3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle mit Gorgonzola & Spinat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Tagliatelle

  • 350 g Tagliatelle
  • 3,5 l Wasser
  • 35 g Salz

Gorgonzolasauce

  • 1 Stück Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauch
  • 125 g Gorgonzola
  • 100 g Blattspinat, frisch
  • 325 g Milch, 3,5% Fett
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • 75 g Weißwein
  • 20 g Butter
  • 1 geh. EL Mehl
  • 1 TL Gemüsebrühepaste
  • 2 Prise Chili
  • 2 Prisen Zitronensaft
  • 2-3 Prisen Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 0,5 TL Pfeffer

Sonstiges

  • 30 g Walnüsse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Walnüsse 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern & umfüllen.

    2. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Ggf. mit Spatel nach unten schieben. Butter in den Closed lid geben und 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1 dünsten. Mehl und Weißwein in den Closed lid hinzufügen und nochmal 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1 garen. Milch und Chili in den Closed lid ergänzen und alles 10 Sek. / Stufe 5 vermischen. Anschließend 5 Min. / 100 Grad / Stufe 1 köcheln lassen.

    Derweilen die Nudeln in einem Topf gemäß Verpackung kochen.

    Gorgonzola, Zitronensaft, Gemüsebrühepaste, Salz, Pfeffer und Muskat in den Closed lid geben und 7 Min / 90 Grad / Stufe 1,5 weiterköcheln lassen.

    Derweilen Spinat putzen & trocknen.

    Spinat und Parmesan in den Closed lid hinzufügen und nochmal 2 Min. / 100 Grad / Stufe 1 köcheln.

    Zum Schluss alles 7 Sek. / Stufe 4 zerkleinern, die Sauce mit den Nudeln vermengen und mit den Walnüssen garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Appetit tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo würde gerne das Rezept ausrpobieren.....

    Verfasst von Fitnessjascha am 13. Dezember 2017 - 18:30.

    Hallo würde gerne das Rezept ausrpobieren..
    Nur schmeckt uns Blattspinat nicht so...
    Könnte ich auch den Rahmspinat nehmen...`?e

    Danke für eure Antworten
    lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, hab extra mehr gemacht ung eingefroren

    Verfasst von Freddy1987 am 13. Dezember 2017 - 17:56.

    so lecker, hab extra mehr gemacht ung eingefroren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße sehr gut geschmeckt, mein Mann...

    Verfasst von Linda E. am 6. Oktober 2017 - 16:31.

    Uns hat die Soße sehr gut geschmeckt, mein Mann hat sogar gesagt, es wäre die leckerste Gorgonzola Soße, die er je gegessen hat Smile

    Ich habe allerdings gefrorenen Spinat genommen, da ich keinen frischen hatte und 200 gr Gorgonzola, da so viel in der Packung war Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh -das war soooo lecker !!! Mein Sohn meint,...

    Verfasst von santojun16 am 7. Juli 2017 - 19:46.

    Mmmmh -das war soooo lecker !!! Mein Sohn meint, dass könne unser Lieblings-Italiener auch nicht besser....
    Dieses Rezept Koch ich jetzt sicher öfter !!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch sehr gehaltvoll ...

    Verfasst von Sunny9 am 14. Mai 2017 - 16:14.

    Sehr lecker, aber auch sehr gehaltvoll 😇
    Ich hatte TK-Spinat und diesen gleich mit dem Gorgonzola zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau was fuumlr ein tolles Rezept Das ist die beste...

    Verfasst von Sylvia1996 am 12. Mai 2017 - 17:59.

    Wau was für ein tolles Rezept. Das ist die beste Gorgonzolasosse die ich je gegessen habe. Ein großes Lob und Dankeschön für dieses Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker danke fuumlr das tolle und einfache...

    Verfasst von Quorin2211 am 12. Mai 2017 - 07:36.

    Mega lecker, danke für das tolle und einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut ...

    Verfasst von eelchen am 8. Mai 2017 - 21:58.

    Schmeckt sehr gut 👍👍👍
    Habe das Rezept heute ausprobiert, von den Zutaten und geschmacklich mal was ganz anderes.
    Danke für das tolle Rezepte 🍝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker Habe mich genau an das Rezept...

    Verfasst von Junior1 am 7. Mai 2017 - 14:18.

    Es war sehr lecker. Habe mich genau an das Rezept gehalten. Bei uns hat es für 4 Personen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker und wird jetzt oumlfter...

    Verfasst von Fabella am 7. Mai 2017 - 09:39.

    Das war super lecker und wird jetzt öfter gekocht, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Knaller Super lecker

    Verfasst von VerCas am 6. Mai 2017 - 08:35.

    Das Rezept ist der Knaller. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und mal was ganz anderes...

    Verfasst von Spanish-dancer am 4. Mai 2017 - 16:05.

    Lecker und mal was ganz anderes
    wird es jetzt öfters geben. Den Rest der Sauce friere ich ein, mal sehen ob das klappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben verspeist Super Rezept Danke fuumlrs...

    Verfasst von rosa17 am 4. Mai 2017 - 13:06.

    Gerade eben verspeist. Super Rezept! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird morgen ausprobiert

    Verfasst von Frau.Marta am 3. Mai 2017 - 21:49.

    Das wird morgen ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Bloggerin


    moments.of.my_life


    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut!

    Verfasst von aureliavk am 16. Februar 2017 - 21:39.

    Richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker. Ich musste zwar tiefgefrorenen...

    Verfasst von _Leberkassemme am 17. Januar 2017 - 20:38.

    Ist das lecker. Ich musste zwar tiefgefrorenen Spinat verwenden, war aber trotzdem sehr lecker. Den gefrorenen Spinat habe ich mit dem Gorgonzola usw. Zugegeben, hat vollkommen gereicht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Es hat allen geschmeckt!

    Verfasst von iloba am 8. Januar 2017 - 19:26.

    Super lecker! Es hat allen geschmeckt!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 30. Dezember 2016 - 13:05.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack! Hab milden Gorgonzola...

    Verfasst von Angel@ am 26. November 2016 - 12:52.

    Genau mein Geschmack! Hab milden Gorgonzola benutzt. Ein runder Geschmack. Und mit dem Nüsse-Topping sehr fein! Fünf Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Monale_1907: es tut mir leid für Dein...

    Verfasst von SuBen am 19. November 2016 - 21:01.

    @ Monale_1907: es tut mir leid für Dein tolles Rezept, aber ich habe jetzt nach 5maligem Bearbeiten meines Kommentares max. 4 Sterne hinbekommen. Das ist echt Mist, weil dadurch gute Rezepte nicht richtig bewertet werden können. Sorry

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!! Danke für das tolle...

    Verfasst von SuBen am 19. November 2016 - 20:54.

    Super lecker!!!!!! Danke für das tolle Rezept. Habe 500g Nudeln bei gleicher Soßenmenge gemacht .

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert

    Verfasst von gildon am 16. November 2016 - 20:19.

    Sehr empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an wird bald mal...

    Verfasst von Nicolski am 16. November 2016 - 14:24.

    Hört sich sehr lecker an tmrc_emoticons.) wird bald mal ausprobiert - Sterne folgen dann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können