3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat Schafskäse Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spinat Schafskäse Lasagne

  • 400 Gramm Milch, 3,5% Fett
  • 35 Gramm Butter
  • 35 Gramm Mehl
  • nach Geschmack Pfeffer, Salz, Muskat
  • 10 Stück Lasagneplatten
  • 160 Gramm Emmentaler Käse
  • 400 Gramm Spinat TK
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 200 Gramm Schafkäse
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spinat Schafskäse Lasagne
  1. -Emmentaler Closed lid bei Stufe 5 ,10Sekunden zerkleinern, umfüllen

    -Spinat in einer Pfanne auftauen, gepresste Knoblauchzehen, zerkrümelten Schafskäse und den Frischkäse zugeben, umrühren

    -Bechamelsauce: Closed lid Milch, Mehl,Butter, 65gEmmentaler, Salz, Pfeffer, Muskatnuss Stufe4/100°C/6Minuten

    -Boden der Auflaufform mit Bechamelsauce bedecken, dAnn Lasagneblätter, Spinatmasse und Bechamelsauce im Wechsel. Auf die letzte Lage Bechamelsauce den restlichen Emmentaler streuen.

    - 30 Minuten bei 160°C Umluft oder 180°C Ober-/Unterhitze backen.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Apetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Lasagne gab es bei uns diese Woche, sie war...

    Verfasst von mickeymuc am 6. Januar 2017 - 21:33.

    Die Lasagne gab es bei uns diese Woche, sie war total lecker, schnell gemacht und kam bei uns und Junior (14 Monate) sehr gut an - die gibt es jetzt öfter! Schafskäse habe ich auch im TM kleingemacht, Stofe 5 bis er so klein ist wie gewünscht.

    Auch haben wir halb Emmentaler und halb Parmesan genommen damit es ein bissl mehr Geschmack hat. Wir haben gehackten Blattspinat genommen und in der Mikrowelle aufgetaut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und superlecker.

    Verfasst von Steffi410 am 15. November 2016 - 21:33.

    Sehr einfach und superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zuaten stehen jetzt drin, aber sortiert bekomm...

    Verfasst von Thermomixerin124 am 7. November 2016 - 19:38.

    Die Zuaten stehen jetzt drin, aber sortiert bekomm ich sie nicht...

    Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh weh... ...

    Verfasst von Thermomixerin124 am 7. November 2016 - 06:31.

    Oh weh... Puzzled

    Da frisst wohl jemand meine Zutaten... ? Schaue heute Abend danach... Vom Smartphone aus wird es leider nur noch schlimmer Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Spinat und Frischkäse? Oder kann man...

    Verfasst von Kunst.Koch am 6. November 2016 - 19:38.

    Wieviel Spinat und Frischkäse? Oder kann man auch Blattspinat nehmen?

    Würde es gerne nach Kochen ist aber ein bisschen ungenau beschrieben.

    Bis dann LG Kunst.Koch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann es sein, daß das Rezept...

    Verfasst von ms225 am 6. November 2016 - 16:35.

    Hallo, kann es sein, daß das Rezept unvollständig ist? -Spinat in einer Pfanne auftauen, gepresste Knoblauchzehe, zerkrümelter Schafskäse und den Frischkäse zugeben, umrühren- diese Zutaten sind alle nicht aufgelistet. Vielleicht können Sie das Rezept noch einmal überarbeiten und mit einer vollständigen Zutatenlist kann es auch von anderen nachgekocht werden!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das absolute Lieblingsessen meiner Kinder

    Verfasst von Thermomixerin124 am 6. November 2016 - 16:01.

    Das absolute Lieblingsessen meiner Kinder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können