3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelrisotto mit Möhren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Parmesan
  • 300 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 300 g weißer Spargel, geschält, in Stücken
  • 20 g Rapsöl
  • 250 g Risottoreis
  • 700 g Gemüsebrühe, (700 g Wasser, 3 gestr. TL Gemüsebrühe)
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 10 g Honig
  • 10 g Butter
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. -Parmesan in den Mixropf geben, 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. Mixtopf spülen.

    -Möhren in denClosed lidgeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    -20 g Rapsöl dazugeben und 3 Min./120°/Counter-clockwise operationStufe 1 dünsten.

    -250 g Risottoreis zugeben und 3 Min./100°C/Counter-clockwise operationStufeGentle stir setting dünsten.

    -Spargel, Brühe, Salz, Pfeffer und den Honig dazugeben, kurz mit dem Spatel vermengen. Anstelle des Messbechers das Garkörbchen als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 22 Min./100°CCounter-clockwise operationGentle stir settinggaren.

    -10 g Butter und den Parmesan vorsichtig mit dem Spatel unterrühren und servieren - guten Appetit!tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Risotto schmeckt frisch am besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept🤗...

    Verfasst von Charlie Brown am 5. August 2017 - 09:22.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept🤗 Geschmack, Konsistenz, Kochzeit...alles perfekt 😃 Gehört jetzt mit zu unsern Lieblings-Rezepten...5 Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von saunette am 9. Mai 2017 - 11:49.

    Sehr lecker!

    Den Honig habe ich allerdings weggelassen, finde ich überflüssig. Statt des Garkörbchens als Spritzschutz kann man auch Fisch im Varoma mitgaren. Die Zeit bleibt die Gleiche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koumlstlich...

    Verfasst von leol am 24. April 2017 - 17:33.

    Köstlich
    auch ihne Parmesan und Butter
    lg
    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm war das lecker- das gibt natürlichen 5...

    Verfasst von Schwabamädle am 12. April 2017 - 22:00.

    Hmm war das lecker- das gibt natürlichen 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau nach Anleitung und alles perfekt! Garpunkt...

    Verfasst von bimali am 1. April 2017 - 12:49.

    genau nach Anleitung und alles perfekt! Garpunkt Reis/Gemüse genau richtig - vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Geschmack. Allerdings nehme ich...

    Verfasst von Little-Cupcake am 27. Februar 2017 - 15:47.

    Super toller Geschmack. Allerdings nehme ich nächstes Mal lieber frischen Spargel. Wird es aber jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines der besten Risotto-Rezepte...

    Verfasst von Sonni.83 am 10. Februar 2017 - 20:34.

    Das ist eines der besten Risotto-Rezepte überhaupt!

    Ich liebe es sehr und mache es regelmäßig 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von KräuterMIX am 5. Februar 2017 - 19:05.

    Super lecker Love

    Nur 200 g Reis und 600 g Wasser
    Aus Mangel an Parmesan Gouda genommen und Spargel aus Gefrierfach.

    Perfekte Konsistenz und prima Geschmack!

    DANKE für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Risotto heute

    Verfasst von Gambi am 14. Juni 2016 - 23:20.

    Habe das Risotto heute gekocht! Geschmacklich wirklich sehr  lecker und der Spargel noch bißfest. Danke fürs Einstellen!

    Keinen Tag ohne Thermomix!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach! War

    Verfasst von tami2004 am 11. Juni 2016 - 22:50.

    tmrc_emoticons.) Schnell und einfach! War lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst klang es apart, war

    Verfasst von Sprosse am 23. Mai 2016 - 17:30.

    Zunächst klang es apart, war aber wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von Andreyana am 14. Mai 2016 - 20:45.

    Hat uns gut geschmeckt.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Risotto,

    Verfasst von Neerod77 am 1. Mai 2016 - 16:54.

    Sehr leckeres Risotto, geschmacklich der Hammer. Danke für das Rezept, gibt es jetzt zur Spargelzeit sicher noch öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Fizzer am 25. April 2016 - 22:09.

    Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gerade, nach 1 Jahr

    Verfasst von Sonne00 am 19. April 2016 - 18:51.

    Habs gerade, nach 1 Jahr Spargelpause, wieder ausprobiert! Echt lecker u zackig gemacht! Gibt's bestimmt die nä Wochen wieder regelmäßig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Risotto gestern

    Verfasst von gipsy11 am 18. April 2016 - 16:36.

    Habe das Risotto gestern gekocht. Habe die Wassermenge um ca. 30 g reduziert und 30 g Weiswein hinzugefügt.

    Schmeckt super lecker, danke für  das tolle Rezept, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker.  Risotto

    Verfasst von -d.sophia1- am 1. Juni 2015 - 23:28.

    Unfassbar lecker. 

    Risotto und Spargel mal anders.  Cooking 1

    5 Punkte ++++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow was soll ich sagen. Super

    Verfasst von manu. am 20. Mai 2015 - 20:24.

    Wow was soll ich sagen. Super lecker und schnell  gemacht.  

    Das War unser erstes risotto überhaupt.wird es öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! das war echt der

    Verfasst von sammy7408 am 20. Mai 2015 - 15:04.

    Hallo!

    das war echt der Hammer ,,,,,5 Sterne 

    danke !,,,,,,

    lg.aus Niederbayern 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... hab es etwas

    Verfasst von mimax444 am 17. Mai 2015 - 20:22.

    Super Rezept... hab es etwas abgewandelt und noch Pilze dazugegeben und Olivenöl statt Rapsöl. Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey hey, nachdem ich dieses

    Verfasst von MissForest am 15. Mai 2015 - 12:46.

    Hey hey,

    nachdem ich dieses Rezept hier vorletzte Woche entdeckt habe, habe ich es schon bereits 2x zubereitet!  Cooking 9

    Das Risotto ist so lecker und auch Männe schmeckt es!! Ich denke, bis die Spargelsaison rum ist, werde ich es noch einige Mal kochen.... mjam mjam!! tmrc_emoticons.)

    5 blank polierte Sternchen von mir!

    LG,

    Nicole

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Das essen

    Verfasst von Benutzername17tanja am 12. Mai 2015 - 15:49.

    Total lecker!!! Das essen sogar meine Kinder - die eigentlich keinen Spargel mögen tmrc_emoticons.) Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Superlecker! Ideal

    Verfasst von Anne-03 am 12. Mai 2015 - 11:16.

    Wirklich Superlecker!

    Ideal um in die Spargelsaison einzusteigen. Dafür lasse ich gerne 5 Sternchen da tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von AngelavC am 7. Mai 2015 - 19:34.

    Danke für die tollen Bewertungen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Das Risotto

    Verfasst von Truckerin83 am 7. Mai 2015 - 19:34.

    Super lecker!!!!!

    Das Risotto ist nicht nur lecker, sondern mehr als das. Da reichen keine 5 Sterne! Noch dazu ist das Risotto im handumdrehen zubereitet. Hab "nur" den TM31 und hab dann statt 120°C die Varoma-Funktion genommen.  Danke für das tolle Rezept    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von anja778 am 29. April 2015 - 23:38.

    Sehr lecker, einfach und schnell zubereitet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste Mal in meinem

    Verfasst von Painthorse am 29. April 2015 - 11:21.

    Habe das erste Mal in meinem Leben Risotto zubereitet und mit diesem Rezept ist es echt ein Kinderspiel und dazu noch super lecker! Damit konnte ich richtig Punkten! Vielen Dank für das tolle Rezept und 5 Sterne!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper hat es uns

    Verfasst von Rosana Kunze am 28. April 2015 - 23:26.

    suuuuper hat es uns geschmeckt.....es war leicht und schnell zubereitet. Wirklich mal ein tolles Rezept mit

    perfekt gegartem Spargel. Von uns gibt es natürlich 5 Sterne   Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooo lecker -

    Verfasst von Zuckerschnutes am 28. April 2015 - 17:59.

    Soooooooooooo lecker - allerdings habe ich nur einen halben TL Salz genommen , habe mir gedacht nach würzen kann man immer noch, war aber so i.O.

    DAS wird es auf jeden Fall öfter geben, zumal meine Tochter Vegetarierin ist.

    Volle Sternezahl   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!

    Verfasst von AngelavC am 28. April 2015 - 15:02.

    Danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!!! waren alle

    Verfasst von Steffi '87 am 27. April 2015 - 22:23.

    Soooooo lecker!!!

    waren alle hell auf begeistert. Werde ich ab sofort öfters machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto hat uns gut

    Verfasst von Iris39 am 27. April 2015 - 15:49.

    Das Risotto hat uns gut geschmeckt. Das nächste Mal werde ich das Salz weglassen. Durch den Parmesan und das Salz war es uns etwas zu salzig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank! Das freut mich!

    Verfasst von AngelavC am 26. April 2015 - 16:58.

     Vielen Dank! Das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Risotto heute

    Verfasst von Samtpfote01 am 26. April 2015 - 14:36.

    Habe das Risotto heute nachgekocht. Es ist sehr, sehr lecker und zum ersten Mal gab es den Spargel mal anders verarbeitet als zu Kartoffeln und Schinken. Vielen Dank für das sehr schmackhafte und schnell gemachte Rezept. Von mir gibt es dafür 5 Sterne. Ein super schlotziges Risotto. Genau SO sollte es sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können