3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Mandel Backofengemüse analog der Marinade für Grillpäckchen aus Finessen 03/2013


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Marinade

  • 50 g Mandeln
  • 1 Stück Paprika
  • 10 g Basilikumblätter
  • 1 Schote Peperoni
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • 10 g Balsamico
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß

Gemüse

  • 1 Schote Paprika
  • 3 Stück Möhren
  • 1 Stück Zucchini
  • 300 g Champignons
  • 300 g Cherrytomaten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Marinade zubereiten
  1. Zunächst die Mandeln 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Dann Paprika, Peperoni (Schärfe nach Geschmack), Knoblauch und Basilikum zugeben und 3 Sek Sttufe 8 zerkleinern. Anschließend Tomatenmark und Olivenöl zugeben und 5 Min Varoma Stufe 1 garen.

    Während dieser Zeit das gewünschte Gemüse in mundgerechte Stücke bringen und in eine Auflaufform geben.

    Sobald der Thermomix gestoppt hat: Balsamico, Zucker Salz Pfeffer und Paprika zugeben und 10 Sek. Stufe 3 verrühren.

     

    Dann die Marinade über das Gemüse geben und vermischen. Je nach ausgewähltem Gemüse muss es dann etwa 20 Minuten im Backofen gegart werden.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ....sowas von

    Verfasst von Susi3170 am 15. Mai 2016 - 21:20.

    ....sowas von lecker....vielen Dank fürs Rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine echte alternative beim

    Verfasst von terminator3004 am 2. März 2016 - 11:35.

    eine echte alternative beim grillen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker - meine

    Verfasst von Frau Böller am 16. August 2015 - 21:37.

    Schmeckt sehr lecker - meine Gäste waren total begeister! Habe zusätzlich Fetawürfel untergemischt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes! Sehr

    Verfasst von andiko06 am 10. November 2014 - 18:24.

    Mal was anderes! Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach in der

    Verfasst von noele am 12. Oktober 2014 - 21:57.

    Total einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack!

    Die Marinade hat bei mir für ein ganzes Blech Gemüse gereicht: 500g Cocktailtomaten, 3 Stangen Staudensellerie, 3 Möhren, 2 Zucchini, 2 Paprika. 

    Freue mich morgen schon auf die Reste :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschmack, allerdings

    Verfasst von mimiedieküchenfee am 16. August 2014 - 16:48.

    Super Geschmack, allerdings hatte ich, da ich keine Mandeln mehr im Haus hatte, Haselnüsse genommen.

    Und ich glaube das nächste Mal versuche ich es noch mit etwas Schafskäse den ich am Schluß dann über das Gemüse gebe und noch etwas mitbraten lasse.

     

    Hmmmm lecker :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pikant und lecker!!!

    Verfasst von EscaDo am 4. August 2014 - 23:18.

    Pikant und lecker!!! Empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Absolut

    Verfasst von Bivana am 21. Juni 2014 - 14:50.

    Tolle Idee! Absolut empfehlenswert!!!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können