3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenpfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Ofenpfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse

  • 5 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g Mehl
  • 125 g Milch
  • 75 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Öl
  • 2 Möhren, groß, fein gerieben
  • 1 Paprika, rot oder orange, fein gerieben
  • 1 Bund Lauchzwiebeln, in feinen Ringen
  • 200 g Schafskäse, in kleinen Würfeln
5

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Esslöffel Öl beträufeln. In den Ofen geben und diesen auf 175°C Umluft vorheizen - mit dem Blech, dann wird der Pfannkuchen später gleichmäßiger gar.

    Für den Teig: Schmetterling einsetzen. Eier, Backpulver, Mehl, Milch, Mineralwasser und Salz in den Mixtopf hineingeben, 30 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Das Backblech aus dem Ofen holen, den Teig draufgießen und mit dem Gemüse und dem Schafskäse bestreuen.

    Im Ofen ca. 20-25 Min. (175°C) backen.

    Anschließend den Pfannkuchen von der langen Seite her aufrollen und in Stücke schneiden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Kräuterquark servieren, dann ist es eine vollständige vegetarische Hauptmahlzeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Warum eigentlich Mineralwasser?...

    Verfasst von buchfink am 13. November 2019 - 11:02.

    Warum eigentlich Mineralwasser?
    Wegen der Lockerheit/ Konsistenz?

    Jedenfalls hat es uns super geschmeckt!!

    habe aber das Gemüse schon im Thermomix mit der Eiermasse vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Sehr lecker und man kann es ja gut...

    Verfasst von Machet am 3. November 2019 - 12:47.

    Prima! Sehr lecker und man kann es ja gut abwandeln - je nach dem, was noch so im Kühlschrank ist!
    Danke für die schöne einfache, vegetarische Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gegessen und für sehr lecker befunden....

    Verfasst von sweetiewassermann am 23. Oktober 2019 - 13:50.

    Gestern gegessen und für sehr lecker befunden. Schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker....

    Verfasst von FreundKirsche am 20. Oktober 2019 - 14:09.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe die Karotten und die Paprika im Thermomix zerkleinert und mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Eine Schüssel Salat dazu. Fertig! Wird gespeichert und gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und empfehlenswert

    Verfasst von kamisl am 19. Oktober 2019 - 07:30.

    Sehr lecker und empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ofenpfannkuchen schmeckt sehr gut! ...

    Verfasst von bunbury am 17. Oktober 2019 - 19:40.

    Der Ofenpfannkuchen schmeckt sehr gut!
    Ich mag es würziger und habe den Belag noch zusätzlich mit groben Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer verfeinert.

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sieht so lecker aus, dass ich vorhabe, es am...

    Verfasst von IrvinCopeland am 17. Oktober 2019 - 12:42.

    Es sieht so lecker aus, dass ich vorhabe, es am Abend zu kochen. Ich mag gebratene Pfannkuchen mit Gemüse und Schafskäse und esse abends Bier. Es bleibt noch ein Spiel zu wählen - casinoadler.at, ich kann den Abend kaum erwarten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können