3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl mit Bandnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Spitzkohl, in schmalen Streifen
  • 250 g Bandnudeln
  • 1 Zwiebeln
  • 200 g Kochschinken gewürfelt
  • 15 g Öl
  • 1 EL Mehl
  • 250 g Garflüssigkeit
  • 200 g Frischkäse
  • Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Spitzkohl im Varoma und Einlegeboden verteilen, 500ml Wasser und ein Tl selbstg. Gemüsebrühe in den Closed lid geben. 25 Min Varoma St 1. Nudeln in der Zwischenzeit nach Packungsanleitung im Topf garen. Kohl und Nudeln vermengen und warm stellen. Die Zwiebel halbieren und 5 Sec St 5. Gewürfelten Schinken und das Öl zugeben und 2 Min 100°C Counter-clockwise operation St 1. Danach die Garflüssigkeit, das Mehl und den Pfeffer in den Closed lid geben und wieder 2 Min 100°C Counter-clockwise operation St 1. Dann Käse zugeben und nochmals 3 Min 80°C Counter-clockwise operation St 1-2. Alles miteinander vermengen und gut schmecken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Schinken evtl. mit Salz etwas nachwürzen. Mancher Kochschinken ist aber schon salzig genug.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wir waren zuerst skeptisch, aber nun...

    Verfasst von Josefina2 am 19. November 2017 - 19:55.

    Sehr lecker. Wir waren zuerst skeptisch, aber nun angenehm überrascht. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von KathlBehindBars am 19. November 2017 - 16:54.

    Super lecker!

    wir nehmen 300-400g Kochschinken und statt Frischkäse Sahne/Milch und Parmesan! Schmeckt so würziger Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht und schnell gemacht! SCHMECKT immer...

    Verfasst von ahrtal am 15. November 2017 - 13:23.

    Tolles Gericht und schnell gemacht! SCHMECKT immer wieder gut! Smile Egal ob mit Spitz- oder Weißkohl, nehme das was ich gerade da habe...

    Nehme 500g Nudeln und 250g Frischkäse Natur/Kräuter. Und da mir das Mehl immer klumpt, nehme ich Speisestärke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird in unseren Speiseplan...

    Verfasst von Fehnhexe am 13. November 2017 - 12:28.

    Sehr lecker, wird in unseren Speiseplan aufgenommen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr Gewürze, aber sonst ok...

    Verfasst von xshopgirlx am 12. November 2017 - 20:42.

    Mehr Gewürze, aber sonst ok...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute getestet und für mich hätte...

    Verfasst von Manuela1503 am 11. November 2017 - 19:30.

    Ich hab es heute getestet und für mich hätte weniger Kohl gereicht und dazu mehr Gewürze, doch das ist natürlich alles Geschmackssache. Sonst interessante Mischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht mit wenig Zutaten. War sehr lecker...

    Verfasst von paulus224 am 7. November 2017 - 12:43.

    Schnell gemacht mit wenig Zutaten. War sehr lecker und wirklich reichlich. Hat auch am nächsten Tag aufgewärmt in der Microwelle noch gut geschmeckt. Mir persönlich etwas zu zwiebelig, aber das ist ja Geschmackssache Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker und schnell und einfach...

    Verfasst von Tmichel am 5. November 2017 - 19:50.

    Schmeckt sehr sehr lecker und schnell und einfach zubereitet.

    Hatte 1/2 Frischkäse und 1/2 Brunch Brotaufstrich Paprika & Peperoni genommen somit hatte es noch etwas schärfe.

    5 Sterne auch von mir

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Es ist schon alles gesagt

    Verfasst von frosch2778 am 3. November 2017 - 13:57.

    Lecker. Es ist schon alles gesagt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... für unseren Gemüse-Verweigerer habe ich...

    Verfasst von mipa580 am 2. November 2017 - 18:31.

    Hmm... für unseren Gemüse-Verweigerer habe ich die Nudeln extra gelassen und nur den Spitzkohl mit der Soße vermischt... super wars...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt’s bald wieder

    Verfasst von thermartina am 31. Oktober 2017 - 16:40.

    Super lecker gibt’s bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtfaktor!...

    Verfasst von frog 2015 am 31. Oktober 2017 - 16:29.

    Suchtfaktor!

    Meine Familie war begeistert. Ich muss aber gestehen, dass ich vergessen habe den Spitzkohl zu erwähnen. Wink

    Konnte übrigens durch die Varomaerhöhung die doppelte Menge machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker...

    Verfasst von MonikaH. am 31. Oktober 2017 - 16:10.

    einfach lecker

    danke für das Rezept einstellen, habe es ausprobiert und da ich es alleine essen muss (partner hat nur gekostet) hat es sogar noch für einen Salat auf Arbeit gereicht - es schmeckt auch kalt. Also von mir glatte fünf Punkte. Wird es natürlich noch einmal geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar...

    Verfasst von TaNiSch am 31. Oktober 2017 - 16:03.

    Wunderbar
    für mich aber mit etwas weniger Spitzkohl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es mit Kräuterfrischkäse...

    Verfasst von petra170267 am 31. Oktober 2017 - 14:36.

    Sehr lecker habe es mit Kräuterfrischkäse hergestellt. Selbstgemachte Bandnudeln gemacht. Statt Schinken habe ich Gehacktes verwendet. Gab es nicht das letzte mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz super lecker... habe anstatt Schinken mit...

    Verfasst von schnutzi05 am 31. Oktober 2017 - 08:35.

    Gaaaanz super lecker... habe anstatt Schinken mit der Zwiebel Hackfleisch angebraten. Selbst die Kids liebten esSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Crissi59 am 30. Oktober 2017 - 19:49.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und trotz Nudeln ein leichtes...

    Verfasst von Emmamix33 am 30. Oktober 2017 - 07:20.

    super lecker und trotz Nudeln ein leichtes Gericht, weil keine Sahne drin ist. Das koche ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst skeptisch, aber verdammt lecker !!!!...

    Verfasst von jaffi1607 am 29. Oktober 2017 - 16:46.

    War erst skeptisch, aber verdammt lecker !!!!
    volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept nachgekocht, allerdings mit...

    Verfasst von Emresu am 28. Oktober 2017 - 16:55.

    Habe heute das Rezept nachgekocht, allerdings mit rohem Schinken und meine Lieben, die normalerweise Spitzkohl nicht so gerne mögen, waren begeistert. Habe die Nudeln die letzten 8 Minuten imClosed lid Counter-clockwise operation mitgegart. Die Konsistenz der Souce war gut und durch den rohen Schinken musste nicht nachgesalzen werden.

    Danke fürs Einstellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bin ich endlich dazu gekommen,...

    Verfasst von Alexis2015 am 28. Oktober 2017 - 16:54.

    Heute bin ich endlich dazu gekommen,
    dieses Gericht zu kochen.
    Habe noch Curry, Muskatnuss und statt
    Pfeffer noch Chili dazu getan.
    Es war einfach köstlich. Danke fürs Einstellen
    und hier kommen endlich die 5*

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es öfter Geben!

    Verfasst von Charleen17 am 28. Oktober 2017 - 16:33.

    Super lecker! Wird es öfter Geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war köstlich. Ein gutes Essen für Kinder. Die...

    Verfasst von fanny853 am 26. Oktober 2017 - 15:59.

    Es war köstlich. Ein gutes Essen für Kinder. Die haben jedenfalls geschlemmt. Wird wieder gekocht. Kann keine Sterne verteilen. Aber es sind 5 🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es auf jeden Fall öfters geben!

    Verfasst von Gustesse am 26. Oktober 2017 - 12:08.

    Das wird es auf jeden Fall öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Es war auch in...

    Verfasst von Kerstin7377 am 25. Oktober 2017 - 23:23.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Es war auch in keinster Weise wässrig, wie hier von manchen beschrieben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • madelaine11: Hast Du für die Nudeln mehr Wasser...

    Verfasst von frosch2778 am 25. Oktober 2017 - 20:24.

    madelaine11: Hast Du für die Nudeln mehr Wasser genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super leckeres Rezept wir waren begeistert...

    Verfasst von Uschi1506 am 25. Oktober 2017 - 12:34.

    Smile super super leckeres Rezept wir waren begeistert und haben das Gericht nicht das letzte mal gekocht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker ...

    Verfasst von madelaine11 am 25. Oktober 2017 - 12:15.

    Super Lecker tmrc_emoticons.-)

    da ich ein All-in-one Fan bin habe ich die Bandnudeln allerdings nicht in einem extra Topf gekocht, sondern nach 10-15 Min mit in den Closed lid gegeben. Hat super geklappt Big Smile

    Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von aggi noes am 25. Oktober 2017 - 08:12.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept!
    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von HundMausK am 24. Oktober 2017 - 19:59.

    Sehr lecker!

    hat uns gut geschmeckt und wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke für’s Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Angel169 am 24. Oktober 2017 - 07:37.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute zum ersten Mal gekocht -...

    Verfasst von Dr. Boshi am 23. Oktober 2017 - 20:10.

    Habe das Gericht heute zum ersten Mal gekocht - aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal! Es war wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da ich keinen Schinken oder sonstiges...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 23. Oktober 2017 - 19:45.

    Sehr lecker. Da ich keinen Schinken oder sonstiges Fleisch/Wurst zuhause hatte, musagen wir es vegetarisch essen. Mais fügte ich noch dazu. War sehr lecker.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade zu Mittag! Total lecker und einfach!...

    Verfasst von Bema8990 am 23. Oktober 2017 - 13:59.

    Gab es gerade zu Mittag! Total lecker und einfach!Smile Habe noch die letzten 3 Minuten frische Steinpilze in Scheiben dazugeben. Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt ja oberhammerlecker!!...

    Verfasst von Mupfl am 23. Oktober 2017 - 12:10.

    Die Soße schmeckt ja oberhammerlecker!!
    Hat uns sehr gut geschmeckt, vielleicht probiere ich auch mal KräuterfrischkäseLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell und einfach. 5 Sterne wert!...

    Verfasst von -Steffi1308- am 22. Oktober 2017 - 18:34.

    Sehr lecker. Schnell und einfach. 5 Sterne wert!

    Perfekt für Resteverwertung. Hatte noch einen halben Weißkohl und Schmand und Frischkäse angefangen. Da kann man ja ideal variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut gelungen und hat super geschmeckt,...

    Verfasst von herzog-georg am 22. Oktober 2017 - 17:49.

    Ist sehr gut gelungen und hat super geschmeckt, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zu Mittag, hat uns super lecker...

    Verfasst von Schnecke1260 am 22. Oktober 2017 - 16:55.

    Gab es heute zu Mittag, hat uns super lecker geschmeckt.
    Wird es auf jeden Fall öfter geben. Danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Kleinesisa am 22. Oktober 2017 - 14:57.

    Sehr lecker.
    Werde nur das nächste mal die Zwiebeln mit andünsten.

    Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt. Leider hat es...

    Verfasst von guiletta.rot am 22. Oktober 2017 - 14:13.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Leider hat es keinen Spitzkohl gegeben, habe deswegen normalen Weißkohl genommen und mit einer Messerspitze Kreuzkümmel nachgewürzt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Nicky73 da muß ich dir Recht geben....

    Verfasst von Alexis2015 am 21. Oktober 2017 - 20:15.

    @Nicky73 da muß ich dir Recht geben.
    Wenn ich das Rezept verändere und es
    klappt nicht, kann ich nicht schlecht bewerten.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure Sterne....

    Verfasst von Nicky73 am 21. Oktober 2017 - 19:57.

    Vielen Dank für eure SterneSmile.
    @MiaJolie : ich habe gar nicht geschrieben das du schlecht bewertet hast, und auch gelesen das es euch geschmeckt hat. Habe ja auch geschrieben, daß es nicht persönlich ist. Jeder soll nach seinem Befinden bewerten. Mir ist halt nur schon öfter aufgefallen, daß Leute die Rezepte abwandeln und sich dann wundern, daß sie nicht so werden wie beschrieben. Wink Chinakohl wässert halt mehr als Spitzkohl.

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es als Beilage gemacht zu...

    Verfasst von carmen120874 am 21. Oktober 2017 - 08:29.

    Super lecker, habe es als Beilage gemacht zu Schweinefilet. Ein Gedicht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicky73:ich habe nicht schlecht bewertet! Es sind...

    Verfasst von MiaJolie am 21. Oktober 2017 - 03:43.

    Nicky73:ich habe nicht schlecht bewertet! Es sind 4 Sterne und es steht mega lecker! Man kann / soll ja ein Kommentar schreiben, das tat ich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, das Rezept war ja soooooo lecker. Mal eben...

    Verfasst von Maritalein am 20. Oktober 2017 - 19:54.

    Boah, das Rezept war ja soooooo lecker. Mal eben schnell gekocht, weil ich alle Zutaten noch da hatte - und wir alle waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde ich mir direkt speichern tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr als 5 Sterne kann ich leider nicht geben...

    Verfasst von settken am 20. Oktober 2017 - 19:23.

    Mehr als 5 Sterne kann ich leider nicht geben (😩) für das geniale Rezept. Ich habe statt Schinken, Gehacktes genommen. Punktlandung. Familie satt und glücklich 😊. Danke für‘s Einstellen dieses tollen Rezeptes ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von walli64 am 20. Oktober 2017 - 12:49.

    Schmeckt sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerrlecker, super schnell und ohne viel Aufwand...

    Verfasst von Jimmy-red am 20. Oktober 2017 - 12:49.

    Hammerrlecker, super schnell und ohne viel Aufwand gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Milkakuhhamster240482 am 20. Oktober 2017 - 12:05.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MiaJolie,...

    Verfasst von Nicky73 am 20. Oktober 2017 - 08:44.

    Hallo MiaJolie,

    Da Spitzkohl immer sehr wässerig ist, bleibt es nicht aus, dass die Sosse auch sehr wässerig ist. Nehme wie im Rezept Spitzkohl und du wirst sehen das es nicht wässerig wird.
    Ich finde es immer schade, wenn man ein Rezept mit anderen Zutaten macht und dann schreibt " es war nicht so toll, weil..."
    Das ist keine persönliche Kretik an dich MiaJolie, ist ja auch immernoch Geschmacksache Wink. Trotzdem danke für deine Sterne Smile

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •