3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pilzpfanne mit Nudeln (WW)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 30 g Öl
  • 500 g Pilze, Champignoms oder Pfifferlinge
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühenpulver
  • 100 g Schmelzkäse legere
  • 50 g Crème Légère
  • 2 Stück Tomate
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 350 g Nudeln
  • 2 EL Petersilie
  • 20 g Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Pilze (Champignons oder Pfifferlinge) gut waschen und evtl. in Scheiben schneiden und in den Varoma geben.

    Das Wasser und das Brühenpulver in den Closed lid geben. Varoma aufsetzen. 18min/Varoma/Stufe 1



    Nudeln in Salzwasser auf dem Herd kochen.



    Den Varoma beiseite stellen und das restliche Wasser auffangen.

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5sek/Stufe5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl dazu geben und 3min/120°C/Stufe 1 dünsten.



    150g der aufgefangenen Brühe, Schmelzkäse, Creme legere, Mehl und Gewürze in den Closed lid geben und 3min/100°C/Stufe 1 aufkochen. Dann nochmal 5 Sek / Stufe 8 mixen.

    Tomaten in Stücke schneiden und zusammen mit den Pilzen in den Closed lid geben und 1 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting vermischen.



    Die Sauce hat pro Portion 5 Punkte. Nudeln extra berechnen!



    Sauce zu den Nudeln servieren und mit Petersilie bestreut servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aufgrund der vielen Kommentare zur dünnflüssigen Sauce, habe ich ein das Mehl im Rezept ergänzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das rezept.War klasse werden wir wieder...

    Verfasst von chefkochtselber am 10. Juli 2017 - 09:48.

    Danke für das rezept.War klasse werden wir wieder machen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fanden sogar die Kinder! ...

    Verfasst von Steffi_S04 am 25. Januar 2017 - 09:35.

    Sehr lecker, fanden sogar die Kinder! tmrc_emoticons.-)

    Ich hatte Nudeln UND Kartoffeln dazu gemacht, für die Kids Nudeln und für uns Kartoffeln! Dazu einen grünen Salat....

    Ich hab wohl am Schluss die Sosse etwas angedickt, die war uns zu dünn! Dann war es aber perfekt! Toll gewürzt tmrc_emoticons.-)

    Gibt es sicher bald wieder!!!!

    Danke für das leckere Rezept!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Rezept gut. Leider funktionierte das...

    Verfasst von Nic83ole am 17. Januar 2017 - 09:07.

    Ich fand das Rezept gut. Leider funktionierte das mit dem Mehl nicht so gut. Hab es nun einfach so hinzugefügt, obwohl ich Sorge hatte das es klumpt und tatsächlich es klumpte. Ich habe die Sauce nochmal püriert, bevor ich die Pilze und die Tomaten zugegeben habe. Also entweder pürieren oder das Mehl in etwas kaltem Wasser vorher anrühren und zugeben....so als Tipp.

    Geschmacklich war es lecker, das werden wir sicherlich nochmal kochen tmrc_emoticons.-) Irritiert war ich über die Portionsgröße....für uns waren das 4 Portionen, aber das ist ja abhhängig von den Essern. Lol

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und super leckeres Rezept....

    Verfasst von Amalur77 am 7. Januar 2017 - 15:40.

    Sehr schnelles und super leckeres Rezept. Dafür kann es nur 5 Sterne geben!

    Vielen Dank dafür! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird wieder gemacht. Danke fürs...

    Verfasst von uta68 am 22. Dezember 2016 - 22:26.

    Sehr lecker. Wird wieder gemacht. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von hageniju am 12. November 2016 - 14:50.

    Super lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man theoretisch auch die Nudeln im...

    Verfasst von Edenstefanie89 am 20. Oktober 2016 - 12:07.

    Kann man theoretisch auch die Nudeln im Garkörbchen während der Varomafunktion kochen? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit ein wenig Chilisalz und angedickt ist das ein...

    Verfasst von scharfes Messer am 16. Oktober 2016 - 11:31.

    Mit ein wenig Chilisalz und angedickt ist das ein super Rezept. Schmeckt gut und ist schnell gemacht. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Wir haben direkt auf den Rat der...

    Verfasst von Mikolino123 am 7. Oktober 2016 - 15:59.

    Super Lecker Smile Wir haben direkt auf den Rat der Vorredner gehört und etwas Mehl hinzugefügt. Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Nur die Sosse ist zu...

    Verfasst von nine61 am 5. Oktober 2016 - 15:57.

    Schmeckt sehr lecker. Nur die Sosse ist zu flüssig. Werd beim nächsten Mal etwas Mehl zutun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und sehr lecker. Die soße war uns...

    Verfasst von Carrie78 am 30. September 2016 - 09:50.

    Tolle Idee und sehr lecker. Die soße war uns leider zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker Die Tomaten geben eine...

    Verfasst von SarahBe am 28. September 2016 - 08:48.

    Schmeckt super leckerSmile Die Tomaten geben eine fruchtige Note

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch 25 g Weizenmehl in die...

    Verfasst von Natalie712 am 27. September 2016 - 07:26.

    Sehr lecker! Ich habe noch 25 g Weizenmehl in die Soße (vorletzter Schritt) damit diese etwas dicker wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, schnelles und einfaches Gericht!...

    Verfasst von Krimi-Dinner am 25. September 2016 - 16:57.

    Super leckeres, schnelles und einfaches Gericht! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Gericht. Bin begeistert und...

    Verfasst von Edan am 21. September 2016 - 04:44.

    Tolles und schnelles Gericht. Bin begeistert und wird es immer wieder geben. Danke fürs einstellen.Smile

    Edan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Sabrina35 am 20. September 2016 - 17:44.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat allen...

    Verfasst von merle2013 am 17. September 2016 - 10:10.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat allen geschmeckt, nur die Soße hätte etwas dicker sein können.

    Ansonsten ein schnell zubereitete Gericht. Wird es bestimmt õfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht, aber auch ich hätte mir...

    Verfasst von Bella_the_Lab am 12. September 2016 - 06:06.

    Lecker und leicht, aber auch ich hätte mir die Sauce etwas dickflüssiger gewünscht. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Küche hat es lecker gerochen, Pilze...

    Verfasst von AleyOla am 11. September 2016 - 15:29.

    In der Küche hat es lecker gerochen, Pilze schonend zubereitet Smile, nur die Soße habe ich mir dickflüssiger vorgestellt durch den Schmelzkäse, war aber jetzt nicht der Fall. Geschmacklich okay.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von lisL89 am 11. September 2016 - 15:18.

    Sehr lecker!!

    Wobei ich dies Rezept nicht im Tm gemacht habe sondern ohne! Ging genau so einfach! Ich würde aber eher sagen, dass es Nudeln mit einer Pilzsoße sind! Wir werden es definitiv jetzt öfter kochen!

    Und es ist wirklich perfekt für Weight watchers geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht, ich habe es mit...

    Verfasst von scharfes Messer am 10. September 2016 - 14:24.

    Sehr lecker, schnell gemacht, ich habe es mit für Pfifferlingenp robiert und alle sind begeistert. Insbesondere die Sauce ist eine Wucht und auch die schonende Zubereitung der Pilze. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit Nudeln. Heute probiere ich die...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 10. September 2016 - 07:44.

    Sehr lecker mit Nudeln. Heute probiere ich die Sauce, ohne Tomaten als Jägersauce zu Schnitzel. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super leckere Rezept. Ich...

    Verfasst von Jathermikat am 9. September 2016 - 17:19.

    Danke für dieses super leckere Rezept. Ich werde es auf jeden Fall nochmals zubereiten.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte nicht genug Pilze und habe...

    Verfasst von Eumelbine am 9. September 2016 - 06:49.

    Sehr lecker! Ich hatte nicht genug Pilze und habe noch Zuccini hinzugefügt. Werde ich bestimmt nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo sind denn die Kommentare zu sämtlichen...

    Verfasst von Mary64 am 8. September 2016 - 17:44.

    Wo sind denn die Kommentare zu sämtlichen Rezepten ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte noch etwas Spinat über und...

    Verfasst von julsche007 am 8. September 2016 - 11:02.

    Sehr lecker! Hatte noch etwas Spinat über und dazu gegeben, schmeckte auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept in der Pfanne gemacht, da ich im TM...

    Verfasst von Judith32 am 8. September 2016 - 08:56.

    Hab das Rezept in der Pfanne gemacht, da ich im TM die Knödel dazu gekocht habe. Hat sehr lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um Gottesdienst Willen bloß nicht die Pilze...

    Verfasst von Pfefferbiene am 7. September 2016 - 17:41.

    Um Gottesdienst Willen bloß nicht die Pilze waschen! Wer macht denn solchen Blödsinn

    die Pilze werden mit einem weichen Küchenpinsel gesäubert danach werden sie in Butter angebraten und dann weiter verarbeitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Heiksche am 7. September 2016 - 16:35.

    Sehr lecker!

    Da ich Knobipaste benutzt habe habe ich das Salz weggelassen.

    Die Soße ist sicherlich auch lecker als Soße zu Kurzgebratenem - für die Fleischfetischisten Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Der

    Verfasst von Angelita am 16. August 2016 - 22:11.

    Ich liebe dieses Rezept. Der Wahnsinn, wie toll die Pilze in Form bleiben. Ich habe noch vegetarisches Hackfleisch hinzugegeben. Das kann ich nur empfehlen. 

    Vielen Dank für mein tolles Abendessen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, besonders mit

    Verfasst von ollv am 11. August 2016 - 21:24.

    Saulecker, besonders mit Pfifferlingen! Nur die Portionsangabe ... die 3 Portionen waren irgendwie auch zu zweit weg. Lag wohl am Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Gab es letzte

    Verfasst von Rubin1207 am 8. August 2016 - 13:51.

    Total lecker!!!

    Gab es letzte Woche, bin nur noch nicht zum Kommentieren gekommen. Sogar mein Schwager, der echter Fleischesser ist, fand es super. Gibt es jetzt auf jeden Fall öfter!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches und

    Verfasst von Natse am 9. Juni 2016 - 19:30.

    Schnelles, einfaches und leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Werde

    Verfasst von Schennythermi am 12. Mai 2016 - 19:09.

    Sehr leckeres Rezept. Werde es bestimmt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - hat uns super

    Verfasst von E-weilerin am 30. März 2016 - 15:53.

    Perfekt - hat uns super geschmeckt und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute nach einem Rezept

    Verfasst von Mary64 am 22. Februar 2016 - 15:23.

    Habe heute nach einem Rezept mit Champignons gesucht und bin dabei über deins "gestolpert".

    Ich muss sagen "einfach nur lecker"!!!!!!!!!!!!

    Ich war erst etwas skeptisch weil es ein WW-Rezept ist und ich nun wirklich nicht abnehmen muss bzw. will. Aber dieses Rezept ist sehr gut und sehr sättigend.

    Ich habe die Champignons nur ganz am Schluss noch etwas mit Reismehl angedickt, weil uns die Sauce etwas zu dünn war und eine Prise Chili dazugegeben.

    Bei uns gab es Spätzle dazu. MMMMMMHHHHHHHHHMMMMMMM!!!!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!!

    Verfasst von Kiki3000 am 3. Februar 2016 - 07:16.

    Sooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstliches Rezept und

    Verfasst von Schmali-was kochst du heute am 15. November 2015 - 20:26.

    Sehr köstliches Rezept und echt gut geeignet für TM- Neulinge  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können