3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen mit Pilzen (Crespelle al Funghi)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Bechamelsoße

  • 1/4 Liter Wasser oder Milch, (od. eine Mischung von Beidem)
  • 20 g Butter
  • 25 g Mehl
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Füllung

  • 1 Dose Champignons, geschnitten
  • 100 g Crème fraîche od. Frischkäse
  • 70 g Käse
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Pfannkuchen

  • 8-10 Stück gebackene Pfannkuchen

8-10 gebackene Pfannkuchen

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung:
  1. 1. Käse für 20 Sekunden bei Stufe 5 im Closed lid zerkleinern. Umfüllen.

    2. Pilze in 1 EL Öl 4 Min bei 90 Grad, Stufe 1 andünsten. Ebenfalls umfüllen.

    3. Für die Bechamelsoße Mehl, Butter, 1/4 l Flüssigkeit und Gewürze für 12 Min bei 90 Grad, Stufe 4 in den Closed lid.

    4. Die Menge reicht für 2 Auflaufformen. Auflaufformen einfetten und 4 EL der Bechamelsoße auf dem Boden verteilen.

    5. Die restliche Bechamelsoße mit dem Käse, Pilzen und Frischkäse (bzw. Crème fraîche) verrühren. Mit Salz, Pfefer und Muskatnuss würzen. (Soße sollte eine cremige, nicht zu flüssige Konsistenz haben).

    6. 2 EL der Füllung auf einen Pfannkuchen geben. Diesen aufrollen und mit der Schnittstelle nach unten in die Auflaufformen schichten. In jede Auflaufform 4-5 Pfannkuchen nebeneinander schichten und mit etwas von der Füllmasse bestreichen.

    6. Im Backofen bei 180-200 Grad 30 Minuten backen.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem italienischem Kochkurs. Ich habe es auf  den TM31 angepaßt.  Für die Pfannkuchen nehme ich das Rezept aus der Datenbank.


//www.rezeptwelt.de/rezepte/pfannkuchenteig/246083


Ich backe immer eine große Menge an Pfannkuchen auf einmal: den einen Teil gibt es bei uns in der Woche als Wrap, den anderen Teil als Auflauf.


Wir reichen dazu einen gemischten Salat.


 


 


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer Rezept - super lecker mit frischen Pilzen...

    Verfasst von Elfe1977 am 27. Juli 2017 - 20:53.

    Hammer Rezept - super lecker mit frischen Pilzen und MozarellaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umwerfend lecker...mein Mann

    Verfasst von Petra6475 am 17. August 2016 - 16:53.

    Umwerfend lecker...mein Mann hat die Auflaufform quasi ausgekratzt...

    Habe eigentlich nach einem Rezept nur für Pfannkuchen gesucht, weil ich den Teig sonst von Hand ohne Mengenvorgabe mache und keinen Plan vom Verhältnis Eier-Mehl-Milch hatte...und dann hatte ich von den gebackenen Pfannkuchen noch einige übrig und habe mich für abends dann hierauf gestürzt.

    Wirklich sehr gut, wobei ich frische Champignons genommen habe, die ohnehin verarbeitet werden mussten (die habe ich 10 Minuten im TM  zusammen mit einer Reststange Porree gedünstet). Statt Käse zu reiben habe ich Feta unter die Pilzmasse gemengt und den Frischkäse weggelassen und zuletzt etwas Parmesan oben drüber geraspelt...habe die Pfannkuchen halbiert und dann großzügig gefüllt. 

    Definitiv nicht das letzte Mal und direkt abgespeichert! 

    Danke tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin immer noch satt. Ein

    Verfasst von Elke Str. am 26. August 2015 - 00:00.

    Bin immer noch satt. Ein super klasse Rezept, meiner Familie hats sehr gut geschmeckt mit Nachschlag!!!

    Danke für dieses Rezept! Werden wir sehr gerne wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept!

    Verfasst von Schmiri am 24. April 2014 - 19:35.

    Super einfaches Rezept! Schmeckt sehr lecker  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Rezept mit

    Verfasst von Snoopy51 am 16. Oktober 2013 - 01:00.

    Hallo,

    hab das Rezept mit Waldpilzen anstelle der Champions ausprobiert. Wirklich sehr lecker!

    Auch die Pfannkuchen vom Link passen gut dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deine

    Verfasst von Leila12 am 25. August 2013 - 13:39.

    Fünf Sterne für deine super-leckeren gefüllten Pfannkuchen.

    Meine ganze Familie war begeistert. Allerdings hat die Füllung nur für 4 Pfannkuchen gereicht. ( habe nur 2-3 Eßl. darauf gegeben)

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können