3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit feiner Kürbissoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 100 g Rucola, gewaschen und gezupft
  • 150 g Tomaten, gewaschen, entkernt und in Spalten
  • 300 g Kürbis, (Hokkaido) entkernt und in Stücken
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Balsamico
  • 150 ml Weißwein
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Creme fraiche
  • 50 g geröstete, ungesalzene Erdnüsse
  • 1-2 TL Zucker
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 400 g Spaghetti
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Anweisung kochen.

    Zwiebeln, Kürbis und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 kleinhacken.

    1 EL Olivenöl zugeben und 3 Min./100 Grad/Stufe 1 andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und Tomatenmark zufügen, anschließend 2 Min./100 Grad/ Stufe 1. Mit Balsamico-Essig, Wein sowie Brühe ablöschen und  10 Min./100 Grad/Stufe 1 köcheln lassen.

    Das weiche Kürbisfleisch 20 Sek./ Stufe 8 pürieren. Creme fraiche zugeben und nochmals 10 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Die Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fettzugabe bei mittlerer Hitze anrösten . Mit Zucker bestreuen und unter Schwenken karamellisieren. Nüsse kurz abkühlen lassen und mit Cayennepfeffer mischen.

    Kürbissoße über die Nudeln geben und kurz vor dem Servieren mit Rucola, Tomatenstücke und Erdnüsse anrichten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:53.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Ist mit

    Verfasst von Zilberfain83 am 21. September 2015 - 00:58.

    Schmeckt gut. Ist mit Weisswein nur nicht für Kinder geeignet. Habe statt Weißwein 30ml weißem Balsamico genommen. Das war fast schon zuviel. Aber gutes und gesundes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von lfriedel am 18. August 2015 - 12:30.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten

    Verfasst von Estefania77 am 13. September 2014 - 23:09.

    Eines der besten vegetarischen Rezepte. Anstatt Weisswein nehme ich etwas weissen Balsamico, dann ist es auch kinderkompatibel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von inmima am 13. Oktober 2013 - 12:32.

    Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von briggiewiggie am 19. Oktober 2010 - 18:29.

    Hi,

    freut mich das Dir meine Sauce schmeckt. Ich find Sie immer wieder lecker......was ich auch noch so toll finde ist das Farbenspiel auf dem Teller.....(siehe Bild)

    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kürbissauce an den

    Verfasst von prosarei am 18. Oktober 2010 - 00:35.

    Die Kürbissauce an den Spaghettis schmeckt super lecker. Habe soeben eine doppelte Portion hergestellt, eine noch für in den Gefrierschrank und eine für morgen Mittag. Grosses Kompliment. Wenn man die Sauce nicht für Spaghettis verwenden möchte, kann man sie auch für eine Suppe verwenden, dann nur noch mit Kokosnussmilch oder Sahne vermischen. tmrc_emoticons.8)

    prosarei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können