3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerfrischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Nudeln, (z.B. Mini-Farfalle)
  • 1-2 gebratene Hähnchenbrustfilets kalt
  • 1/2 - 1 Salatgurke (je nach Größe)
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 3-4 Radieschen
  • Für das Dressing:
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1/2 MB Olivenöl
  • 1/2 MB Balsamico-Essig weiß
  • 1/2 MB Wasser
  • gut 1/2 Teel. Kräutersalz
  • Pfeffer
  • 1-2 Eßl. getr. Salatkräuter
  • oder TK 8-Kräuter
  • 1 Teel. Senf
  • 2-3 Spritzer Süßstoff
  • oder entsprechend Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Anweisung in reichlich Salzwasser kochen, abseihen und kalt abbrausen.

    Hähnchenfleisch in Würfel schneiden

    Gurke und Paprika in Würfel schneiden. Radischen halbieren u. in Scheiben schneiden.

    gut abgetropfte Nudeln , Hähnchenfleisch und Gemüse in eine große Schüsssel geben.

    Für das Dressing die Zwiebel im Closed lid 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Alle anderen Dressingzutaten dazugeben und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Über den Salat geben und ggf. noch einmal mit Kräutersalz abschmecken.

    Kann sofort serviert werden. Schmeckt herrlich frisch und leicht.

    Wer möchte kann auch noch Goudawürfel oder Mozarella in Würfel geschnitten dazugeben.

    Tipp: Eignet sich auch gut zur Resteverwertung, wenn einmal viele Nudeln oder gebratenes Hähnchenbrustfilet übriggeblieben sind.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Dieser Salat zählt zu meinen...

    Verfasst von Anna_200 am 4. Oktober 2017 - 19:08.

    Sehr lecker. Dieser Salat zählt zu meinen Favoriten. Das nächste Mal gebe ich noch Hirtenkäse dazu. Ich habe italienische Kräuter genommen statt der Salatkräuter.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ihn heute

    Verfasst von zorro258 am 26. August 2016 - 18:17.

    Super lecker,

    habe ihn heute morgen gemacht, ging sehr schnell; habe die Paprika weggelassen und dafür Tomaten und Gouda gewürfelt hineingetan. 

    Das Dressing ist genau richtig dafür.  Big Smile

    Ich würde gerne 10 punkte geben! DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von Schiepmaps am 27. Juli 2016 - 09:38.

    Schnell gemacht und sommerlich frisch und lecker! Ich musste nur noch ein bisschen nachwürzen. Trotzdem 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Harmoniert

    Verfasst von Corny106 am 11. Oktober 2014 - 14:06.

    Tolles Rezept! Harmoniert alles super miteinander. Verdiente 5 * !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Nudelsalat! Das

    Verfasst von Bärbel Blaubeer am 13. Juli 2014 - 12:53.

    Leckerer Nudelsalat! Das Dressing ist echt g'schmackig! Ich hab die Hähnchenbrust extra gelassen, damit der Salat am Tag drauf noch schmeckt und siehe da.... Immer noch toll! Allerdings... stehen die Tomanten nicht im Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben schnell gemacht, total

    Verfasst von Oma12 am 27. Juni 2014 - 17:26.

    eben schnell gemacht, total lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist gute Idee dein Rezept

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 11:14.

    Es ist gute Idee dein Rezept für Sommer. Es ist leicht Kost und Super.

    Ich gebe dir 5 Sternen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, habe heute

    Verfasst von Sabby am 10. Juni 2013 - 22:51.

    Halli Hallo,

    habe heute deinen Salat gemacht, mann, ist der guuuuuuuuuut!!!

    Hatte noch übriges Grillfleisch, dass ich reingeschnitten habe und die Radischen durch Coktailtomaten ersetzt, absolut göttlich, sag ich euch tmrc_emoticons.)

    Ein Bildchen hab ich auch hochgeladen!

    Probiert das Rezept, geht total schnell und schmeckt echt fantastisch!!!

    Danke, dass du das Rezept eingestellt hast!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe den Nudelsalat

    Verfasst von Akinom Akinom am 19. August 2012 - 12:24.

    Hi,

    habe den Nudelsalat gestern gemacht. Von den Zutaten hab ich  zwar teilweise andere (halt das was da war) genommen, aber das Dressing war super. Genau richtig für diese Temperaturen. Schmeckte richtig erfrichend tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Sehr schnell

    Verfasst von mariechen42 am 11. Mai 2012 - 12:43.

    Super Rezept!!

    Sehr schnell gemacht und wirklich suuuuperlecker!

    5 Punkte dafür von mir!

    LG, Marion

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Radieschen

    Verfasst von jul2fast4u am 13. März 2012 - 13:30.

    Ich hatte keine Radieschen und hab dafür aber noch ein paar getrocknete Tomaten mit der Zwiebel in den Closed lid  war sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute dein Rezept

    Verfasst von firebird am 21. August 2011 - 15:28.

    Hallo!

    Habe heute dein Rezept ausprobiert. Ich muss sagen es war sehr gut uns hat es allen super geschmeckt.

    5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, nach so einem Rezept

    Verfasst von weissocke am 30. Juli 2010 - 14:58.

    Toll, nach so einem Rezept habe ich lange gesucht - DANKE - werde es heute gleich nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich mir auch gut

    Verfasst von Schokohase am 27. Juli 2010 - 00:47.

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wer keine Radieschen da hat, läßt sie einfach weg. Bei uns ist das Rezept nach dem Motto entstanden: Was haben wir denn heute so alles da und was kann man kalt essen, denn es waren an dem Tag über 30°. Also haben wir mal munter darauflos gemischt und es schmeckte einfach klasse.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ich kenn das Rezept mit

    Verfasst von kapafra am 27. Juli 2010 - 00:15.

    tmrc_emoticons.)

    Hi ich kenn das Rezept mit Tomatenstücken statt Radieschen, schmeckt auch super lecker, wichtig ist´s die Gurken auszuhölen.

    Volle fünf Punkte von mir!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können