3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 100 g Parmesankäse
  • 1 Stück Zwiebel
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 150 g Weißwein, trocken
  • 700 g Gemüsebrühe, noch heiß
  • 20 g Butter
  • 2 Stück Zucchini, sonst auch nach Geschmack
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Parmesan in den Closed lid geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen und Closed lid spülen

    - Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    - Olivenöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

    - Risottoreis hinzugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    - Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren.

    - Heiße Gemüsebrühe zugeben und 22 Min./ 100°/ Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, dabei den Messbecher NICHT aufsetzen.

    - In den letzten 15 Min. die gewürfelten Zucchinistücke hinzugeben und weitergaren, bis der gewünschte Biss erreicht ist.

    - Butter und 20g vom geriebenen Parmesan mit Hilfe des Spatels unterrühren. Sofort servieren, den restlichen Parmesan dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann man die Zucchini hinzugibt, um seinen perfekten Garpunkt zu erreichen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke schön 😊

    Verfasst von Bhc2016 am 17. November 2017 - 19:03.

    Sehr lecker, danke schön 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, auch ohne Wein. Solche Rezepte...

    Verfasst von inhue am 20. September 2017 - 16:09.

    Schnell und lecker, auch ohne Wein. Solche Rezepte liebe ich!
    Der Geschmack erinnerte uns stark an Hühnerfrikassee. Smile
    Nächstes Mal werde ich ein wenig mit Gewürzen und Kräutern experimentieren. Pfeffer und Curcuma könnte ich mir gut vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Risottopremiere im TM und so auch! Herrlich...

    Verfasst von Physiotherapie am 13. August 2017 - 18:08.

    Meine Risottopremiere im TM und so auch! Herrlich wenn man nicht rühren muß und auch nichts anbrennt! Habe es noch bissl gesalzen-ansonsten super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋😋😋...

    Verfasst von MBGK am 11. August 2017 - 09:49.

    Super lecker 😋😋😋
    Ich liebe Risotto! Mit Zucchini eine tolle Variante und lecker und sättigend. Eine vollwertige Mahlzeit! Danke für die gute Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cremig und lecker. Zucchini waren sogar noch...

    Verfasst von magicsandy am 11. Juli 2017 - 13:15.

    Sehr cremig und lecker. Zucchini waren sogar noch bissfest, hatte sie bei 14 min zugegeben und das hat mir sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe allerdings noch Muskatnuss, Salz,...

    Verfasst von Knopfhase am 5. April 2017 - 17:36.

    Lecker! Habe allerdings noch Muskatnuss, Salz, Pfeffer und Knoblauch dran gemacht. Habe die Zucchini bei Minute 15 hinzugefügt - war noch sehr bissfest. Beim nächsten Mal dann früher. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Es war...

    Verfasst von dotmatrix am 11. März 2017 - 20:14.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es war super lecker. Wir haben es mit unserem selbst gemachten Suppengrundstock gemacht. Ich dachte zwar erst das es zu wenig ist, aber es war mehr als genug. Das erste Risotto ever und das dritte Gericht in unserem neuen gebrauchten TM31. Wir sind begeistert. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat sogar allen 3 Kindern geschmeckt!...

    Verfasst von anniemausELK am 21. November 2016 - 12:41.

    Sehr lecker, hat sogar allen 3 Kindern geschmeckt! Ich hab ihnen allerdings erst später verraten, dass sie Zuccini gegessen haben! Da haben Sie gestaunt Lol danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von mandy40 am 27. September 2016 - 11:58.

    Super lecker und einfach Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich hatte noch

    Verfasst von Bibi386 am 2. September 2016 - 22:38.

    Total lecker. Ich hatte noch Speckwürfel, die habe ich beim Anbraten der Zwiebel zusammen mit 1 Zehe Knoblauch dazu gegeben. Außerdem am Schluss den gesamten Parmesan mit der Butter untergehen.  So hat es uns super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum 2. Mal

    Verfasst von anne0613 am 23. August 2016 - 18:54.

    Habe es heute zum 2. Mal gekocht, super einfach und schmeckt allen hervorragend. Danke für diese tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von judyg85 am 12. August 2016 - 19:28.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von Lydi89 am 10. August 2016 - 15:28.

    sehr lecker und einfach nachzukochen tmrc_emoticons.-) das werde ich öfter machen, allerdings beim nachsten Mal ordentlich salzen tmrc_emoticons.;-)

    danke für das tolle rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab statt Parmesan Gorgonzola

    Verfasst von rikerle am 6. August 2016 - 15:42.

    Hab statt Parmesan Gorgonzola hinzugefügt! Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept, das erste Risotto

    Verfasst von Astrid61 am 3. August 2016 - 22:04.

    Top Rezept, das erste Risotto mit dem Tm5

    das mache ich bestimmt wieder 

    sehr lecker und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Unkompliziert!

    Verfasst von MS TM5 am 18. Juli 2016 - 23:06.

    Super lecker! Unkompliziert! Ich hätte mich reinlegen können! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Susi2206 am 15. Juni 2016 - 20:40.

    Sehr lecker und einfach zu machen  tmrc_emoticons.) Ich hab auch noch eine Zehe Knoblauch dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker 

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 13. Juni 2016 - 21:25.

    Sehr sehr sehr lecker  Cooking 7

    DANKESCHÖN 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker... Ich

    Verfasst von rosi0812 am 17. Januar 2016 - 19:44.

    Lecker, lecker, lecker... Ich liebe Risotto  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut! Ich

    Verfasst von mrs.streng am 18. November 2015 - 21:41.

    Schmeckt wirklich gut! Ich habe zum Schluss noch Tomatenstücke zugegeben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von hanomag79 am 27. Oktober 2015 - 14:36.

    Super lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Rezept! 

    Verfasst von rikerle am 28. August 2015 - 15:24.

    Ganz leckeres Rezept!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Kkaserer am 24. August 2015 - 16:27.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Sogar meinen zwei Mäusen hat es geschmeckt. Natürlich hab ich den Wein weggelassen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Mit Knoblauch,

    Verfasst von BrunhildeBarbara am 16. August 2015 - 22:03.

    Tolles Rezept! Mit Knoblauch, Rosmarin,  Thymian und Pfeffer aufgepeppt. Leider kam dje Überraschung beim säubern. Das Eingebrannte am Boden lies sich nur mühsam entfernen. Für einen Tipp, wie man das vermeidet oder die Reinigung schneller geht wäre ich sehr dankbar .

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hab auch eine

    Verfasst von Bine 78 am 9. August 2015 - 22:20.

    Super Rezept!!!

    Hab auch eine Knoblauchzehe zur Zwiebel gegeben. TK Garnelen in der Pfanne separat angebraten und oben auf das angerichtete Risotto gegen. Total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum ersten Mal Risotto

    Verfasst von Neerod77 am 2. August 2015 - 14:38.

    zum ersten Mal Risotto gemacht, hatte mich nie getraut...immer dieses rühren :/

    also ich bin begeistert, gibt es sicher jetzt öfter mal. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe heute zum ersten

    Verfasst von Rübchen800 am 8. Juli 2015 - 21:13.

    Lecker

    Habe heute zum ersten Mal Risotto gekocht.

    Habe es etwas mehr gewürzt - sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Hätte nicht gedacht,

    Verfasst von danischilli am 5. Juni 2015 - 12:57.

    Top! Hätte nicht gedacht, dass die Zucchini so schön bleiben! Gerne wieder (zum Leidwesen meines Göga, der generell nicht gerne Risotto isst)

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es noch etwas gewürzt,

    Verfasst von Nes Si am 22. September 2014 - 20:45.

    Hab es noch etwas gewürzt, war sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich fand es auch

    Verfasst von Chrissie1973 am 18. September 2014 - 19:27.

    Hallo, ich fand es auch richtig gut, allerdings habe ich noch Knoblauch und ordentlich Pfeffer rangetan, ohne war es mir ein bisschen zu neutral.

    Aber vielen Dank für dieses schöne Rezept, das wird es jetzt, mit oben angeführten Zutaten zusätzlich, bestimmt häufiger geben!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hat super

    Verfasst von momo.70 am 9. September 2014 - 20:34.

    Sehr lecker!

     Hat super geschmeckt, habe noch 1 Zehe Knoblauch mit rein. Yammi ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können