3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel Kartoffel Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Kartoffeln, festkochend
  • 2 Zweige Salbei
  • 200 g Milch
  • 300 g Spargelsud
  • 1000 g Spargel
  • 5 g Ghee
  • 1 EL Mehl
  • 100 g Sahne
  • 2 EL ger. Parmesan
  • Salz, Pfeffer,Muskat, zum Abschmecken
  • 2 TL Gemüsebrühenpaste
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Milch mit dem Salbei im Topf kurz aufkochen lassen und leicht abkühlen lassen.

    Den Spargel schälen und in den Varoma legen. 1 l Wasser und Salz in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen und die Kartoffeln einwiegen. Den Varoma aufsetzen und das Ganze 25 Min./Varoma/St. garen. Danach den Varoma zur Seite stellen und die Kartoffeln etwas ausdampfen lassen.

    300 g Garsud im Mixtopf lassen und die Milch über den Garsieb in den Mixtopf absieben. Das Ghee, Mehl, Sahne, Salz, Pfeffer,Muskat und Gemüsebrühenpaste dazu und 5 Min./100°C/St. 3 kurz aufkochen lassen.

    Den Backofen (Umluft) auf 160°C  vorheizen.

    Nun die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben in eine Auflaufform legen,den Spargel darüber verteilen. Jetzt die Sosse darüber giessen. Den Parmesan drüber streuen und 30 Minuten bei 160°C ab damit in den Backofen.

    Das Rezept habe ich aus einer Zeitschrift und habe es geringfügig abgeändert und auf den TM umgeschrieben.

    Man kann auch halb grüner und halb weißer Spargel nehmen. Wer es würziger mag, kann noch ein paar Speckwürfel darüber streuen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke

    Verfasst von Kochsuse am 26. Mai 2014 - 19:25.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!!  

    Verfasst von München2010 am 23. Mai 2014 - 13:48.

    Einfach nur lecker !!!   Vielen Dank !!!  

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke .

    Verfasst von Kochsuse am 12. Mai 2014 - 16:33.

    Danke tmrc_emoticons.).

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade diesen suuuuper

    Verfasst von Leo1908 am 10. Mai 2014 - 23:20.

    Haben gerade diesen suuuuper leckeren Auflauf verspeist  - hat volle Punktzahl verdient - danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo, wir haben das Rezept

    Verfasst von balie am 1. Juni 2012 - 00:28.

    tmrc_emoticons.)Hallo, wir haben das Rezept gestern nachgekocht, hervorragend, Danke!! tmrc_emoticons.8)

    LG

    Bali

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kateen89, er kommt für

    Verfasst von Kochsuse am 3. Mai 2012 - 18:15.

    Hallo kateen89,

    er kommt für ca. 30 Minuten in den Backofen. Habe es im Rezept schon nachgetragen. Habe ich total vergessen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange lässt ihr den

    Verfasst von kateen89 am 3. Mai 2012 - 14:26.

    Wie lange lässt ihr den Auflauf im Ofen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch normales

    Verfasst von Kochsuse am 19. April 2012 - 21:03.

    Man kann auch normales Butterschmalz oder Öl nehmen. Hier aber mal der Link für das Ghee.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6976/ghee-ayurved-butterschmalz.html

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CaWe, schau doch mal

    Verfasst von Sunny 3 am 19. April 2012 - 17:05.

    Hallo CaWe,

    schau doch mal unter

    Ghee ayurved. Butterschmalz

    in der Rezeptwelt.

    LG Sunny tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe keine Ahnung

    Verfasst von CaWe am 19. April 2012 - 15:40.

    Hallo, ich habe keine Ahnung tmrc_emoticons.~  was "Ghee" ist. Kannst du das bitte erklären und auch gleich mitteilen, wo man das bekommt. Danke tmrc_emoticons.-)

    Der beste Schatz für einen Mann ist eine Frau, die kochen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können