. Ich verwendete Weinsteinbackpulver und Dinkelmehl. Außerdem so variabel wie unten bereits erwähnt. Wer es gerne würziger hätte, einfach Lieblingsgewürze verwenden oder erst nach dem Backen würzen. Außerdem braucht man vier Hände um den Pfannkuchen zu rollen. Der Pfannkuchen kam bei uns super an und wird demnächst bestimmt wieder gebacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein fantastisches Gericht - danke für´s...

    Verfasst von Thermi2402 am 14. September 2020 - 12:23.

    Ist ein fantastisches Gericht - danke für´s einstellen. Außerdem so variabel!! Ich habe noch Zucchini und getrocknete Tomaten mit kleingehächselt und etwas kräftiger gewürzt mit Curry und Chili sowie Kräutersalz - der Pfannkuchen ist spitzenmäßig gelungen. Dazu gab es frisch gemachten Kräuterquark und Naanbrot. Der ganzen Familie hat es vorzüglich geschmeckt! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, werden wir wieder machen!!!

    Verfasst von Chrissy09 am 13. September 2020 - 07:35.

    Schmeckt sehr lecker, werden wir wieder machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von Irene1966 am 12. September 2020 - 21:53.

    Schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber viel mehr würzen🙈...

    Verfasst von sssppeb am 12. September 2020 - 21:29.

    Sehr lecker! Aber viel mehr würzen🙈
    schmeckt auch sehr lecker am nächsten Tag in Scheiben geschnitten und in Butter raus gebraten😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht . Es schmeckt sehr...

    Verfasst von Heike.2015 am 12. September 2020 - 13:50.

    Schnell und einfach gemacht . Es schmeckt sehr gut. Als Beilage gab es bei uns Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von S.Quernheim am 12. September 2020 - 07:45.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es gestern Abend auch bei uns. Es ist sehr...

    Verfasst von syd123 am 11. September 2020 - 18:05.

    Das gab es gestern Abend auch bei uns. Es ist sehr lecker und geht schnell. Das Rollen hat auch prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gleich ausprobiert und für super lecker...

    Verfasst von Süssen am 11. September 2020 - 09:42.

    Gestern gleich ausprobiert und für super lecker 😋 befunden. Ich habe den Teig mit Dinkelmehl gemacht 😉
    Danke für's Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt auch kalt. Rollen ging bei...

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 11. September 2020 - 09:41.

    Sehr lecker. Schmeckt auch kalt. Rollen ging bei mir nicht, aber schmeckt auch als Stück. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von joschi2003 am 10. September 2020 - 20:04.

    Sehr lecker.
    Habe Gemüse geschreddert, grob Schafskäse Stufe 3 untermengt, umgefüllt.
    Zutaten Teig, dann Rest dazu, vermengt und aufs Backblech.
    Hat super geklappt, ging ratzfatz, gibts definitiv öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Namib1985 am 10. September 2020 - 19:42.

    Love

    spitzen-Rezept 👍👍👍
    sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gekocht! ...

    Verfasst von MaRU am 10. September 2020 - 10:41.

    Super lecker und schnell gekocht!
    Danke für´s Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke!

    Verfasst von KTM am 11. August 2020 - 13:39.

    Tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich werde es beim nächsten Mal...

    Verfasst von Sepia am 27. Juli 2020 - 23:35.

    Tolles Rezept! Ich werde es beim nächsten Mal etwas kräftiger würzen. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gespeichert und wird definitiv wieder...

    Verfasst von sky1984 am 26. Mai 2020 - 12:22.

    Sehr lecker. Gespeichert und wird definitiv wieder gekocht. Hatte anstatt Schafskäse geriebenen Gouda und anstatt Lauchzwiebeln TK-Erbsen genommen. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Könnte es mir auch super für ein Buffet als kalte Beilage vorstellen. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und hat allen geschmeckt! Danke...

    Verfasst von matzimaus am 1. Mai 2020 - 14:56.

    War sehr lecker und hat allen geschmeckt! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen...

    Verfasst von Loestertalerin am 22. April 2020 - 21:01.

    Schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super gelungen und hat allen gut geschmeckt,...

    Verfasst von Andi1234 am 23. Februar 2020 - 19:44.

    Ist super gelungen und hat allen gut geschmeckt, danke!!
    Beim nächsten Mal würde ich noch Petersilie direkt in den Teig geben, zwecks Optik und GeschmackSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und eine schöne Idee, das im Ofen zu...

    Verfasst von Tinalue am 6. Dezember 2019 - 14:10.

    sehr lecker und eine schöne Idee, das im Ofen zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Kittygianna1987 am 19. November 2019 - 12:02.

    Sehr lecker und schnell gemachttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum eigentlich Mineralwasser?...

    Verfasst von buchfink am 13. November 2019 - 11:02.

    Warum eigentlich Mineralwasser?
    Wegen der Lockerheit/ Konsistenz?

    Jedenfalls hat es uns super geschmeckt!!

    habe aber das Gemüse schon im Thermomix mit der Eiermasse vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Sehr lecker und man kann es ja gut...

    Verfasst von Machet am 3. November 2019 - 12:47.

    Prima! Sehr lecker und man kann es ja gut abwandeln - je nach dem, was noch so im Kühlschrank ist!
    Danke für die schöne einfache, vegetarische Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gegessen und für sehr lecker befunden....

    Verfasst von sweetiewassermann am 23. Oktober 2019 - 13:50.

    Gestern gegessen und für sehr lecker befunden. Schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker....

    Verfasst von FreundKirsche am 20. Oktober 2019 - 14:09.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe die Karotten und die Paprika im Thermomix zerkleinert und mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Eine Schüssel Salat dazu. Fertig! Wird gespeichert und gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und empfehlenswert

    Verfasst von kamisl am 19. Oktober 2019 - 07:30.

    Sehr lecker und empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ofenpfannkuchen schmeckt sehr gut! ...

    Verfasst von bunbury am 17. Oktober 2019 - 19:40.

    Der Ofenpfannkuchen schmeckt sehr gut!
    Ich mag es würziger und habe den Belag noch zusätzlich mit groben Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer verfeinert.

    Viva la Vida!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sieht so lecker aus, dass ich vorhabe, es am...

    Verfasst von IrvinCopeland am 17. Oktober 2019 - 12:42.

    Es sieht so lecker aus, dass ich vorhabe, es am Abend zu kochen. Ich mag gebratene Pfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse und esse abends Bier. Es bleibt noch ein Spiel zu wählen - casinoadler.at, ich kann den Abend kaum erwarten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können