3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 150 g Gouda, in Stücken
  • 2 rote Paprika, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 5 g Öl
  • 125 g geräucherte Schinkenwürfel
  • 500 g Sauerkraut, abgetropft
  • 140 g Weißwein oder Gemüsebrühe
  • 40 g Tomatenmark
  • 200 g saure Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Teelöffel Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • ca. 9 Lasagneplatten, ohne vorkochen
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in den Closed lid geben, zerkleinern 8 Sek./Stufe 7 und umfüllen.

     2. beide Paprika im Closed lid grob zerkleinern 4 Sek./Stufe 4 und umfüllen.

     3. Knoblauch und Zwiebeln im Closed lid zerkleinern 5 Sek./Stufe 5und mit dem Spatel nach unten schieben.

    4. Öl und geräucherte Schinkenwürfel dazu geben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    5. das abgetropfte Sauerkraut und die grob zerkleinerten Paprikas dazu geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2 dünsten.

     Zwischendurch mit dem Spatel den Closed lid unterstützen.

     6. mit dem Weißwein oder der Gemüsebrühe ablöschen und 15 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2 garen.

    Zwischendurch mit dem Spatel den Closed lid unterstützen.

     7. Tomatenmark, Saure Sahne, Creme fraiche, Zucker und Gewürze (Kräuter) dazugeben und nochmal 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2 weiter garen.

     8. erste und letzte Schicht der Lasagne sollte mit einer dünnen Schicht der gemachten Krautmasse versehen werden. Ansonsten immer abwechselnd Krautmasse und Lasagneplatten. Zum Abschluss den Käse drüber und im vorgeheizten Backofen 30-40 Min. bei 180°C Umluft goldbraun backen.

     

    Guten Appetit !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anfangs war ich etwas skeptisch ob das wirklich...

    Verfasst von Zumsele am 11. Dezember 2017 - 00:15.

    Anfangs war ich etwas skeptisch ob das wirklich schmeckt...
    Muss sagen das es wirklich sehr sehr lecker war und ich das bestimmt noch öfters kochen werde. Schmeckt auch ohne Schinken wahnsinnig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein

    Verfasst von Rosi Wagner am 1. Dezember 2017 - 09:33.

    sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh....

    Verfasst von owa-josepha am 29. November 2017 - 15:28.

    Mmmh.
    Rezept ist eine gute Abwechslung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker, hätte ich mir niemals...

    Verfasst von jessy087 am 28. November 2017 - 12:27.

    Schmeckt wirklich lecker, hätte ich mir niemals vorstellen können!
    Habe nur eine Paprika genommen und dann noch zwei Möhren, und statt dem Schinken Hackfleisch!
    Das wird es sicher noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...wird es öfter geben…

    Verfasst von julie999julie am 27. November 2017 - 22:33.

    Sehr lecker ...wird es öfter geben…

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und sehr lecker. ...

    Verfasst von nanomo am 27. November 2017 - 14:42.

    Total einfach und sehr lecker.
    Meinen Gästen hat's geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, volle...

    Verfasst von jaffi1607 am 26. November 2017 - 19:33.

    sehr lecker, volle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Sohn fand es sogar gut, sonst...

    Verfasst von eli05 am 25. November 2017 - 08:00.

    Sehr lecker! Mein Sohn fand es sogar gut, sonst mag er kein Sauerkraut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - und es hat dem Geschmack nicht...

    Verfasst von Günnie am 24. November 2017 - 15:59.

    Superlecker - und es hat dem Geschmack nicht geschadet, dass wir als Vegetarier die Schinkenwürfel einfach weggelassen haben. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Flotte Karotte am 23. November 2017 - 17:49.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schmackhaft. Wird es öfter bei uns...

    Verfasst von Gambi am 22. November 2017 - 15:01.

    Wirklich sehr schmackhaft. Wird es öfter bei uns geben.Smile

    Keinen Tag ohne Thermomix!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, so ein tolles Gericht. War erstmal etwas...

    Verfasst von Heima am 22. November 2017 - 12:11.

    Love wow, so ein tolles Gericht. War erstmal etwas skeptisch wie das zusammen paßt. Aber passt wie Deckel auf Topf. Wird es öfters geben. Verdiente Tausend Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von Backqueen am 21. November 2017 - 20:38.

    Super lecker. Smile
    VielenDank für das Rezept.
    Das nächste Mal werde ich noch zusätzlich etwas angebratenes Hack mit einschichten.
    Männer lieben halt Fleisch 😉

    Wird auf jeden Fall wiederholt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Wirsing zu verwerten - daher nur ein...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. November 2017 - 10:01.

    Hatte noch Wirsing zu verwerten - daher nur ein kleines Glas Sauerkraut und den Rest Wirsing - sehr lecker! Danke für’s Rezept 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer!...

    Verfasst von Idaluca am 20. November 2017 - 12:59.

    Der absolute Hammer!

    Habe noch ein klein wenig Salsa Soße dazu gegeben. Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW...richtig lecker, hat definitiv 5 Sterne...

    Verfasst von Skorpion8213 am 18. November 2017 - 15:01.

    WOW...richtig lecker, hat definitiv 5 Sterne verdient...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Ich hab statt...

    Verfasst von Schwabamädle am 17. November 2017 - 23:16.

    Super leckeres Rezept. Ich hab statt Schinkenwürfel, 600 g Hackfleisch genommen.
    Grüße aus Bayern 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Schmeckt sowas von...

    Verfasst von cordon bleu am 17. November 2017 - 22:37.

    Vielen Dank für das Rezept. Schmeckt sowas von lecker. Ich habe es für unsere französischen Gäste gemacht. Sie waren total begeistert und wollten gleich das Rezept.
    Auch als vegetarische Variante sehr,sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhmm, eigentlich sollten es 5 Sterne sein, leider...

    Verfasst von paulus224 am 17. November 2017 - 22:21.

    Hhhmm, eigentlich sollten es 5 Sterne sein, leider nimmt er die nicht Puzzled sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meiner Meinung nach sehr lecker. Meinem Mann...

    Verfasst von paulus224 am 17. November 2017 - 22:20.

    LolWar meiner Meinung nach sehr lecker. Meinem Mann hat es nicht so gut geschmeckt. Beim nächsten mal werde ich es mit Hackfleisch probieren. Dann ist es vielleicht nicht mehr so säuerlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal etwas anderes! ...

    Verfasst von Teedose am 17. November 2017 - 13:00.

    Sehr lecker und mal etwas anderes! Smile
    Habe noch 500g Hackfleisch gut gewürzt und in einer Pfanne angebraten und dann unter die Sauerkrautmasse gehoben. So hatte auch mein Mann sein Fleisch und es hat super dazu gepasst.
    Diese Lasagne wird es sicherlich noch öfters geben. 👍
    Vielen Dank für dieses Rezept!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 17. November 2017 - 12:04.

    Smilesehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe auch Weißwein und...

    Verfasst von Marchris2204 am 16. November 2017 - 17:52.

    Super lecker. Ich habe auch Weißwein und Gemüsebrühe je zur Hälfte genommen und noch etwas Chillipulver hinzugefügt. Die Sauerkrautmasse schmeckt auch prima als Suppe tmrc_emoticons.-))
    Danke für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Sauerkrautfans eine tolle Abwechslung...

    Verfasst von Birnhorn am 16. November 2017 - 16:17.

    Für Sauerkrautfans eine tolle Abwechslung

    Ich fand das Rezept so herrlich schräg, daß ich es unbedingt probieren mußte und kann nur sagen: Mega!!! Auch mein äußerst skeptischer Gatte war angetan und meinte, das ich das ruhig mal wieder machen kann. Ich kannte die Nudel-Weißkohlkombination bisher nur von Krautfleckerl, aber dies hier ist richtig gut Tongue
    Vielen Dank fürs Einstellen der sehr guten Anleitung

    Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS Sterne vergessen

    Verfasst von Iris80 am 16. November 2017 - 14:22.

    UPS Sterne vergessen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Iris80 am 16. November 2017 - 14:21.

    Sehr lecker,
    habe es allerdings mit Schmand, Schmelzkäse und Milch gemacht, wird es öfters geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen, dass dieses Rezept einfach...

    Verfasst von Tania25 am 15. November 2017 - 19:26.

    Also ich muss sagen, dass dieses Rezept einfach nur genial ist. Mein Freund ist sehr wählerisch beim Essen. Als ich sagte, dass es die Lasagne gibt, war er sehr skeptisch. Von ihm gabs nur ein Kommentar: „Machst du am Wochenende nochmal?!“
    Der Tipp mit den Karotten ist sehr gut. Habe zwei große Karotten 7 Sekunden/ Stufe 4 zerkleinert.
    Einfach nur perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckte. Nudeln und Sauerkraut...

    Verfasst von Trullatrine1234 am 15. November 2017 - 19:14.

    Uns hat es gut geschmeckte. Nudeln und Sauerkraut sind wirklich eine interessante Kombi, auf die ich so wirklich nicht gekommen wäre. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz lecker, unser Sohn auch aber mein...

    Verfasst von Steffi_S04 am 15. November 2017 - 09:00.

    Ich fand es ganz lecker, unser Sohn auch aber mein Mann und unsere Tochter fanden es grenzwertig tmrc_emoticons.;-) es wurde zwar gegessen aber eher mit langen Zähnen tmrc_emoticons.;-)
    Da die Meinungen gemischt waren nur 4 Sterne! Ich finde es mal ne tolle andere Art Sauerkraut zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugut, hätte ich nicht erwartet, vielen Dank!

    Verfasst von Karosi am 14. November 2017 - 20:41.

    Saugut, hätte ich nicht erwartet, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes!!! Sehr lecker.

    Verfasst von aja am 14. November 2017 - 19:59.

    Mal was anderes!!! Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam... sah...und siegte!...

    Verfasst von cux03ski am 14. November 2017 - 18:08.

    Kam... sah...und siegte!
    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gleich ausprobiert....

    Verfasst von Broomstick am 14. November 2017 - 14:45.

    Gestern gleich ausprobiert.
    Mit hat's geschmeckt, meinen Männern nicht und meine Tochter hat komplett verweigert. Würde beim nächsten Mal aber Wein und Brühe je zur Hälfte machen. Der Wein kommt so schon sehr durch. Beschreibung ist super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt. Danke fürs Einstellen

    Verfasst von fini12 am 14. November 2017 - 10:13.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse zum verwerten

    Verfasst von Joe.Smith am 13. November 2017 - 20:47.

    Klasse zum verwerten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass Nudeln zu Sauerkraut...

    Verfasst von xshopgirlx am 13. November 2017 - 17:58.

    Hätte nicht gedacht, dass Nudeln zu Sauerkraut passen....
    Aber... sehr lecker... mal was anderes. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh sehr leeecker !!!!!!!...

    Verfasst von ashb2016 am 13. November 2017 - 14:04.

    Smilemmmhhhh sehr leeecker !!!!!!!

    Schnell gemacht ....

    Rezept gespeichert

    LG aus dem Münsterland !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Vegetarier Räuchertofu statt Schinkenwürfel...

    Verfasst von weihnaqcht am 13. November 2017 - 12:25.

    Als Vegetarier Räuchertofu statt Schinkenwürfel verwendet - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Auch für diejenigen in unserer...

    Verfasst von watti11 am 25. Oktober 2017 - 10:46.

    Sehr, sehr lecker! Auch für diejenigen in unserer Familie, die kein Sauerkratu mögen, war das ein richtig gutes Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr ausgefallenes, äußerst...

    Verfasst von krankenhaus am 17. Oktober 2017 - 20:25.

    Ein wirklich sehr ausgefallenes, äußerst leckeres Gericht!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sandra1212 am 9. Juni 2017 - 19:17.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von natoel am 4. Mai 2017 - 19:45.

    Sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder mal eine andere Art Sauerkraut...

    Verfasst von Thanjamix am 16. Februar 2017 - 13:21.

    Wieder mal eine andere Art Sauerkraut zuzubereiten. Schmeckt uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend!!!! Mein Mann war vorher...

    Verfasst von ilubuttercup am 8. Januar 2017 - 14:16.

    Schmeckt hervorragend!!!! Mein Mann war vorher sehr skeptisch ("Sauerkraut und Nudeln???") und danach begeistert! Werde beim nächsten Mal Möhren statt Paprika (ist ja auch eher säuerlich) nehmen, um noch ein wenige milde Süße geschmacklich hineinzubringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und von der Famile und mir mit...

    Verfasst von heiwie1712 am 3. Dezember 2016 - 20:07.

    Heute gemacht und von der Famile und mir mit voller Sterneanzahl bewertet.
    Die Sauerkrautmasse ist zwar sehr flüssig,  wenn man sie auf die Lasagneplatten verteilt, es wird aber alles schön stichfest und lässt sich super schneiden.
    Habe 80ml Weisswein und 60ml Gemüsebrühe (=140ml) genommen.
    Seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept! ...

    Verfasst von FrauMümmelmann am 25. November 2016 - 19:25.

    Wir lieben dieses Rezept!

    Hab es innerhalb von 10 Tagen zweimal gekocht. Beim zweiten Mal habe ich allerdings statt den Schinkenwürfeln 500 Gramm Rinderhack genommen und noch einen großen Esslöffel Ajvar dazu gegeben.

    Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** Bombe ...

    Verfasst von ServusThermomix am 1. November 2016 - 11:53.

    ***** Bombe Smile

    Sehr schnelle Zubereitung, sehr lecker. Wir haben diese Portion mit drei Erwachsenen und zwei Kindern gegessen plus Beilagensalat. Meine Kinder die sonst Sauerkraut nie anrühren würden, fanden es richtig lecker. Wurde gleich abgespeichert und wird bald wieder gemacht.... Schmackofatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Hat uns allen

    Verfasst von Acopiara am 18. August 2016 - 18:36.

    Super lecker!! Hat uns allen wunderbar geschmeckt.

    Habe es ohne Schinkenwürfel gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Hat allen

    Verfasst von MarkoChiara am 9. März 2016 - 15:41.

    Mega lecker. Hat allen geschmeckt, habe nur Paprika gegen Möhren getauscht da ich keine Paprika im Haus hatte. Alles wurde restlos verputzt. Wird 100% wieder gekocht. Volle Punktzahl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker. Wir blieben

    Verfasst von Sabrina35 am 6. Februar 2016 - 21:06.

    Lecker, lecker. Wir blieben Sauerkraut. Einfach zu machen. Vielen Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •