3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Stielmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

du benötigst:

  • 1-2 Bund Stielmus (ca. 600 g)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 75 g Speckwürfel
  • 250 g Nudeln (z.B. Penne)
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, oder selbstgemachte Gemüsepaste
  • 450 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Chili, nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl und Speck dazugeben und 3 Min./Counter-clockwise operation/ Varoma/ Stufe 2 andünsten. Wasser, Sahne oder Milch, die Gemüsebrühe (Würfel oder selbstgemacht) sowie die Gewürze dazu geben und das Ganze 5 Min./Counter-clockwise operation/ 100 Grad/ Stufe 1 zum Kochen bringen.  In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und klein schneiden und in den Varoma geben. Danach die Nudeln mit in den Topf geben, Varoma aufsetzten und  10 Min./ Counter-clockwise operation/Varoma/ StufeGentle stir setting  einstellen (Die Garzeit richtet sich nach den Nudeln). Danach das Gemüse dazu geben und nochmals 2 Min./Counter-clockwise operation/ 100 Grad/ Stufe  Gentle stir setting einstellen. Vor dem Servieren geriebenen Parmesan drüber streuen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor dem Servieren, Parmesan drüber streuen tmrc_emoticons.-)!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fr das tolle Rezept ...

    Verfasst von BJ73 am 12. Juni 2017 - 16:21.

    Vielen Dank für das tolle Rezept
    das erste mal, dass ich überhaupt Stielmus esse, und dann noch nach deinem Rezept zubereitet.
    Und ich muss sagen, einfach köstlich
    Danke fürs reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Veraarev am 12. April 2015 - 11:08.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von frau juni am 7. Juni 2014 - 16:36.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Wir hatten Stielmus in der Biokiste und da ich das bislang nur vom Hörensagen kannte, war ich froh so ein schnelles Rezept entdeckt zu haben.

    da ich keinen Speck parat hatte, habe ich diesen durch Sardellen ersetzt. Mir und meiner Familie hat es Super geschmeckt, allerdings reichen bei uns 250 g Nudeln immer grade mal so eben für 2 Erwachsene und ein Kind ( das ist aber unser persönliches Problem  tmrc_emoticons.8)

    Auf jeden Fall ein schnelles, alltagstaugliches Rezept, wir können es weiterempfehlen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können