3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto ai funghi ( TM-Italia )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Zwiebel od. Schalotte
  • 40 g Olivenöl
  • 250 g frische Pilze
  • 350 g. Reis
  • 100 g. Weißwein
  • 900 g Wasser, heiß
  • 1 Löffel Brühe od. Dado vegetale
  • 20 g. Butter
  • 40 g Parmingiano
5

Zubereitung

  1. Petersilie im Closed lid 3 Sec/Stufe 7 hacken und umfüllen. Dann die Zwiebel hinein und 3 Sec/Stufe 5 hacken. Öl und Pilze hinzugeben und 3 Min/100°/Stufe 1 / Counter-clockwise operation dünsten. Dann den Reis und den Wein zugeben und weitere 3 Min/Stufe 1/ 100°/Counter-clockwise operation garen. Fügen Sie nun das Wasser, Brühe od. Dado hinzu und kochen alles 13-15 min/100°/stufe 1 Counter-clockwise operation ein. Zur vor Ablauf der Zeit geben sie die Butter hinzu und garen fertig!

    Servieren Sie das Risotto mit frisch geriebenen Parmingiano und Petersilie!

    Buon Appetito!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein erstes...

    Verfasst von Sasa86 am 16. Oktober 2016 - 16:16.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein erstes Risotto und es war soooo lecker. Das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nocciola66, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 2. März 2016 - 20:33.

    Hallo nocciola66,

    lieben Dank für die Bewertung des Rezeptes!

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie bei Nonna und

    Verfasst von nocciola66 am 29. Februar 2016 - 17:16.

    Schmeckt wie bei Nonna und schnell und einfach gemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Grisu 1, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 15. Dezember 2015 - 08:47.

    Hallo Grisu 1,

    lieben Dank für die tolle Rückmeldung und natürlich die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!! Auch

    Verfasst von Grisu1 am 14. Dezember 2015 - 18:56.

    Super lecker!!!!!! Auch meinem Mann, der kein Risottofan ist, hat es super geschmeckt!!! Und alles so einfach! Kein lästiges Stehen und Rühren! Vielen Dank für das tolle Rezept! Gibt es bei uns jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pilates-Tante, lieben

    Verfasst von Heimchen am 23. Juni 2015 - 10:03.

    Hallo Pilates-Tante,

    lieben herzlichen Dank für die Sterne! 

    Der Thermomix ist in Sachen Risotto einfach unschlagbar. Vor unserer Zeit mit dem Thermomix habe ich so gut wie nie Risotto bereitet, da mir die Rührerei viel zu dumm war. Doch mit ihm ist das ja kein Problem mehr.

     

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Pilates-Tante am 22. Juni 2015 - 20:54.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Kaum Arbeit , wenig Zutaten und der Geschmack ist wirklich gut.

    Danke für das einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr 2

    Verfasst von Heimchen am 2. September 2013 - 23:33.

    Hallo Ihr 2 Lieben,

    herzlichsten Dank für die Feedbacks!

    Das freut mich, wenn es Euch gut schmeckt!

    Liebste Grüße Heimchen Love

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! gibt es bald

    Verfasst von momo.70 am 2. September 2013 - 22:07.

    Sehr lecker!

    gibt es bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das  Rezept ist so einfach

    Verfasst von Heintoeff am 2. September 2013 - 14:57.

    Das  Rezept ist so einfach und doch so lecker!! Ich liebe diese Kombination! Das Risotto hat einn tolles Pilzaroma und ist herrlich saftig. Danke für die italienischen Rezeptideen. Bitte weitermachen ....tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lena-Lenchen, lieben

    Verfasst von Heimchen am 10. Juli 2013 - 11:43.

    Liebe Lena-Lenchen,

    lieben Dank fürs Feedback! Mit den Aromen von Gwürzen kann man ja wunderbar spielen und nach eigenem gusto verfahren! Auch wir probieren das ein od. andere Stäubchen im Risotto aus! 

    Ich freue mich sehr und wünsche weiterhin gutes Gelingen!

    Heimchen Love

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von lena-lenchen am 9. Juli 2013 - 23:45.

    Ein sehr leckeres und einfaches Rezept zum Nachkochen. Ich habe das Ganze noch mit ein bisschen Salz und Pfeffer aufgepeppt - hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das lieb gemeinte

    Verfasst von Heimchen am 2. Mai 2011 - 20:28.

    Danke für das lieb gemeinte Lob! Sofern es die Zeit erlaubt, versuche ich zu übersetzen.

    Dieses Rezept haben wir selbst schon mehrmals gekocht und ich bin  immer fasziniert,  wenn man bei Ristotto die Küche verlassen kann! Der Terminator rührt ja für mich! Seit ich ihn habe, wage ich mich auch an diese Rezepte!

    Liebe Grüße Heimchen     Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tüchtig!!

    Verfasst von phoebeminou am 7. April 2011 - 11:46.

    Liebes Heimchen, danke, dass du hier so tüchtig die italienischen Rezepte einstellst.  tmrc_emoticons.D  Ich bin sicher nicht  die Einige, die die Rezepte mit Interesse liest und nach und nach ausprobiert.

    Auch dieses Risotto werde ich mit Sicherheit nachkochen. Also, vielen lieben Dank für deine Mühe und weiter so tmrc_emoticons.;)

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können