3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfe Asia Nudeln, vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • 300 g Spaghetti
  • 200 g Karotten in feine Stifte geschnitten
  • 100 g rote Paprika in schmale Streifen geschnitten
  • 100 g Zuckerschoten
  • 100 g Frühlingszwiebeln in Ringen
  • 2 Stück Knoblauchzehen geschält
  • 1 Stück Ingwer, 2 cm
  • 1 Stück rote Chilichote, ggf. entkernt
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 gestr. TL Currypaste
  • 1 geh. TL China Gewürzmischung
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 EL Sesamöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln ein bis zweimal durchbrechen und in ausreichend Salzwasser auf dem Herd nach Packungsanleitung knapp gar kochen.

    Inzwischen die Karotten und Paprikastreifen in den Varoma, Zuckerschoten und Frühlingszwiebeln in den Einlegeboden geben.

    Knoblauch, Ingwer und Chilischote 7 sec/St 5 zerkleinern, runterschieben, Gemüsebrühe und Sojasauce, Chinagewürz und Currypaste zugeben.

    Varoma aufsetzen und alles 15Min/Varoma/St 1 garen.

    Die Nudeln abgießen, Gemüse dazugeben.

    Kokosmilch und Sesamöl zum Garsud geben und 20sec/St 6 mischen.

    Soße zu den Nudeln ggf. abschmecken und zu den Nudeln geben, alles gut mischen und mind. 10 Min zugedeckt durchziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnelle scharfe Nudeln.

Können z.B. mit angebratenen Hähnchenfleischstreifen, angebratenen Tofuwürfeln (vorher in Sojasauce mit geh. Knoblauch marinieren), angebratenen Erdnüssen oder Cashewkernen angereichert werden.

 

Andere Gemüsesorten, z.B. Pilze in Scheiben oder Mungobohnensprossen, wichtig zarte Gemüsesorten in den Einlegeboden, härtere in den Varoma oder ggf.auch in den Garkorb.

Geht noch ein bisschen schneller mit Mie-Nudeln, die braucht man nur für ca. 10 Min. in heißem Wasser einweichen.

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soße ist top! Habe allerdings die...

    Verfasst von Linda Lu am 14. Dezember 2016 - 09:34.

    Soße ist top! Habe allerdings die Mengen an 500g Spaghetti angepasst und 450g Brühe genommen, was mir zuvor auch als ausreichend erschien. War perfekt, da die Nudeln mit der Soße im verschlossenen Topf noch gut nachziehen und Flüssigkeit aufnehmen. Die Geduld für das Durchziehen unbedingt aufbringen, es lohnt sich.
    Wie im Tipp geschrieben, habe ich noch Hähnchenbrustfilet angebraten und mit in den Topf gegegeben. Es ist alles gut durchgezogen und war auch (trotz kalter Kokosmilch) heiß genug und vor allem köstlich!
    Das nächste Mal wird noch mit dem Gemüse variert und das Ganze mit Asia-Nudeln zubereitet.
    Danke für das Einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8/10 Punkten. Geschmacklich

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:52.

    8/10 Punkten. Geschmacklich Gut, aber die Spaghetti haben uns gestört. Mit Asia-Nudeln hätte es bestimmt besser gemundet  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mein erstes

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:39.

    ...mein erstes Asia-Thermomix-Rezept - wir hätten uns reinlegen können!! Mein Mann sagte sogar "besser als bei jedem Chinesen/ Thailänder!!!" - das reicht ja dann wohl als Kompliment tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wird ins

    Verfasst von XEDASO am 15. November 2015 - 20:06.

    Super lecker!  Wird ins Repertoire aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lottilein schrieb: Super

    Verfasst von kedgeree am 28. August 2015 - 22:36.

    Lottilein

    Super lecker, hab das Gericht heute genau nach Rezeptangaben gekocht und es hat jedem sehr gut geschmeckt.Wenn mal die Karotten und die Paprika geschnitten sind, geht das Ganze sehr schnell.  

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Angelika


    Ich benutze zum Gemüseschnippeln so ein anderes Wundergerät (das geht sogar ohne Strom tmrc_emoticons.;-) ) den Nicer dicer tmrc_emoticons.D damit geht's ganz schnell...

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab das Gericht

    Verfasst von Lottilein am 28. August 2015 - 16:09.

    Super lecker, hab das Gericht heute genau nach Rezeptangaben gekocht und es hat jedem sehr gut geschmeckt.Wenn mal die Karotten und die Paprika geschnitten sind, geht das Ganze sehr schnell.  

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Higlight,

    Verfasst von iviivi am 19. Juli 2015 - 21:19.

    Leider nicht unser Higlight, war alles in allem sehr flüssig. Geschmacklich für uns zu lasch... Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Gericht mit

    Verfasst von Mojola am 12. Juni 2015 - 13:19.

    Hallo,

    habe das Gericht mit Mie Nudeln und Hähnchenbrust gemacht....super lecker. Vor allem die Soße

    hat sehr gut geschmeckt. Dafür 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein...wir haben

    Verfasst von maxhax am 26. Februar 2015 - 20:25.

    sehr fein...wir haben reisnudeln dazu gemacht. diese nur ganz kurz in warmem wasser eingeweicht und dann die soße dazu. so wurde die soße gut eingesaugt und es ist eie vorzügliche mischung entstanden.

    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand versucht

    Verfasst von bvogge79 am 15. Februar 2015 - 18:23.

    Hat schon mal jemand versucht die Nudeln in der Soße zu kochen? Ich liebe solche Rezepte und dieses hier hört sich echt lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden es okay, allerdings

    Verfasst von Sana84 am 16. Dezember 2014 - 11:14.

    Fanden es okay, allerdings war es viel zu viel Soße und wirklich scharf war es auch nicht. Sind keine feurigen Esser, aber wir mussten alle nochmal nachschärfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker! Ich

    Verfasst von yven300 am 9. November 2014 - 13:18.

    Einfach und super lecker! Ich hab die Soße zum Schluss noch etwas abgeschmeck, je nachdem wie scharf die verwendeten Chilis sind, sollte man da nochmal nachlegen tmrc_emoticons.;)  Gebratene Garnelen könnte ich mir dazu noch super vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden Spaghetti

    Verfasst von Iris39 am 26. Oktober 2014 - 20:31.

    Wir fanden Spaghetti unpassend für dieses Gericht, Reis wäre besser für uns. geschmacklich gut, es war zuviel Soße. Wir haben gebratenes Hähnchenfleisch am Schluss dazu, lecker.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Wok - klasse!

    Verfasst von Power Mix am 25. Oktober 2014 - 19:21.

    Im Wok - klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Habe es heute

    Verfasst von sil. am 19. Oktober 2014 - 21:57.

    Super lecker! 

    Habe es heute mit Hähnchen gemacht. Meine Männer waren begeistert. Nichts übrig geblieben. 

     

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern mit Zucchini und

    Verfasst von Carolinchen80 am 12. Oktober 2014 - 19:04.

    Gestern mit Zucchini und Paprika probiert und für total lecker befunden. Für unseren Geschmack zwar zu viel Soße, aber sonst richtig lecker.  Love Gibt es bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Svennis schrieb: Klingt

    Verfasst von kedgeree am 8. Oktober 2014 - 20:14.

    Svennis

    Klingt lecker- aber ist das nicht total kalt, wenn man die Kokosmilch nicht erwärmt?

    LG, Svenja

    Hi, nein dadurch das die Nudeln ja auch heiß sind aber es läßt sich auch problemlos wieder aufwärmen.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker- aber ist das

    Verfasst von Svennis am 8. Oktober 2014 - 13:08.

    Klingt lecker- aber ist das nicht total kalt, wenn man die Kokosmilch nicht erwärmt?

    LG, Svenja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können