3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Konblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 500 g Rote Beete, geschält und in groben Stücken
  • 250 g Risottoreis
  • 700 g Gemüsebrühe, heiß
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 15-20 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

  2. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. 20 g Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  4. Rote Beete zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und 3 Min./100°/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe dünsten.

  5. Reis zugeben und 3 Min./100°/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe dünsten.

  6. (Heiße) Brühe und Salz zugeben und 20 Min./100°/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe ohne Messbecher garen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

  7. Restliche Butter und Parmesan vorsichtig unterheben und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag statt Parmesan auch genau so gerne anderen Käse, welcher grade im Kühlschrank ist, wie z.B. Gouda etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und ein echter Hingucker

    Verfasst von Simi 1970 am 1. August 2017 - 15:51.

    Super lecker und ein echter Hingucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, kann ich mir auch prima zu Gegrilltem...

    Verfasst von picahuhu am 22. Juli 2017 - 12:25.

    Sehr gut, kann ich mir auch prima zu Gegrilltem oder Fisch vorstellen. Wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von magicmaus03 am 19. Februar 2017 - 14:42.

    Hallo.

    wir haben heute das Risotto ausprobiert und genau nach Rezept gekocht.

    Und was soll ich sagen, es war traumhaft Love. Unser Sohnemann ist ein wenig schnuckig, er möchte es nicht, aber alle anderen (5 Personen) waren begeistert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, wird es sicherlich wieder geben!


    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir Lieben es....

    Verfasst von kapril am 8. Januar 2017 - 17:05.

    Wir Lieben es.

    Und wir richten das Risotto auf Rucola Salat mit Balsamico an.

    Obendrauf mit Ziegenkäse und Granatapfelkerne bestreut! TOP Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich und edel und der absolute Blickfang....

    Verfasst von maxlonmum am 23. Dezember 2016 - 12:48.

    Köstlich und edel und der absolute Blickfang. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir als Fan des Gemüses super,...

    Verfasst von andalycia am 23. Oktober 2016 - 06:16.

    Schmeckt mir als Fan des Gemüses super, bemerkenswert ist: Es schmeckte sogar meinem Mann! Wir nahmen frische Rote Bete, was für eine gigantische Farbe! Mit dem Salz waren wir etwas sparsamer. Es kam noch ein Schuss Limettensaft dran. Normalen Käse mochten wir nicht dazu, doch Parmesan sehr - entweder schon mit Petersilie zerkleinerten oder etwas gehackte Petersilie darüber. Gibt es jetzt öfter.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das außergewöhnliche und...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 5. Oktober 2016 - 08:45.

    Danke für das außergewöhnliche und leckere Risotto-Rezept!

    Vorallem unserer 9 jährigen Tochter hat es so gut geschmeckt, dass sie sich immer wieder Nachschlag geholt hat. Das kennen wir so nicht von ihr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!...

    Verfasst von walki85 am 4. Oktober 2016 - 09:18.

    Mega lecker!!

    Wird es demnächst öfter geben! Cooking 9

    Danke für das Rezept!

    Walki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wir haben es

    Verfasst von floemix am 11. Juli 2016 - 19:53.

    Super lecker!!!

    Wir haben es anstatt mit Butter mit Kokosöl gemacht, 

    was einen tollen Geschmack gibt, und eine kleine Chillischote 

    kam auch noch mit hinein.

    Einfach lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Floemix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Auch ich

    Verfasst von aguse23 am 24. Mai 2016 - 20:59.

    Mega lecker! Auch ich habe einen Teil (160ml) der Brühe durch Weißwein ersetzen sowie etwas mehr Pamesan genommen. vielen Fank für das tolle Rezept - 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!

    Verfasst von MarionBecker am 30. April 2016 - 15:46.

    Suuuuper lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit Edamer wurde

    Verfasst von nicosa22 am 19. April 2016 - 17:54.

    Sehr lecker! Mit Edamer wurde die Sache allerdings recht massiv - das nächste Mal auf jeden Fall klassisch mit Parmesan. Die Kombination ist aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hervoragend,  ganz leicht

    Verfasst von Poldi12 am 17. März 2016 - 19:15.

    hervoragend,  ganz leicht erdiger Geschmack von  roter Beete sehr gut in der Konsistenz, freue mich schon auf die Reste morgen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto und ich

    Verfasst von Amtova am 21. Januar 2016 - 21:26.

    Mein erstes Risotto und ich bin restlos begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein als Beilage zu auf

    Verfasst von ankypanky am 3. Dezember 2015 - 20:59.

    Sehr fein als Beilage zu auf der Haut gebratenen Zanderfilet!!! Empfehlenswert! Ähnlich ass ich in einem feinen Restaurant, aber dieses Risotto war besser!!!! Danke!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gekocht,

    Verfasst von kajueke am 4. Oktober 2015 - 23:57.

    Schon mehrmals gekocht, zuletzt zu Osso buco hier aus der Rezeptwelt, einfach lecker. Der typische rote Bete Geschmack ist nicht wahrnehmbar, also auch für Leute, die eigentlich keine rote Bete mögen ein Versuch wert. Die Farbe ist einfach toll. Love Einen Teil der Brühe (100-200ml) durch Rot- oder Roséwein ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt's in jedem

    Verfasst von Tasitte am 23. September 2015 - 23:00.

    Super lecker. Gibt's in jedem Fall wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....Meine Kinder lieben es

    Verfasst von AL2012 am 15. Mai 2015 - 15:00.

    ....Meine Kinder lieben es tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - kann man

    Verfasst von dusty am 27. April 2015 - 09:47.

    Sehr sehr lecker - kann man nur empfehlen nach zu kochen. danke für das schöne Rezept. 

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... freu mich schon auf

    Verfasst von scholl112 am 20. Februar 2015 - 08:46.

    .... freu mich schon auf heute mittag denn da gibt es den Rest.. echt ein leckeres Essen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer den Tipp noch nicht

    Verfasst von s1i2m3 am 26. November 2014 - 17:06.

    Wer den Tipp noch nicht kennt. Statt Risottoreis, einfach Milchreis nehmen. Ist viel billiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  gerade nachgekocht ,

    Verfasst von wanda0050 am 23. November 2014 - 18:05.

    Hallo,  gerade nachgekocht , es gibt nicht viel zu sagen,  einfach nur köstlich, köstlich,  köstlich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von dododo am 15. November 2014 - 19:58.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Wir lieben Rote Beete, und als Risotto ist es eine tolle Bereicherung. Dafür fünf Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein lecker schmeckender

    Verfasst von CaroTM am 31. Oktober 2014 - 00:04.

    Ein lecker schmeckender Farbklecks auf dem Teller und somit was kreativ Anderes - bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert :)  und

    Verfasst von Chicolina am 18. Oktober 2014 - 22:43.

    Ich bin begeistert tmrc_emoticons.)  und das tolle ist: es hat allen geschmeckt und darf daher gerne wieder gekocht werden! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, hat mir

    Verfasst von Sockenliebe am 14. Oktober 2014 - 12:37.

    Ein tolles Rezept, hat mir sehr gut geschmeckt, leider meinem Mann nicht , so dass ich dieses Risotto nicht so oft kochen kann wie ich gerne möchte  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir alle mögen dieses Rezept

    Verfasst von Miakoriander am 11. September 2014 - 13:45.

    Wir alle mögen dieses Rezept sehr und es kommt bei uns regelmässig auf den Tisch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Risotto ist mega

    Verfasst von Veraarev am 9. September 2014 - 17:39.

    Dieses Risotto ist mega lecker!  tmrc_emoticons.) ich liebe rote Beete und bin total begeistert von diesem rezept. Hatte nur 250g rote Beete und habe dann noch 250g karotten und zucchini verwendet, war super! Vielen dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist total lecker,

    Verfasst von Stonestreet-family am 20. August 2014 - 23:32.

    Das Risotto ist total lecker, wegen einer Diät habe ich auf den Käse verzichtet und die Butter durch etwas Olivenöl ersetzt. So ist es auch ein echter WW Sattmacher. Wiederholung schon geplant  Big Smile [[wysiwyg_imageupload:11150:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, einfach und

    Verfasst von jeadom am 26. Mai 2014 - 14:39.

    Klasse Rezept, einfach und für jeden der Rote Beete mag ein super Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können