3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Kraut-Schupfnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Weißkohl
  • 100 g roher Schinken, in Würfel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Schupfnudeln
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 3 EL Butter
  • 2 EL Zitronensaft
  • 200 g RAMA Cremefine zum Kochen
  • 150 g Käse (z. B. Greyerzer od. Emmentaler), gerieben
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel, Knoblauch und Weißkohl 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    2. 1 EL Butter hinzufügen und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    3. Brühe, Salz und Pfeffer hinzugeben 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    4. Sahne hinzufügen und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter dünsten. Mit Zitronensaft abschmecken. Ofen auf 225°C vorheizen.

    5. In der Zwischenzeit die Schupfnudeln in 1 EL Butter in der Pfanne goldgelb anbraten. Mit restlicher Butter eine Auflaufform einfetten.

    6. Den Inhalt des Mixtopfes mit Schupfnudeln, Schinken und der Hälfte des Käses vermischen und in die Auflaufform geben. Mit dem übrigen Käse bestreuen. Im Ofen ca. 15 Min. überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War auf der Suche nach einem etwas anderen Rezept...

    Verfasst von zawel am 5. April 2017 - 19:51.

    War auf der Suche nach einem etwas anderen Rezept mit Weißkohl und hab dieses eben gekocht, total lecker und schnell zubereitet😋
    Rezept ist gespeichert, kommt jetzt öfter auf den Tisch☺.
    Da ich Speckwürfel hatte statt Schinken, habe ich diese mit den Schupfnudeln angebraten und crème fraîche statt Cremefine genommen.
    Danke fürs einstellenCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seh lecker auch ohne Schinken. Statt Cremfine habe...

    Verfasst von Schnegu am 4. April 2017 - 21:13.

    Seh lecker auch ohne Schinken. Statt Cremfine habe ich Hafer Cuisine verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und alle

    Verfasst von Thermi6634 am 3. Februar 2016 - 13:23.

    Gestern gemacht und alle waren begeistert! Richtig richtig lecker! Wird es bei uns jetzt öfters geben. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckrer Auflauf!

    Verfasst von LisaP am 18. Januar 2016 - 15:23.

    Richtig leckrer Auflauf! Schmeckt leider so gut, dass die Menge für vier "ausgehungerte" Erwachsene fast zu wenig ist. Deshalb werd ich nächstes Mal die doppelte Menge machen!

    Danke fürs Rezepteinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen! Geht auch mit

    Verfasst von binehof am 15. Dezember 2015 - 14:29.

    Zum reinlegen! Geht auch mit der doppelten Menge Schupfis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den 5 Sternen schließe ich

    Verfasst von Rici-Bopper am 26. November 2015 - 15:31.

    Den 5 Sternen schließe ich mich definitiv an! Lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker. Schon sehr

    Verfasst von UschMusch am 30. März 2015 - 20:49.

    Super mega lecker. Schon sehr oft nach gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein leckeres Gericht,

    Verfasst von maju04 am 27. Februar 2015 - 13:06.

    Was für ein leckeres Gericht, werde das nächste mal nur mehr Schupfnudeln nehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Auflauf!

    Verfasst von 123Fertig am 24. Februar 2015 - 10:21.

    Ein sehr leckerer Auflauf! Mit Weißkohl oder Spitzkohl ein MUSS in den Wintermonaten!

    Sehr zu empfehlen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!! Ich hatte

    Verfasst von RabeaZ. am 16. Februar 2015 - 12:31.

    War super lecker!!!

    Ich hatte noch einige Reste zu verwerten u.a. Weißkohl, Schinken und Käse. Nur die Schupfnudeln fehlten, dafür habe ich normale Nudeln genommen. Die habe ich aber genau wie im Rezept verarbeitet. Klasse! Gibt es bestimmt wieder, dann auch mit Schupfnudeln.

    LG Rabea tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!

    Verfasst von Pedi-1979 am 5. Dezember 2014 - 21:28.

    super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mega

    Verfasst von SarahU am 4. November 2014 - 20:17.

    Super einfach und mega lecker  tmrc_emoticons.)  Love  Love Love

    Wir haben Kochschinken verwendet, weil der wegmusste. 

    5 Sterne! Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Ist einfach und lecker 

    Verfasst von hr.gudrun50 am 22. Januar 2014 - 18:24.

    Cooking 1 das Ist einfach und lecker 

    Bin 63 Jahre alt. Bei ist der Virus Termomix ausgebrochen wir sind angesteckt. Das geniale ist immer neue Ideen.klasse  an alle die sich die Mühe machen dies ins Netz zubstellen.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe heute dein Rezept

    Verfasst von wolfsgetier am 20. Januar 2014 - 21:08.

    Hallo

    Habe heute dein Rezept gemacht,alle waren begeistert. Big Smile

    Liebe Grüße  5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell, hat

    Verfasst von olsimima am 19. Januar 2014 - 19:15.

    Einfach und schnell, hat allen sehr gut geschmeckt und es ist nichts übrig geblieben-mmhh  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Lia-Fee am 6. Januar 2014 - 18:17.

    Danke für das tolle Rezept, sehr fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereasy -

    Verfasst von LUZIE123 am 3. Oktober 2013 - 18:20.

    Supereasy - superlecker!!! Ich habe wohl nach den 15 min backen den Auflauf noch weitere 20 min im ausgeschalteten Ofen gelassen, weil er mir vorher noch  zu flüssig war. Danach war er perfekt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr,sehr leckeres

    Verfasst von Hausfrau 2012 am 18. Mai 2013 - 22:18.

    Ein sehr,sehr leckeres Rezept! Wird es nun öfter geben!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Habe aber

    Verfasst von Steffi710 am 20. März 2013 - 16:31.

    Einfach nur lecker! Habe aber 2 Pakete Schupfnudeln genommen, wäre für uns vier gute Esser sonst zu wenig gewesen!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns mit

    Verfasst von Andrea207 am 13. November 2012 - 14:23.

    Gab es heute bei uns mit kleinen Abwandlungen. Hat uns gut geschmeckt, nur meinem Sohn nicht, aber der mag nie Kraut, in keiner Version.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von ingfra am 10. November 2012 - 19:33.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Stanzmaus am 7. November 2012 - 12:46.

    Sehr leckeres Rezept, nachgekocht und für sehr gut befunden. Werd ich jetzt öfters machen, mein Freund freut sich Cooking 1

    5 Sterne von Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke für das einfache

    Verfasst von siho am 7. November 2012 - 12:40.

    hallo,

    danke für das einfache undtotal leckere rezept. Auch von mir 5*!!!!

    VGsiho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist

    Verfasst von Betti12 am 23. September 2012 - 17:47.

    Hallo,

    das Rezept ist wirklich sehr lecker....mal was  anderes mit Kraut.

    Mein Mann war total begeistert tmrc_emoticons.)

    Von uns fünf Sterne

    lg Betti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesem Rezept vergebe ich

    Verfasst von kimniklas am 15. März 2012 - 15:38.

    Diesem Rezept vergebe ich gerne 5 ***** - wirklich lecker !

    Lieben Dank für's Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier kommen mal auf die

    Verfasst von Cermix am 22. Februar 2012 - 16:53.

    hier kommen mal auf die Schnelle fünf Sterne für das extrem leckere und schnell zubereitete Essen.

    Big Smile, Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Habe durch Zufall dieses

    Verfasst von Cermix am 8. Februar 2012 - 10:31.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Habe durch Zufall dieses Rezept im Forum gefunden. Das klingst so lecker, auch die Kommentare, das muss ich demnächst ausprobieren. Und geht besimmt schnell. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes, Cermix

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuper lecker

    Verfasst von fusion50 am 27. Oktober 2011 - 14:30.

    Suuuuuuuuuuuuper lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... hat sogar

    Verfasst von claudialehner am 30. Mai 2011 - 19:51.

    Sehr sehr lecker... hat sogar Mann und Kind geschmeckt - mache ich bald wieder  C.Lehner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es gestern zum

    Verfasst von Praline-1 am 14. Mai 2011 - 22:49.

    Das gab es gestern zum MITTAGESSEN:Es hat sehr gut geschmeckt. Nächstes mal werde ich vorher Schupfnudeln selber machen, da die meinem Mann besser schmecken. Also ein Rezept, dass ich wieder kochen werde. Das Kraut hat auch noch etwas Biss, das ist echt lecker.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,

    Verfasst von eve2406 am 13. Mai 2011 - 19:25.

    dass das Rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.D  Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von sabri am 13. Mai 2011 - 09:49.

    Das Gericht gab es gestern bei uns. Es war sehl lecker.  Ich habe zusätzlich noch ein paar Cabanossi mit rein geschnitten, kann es mir aber auch gut mit Kassler vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!!

    Verfasst von igerbera am 22. April 2011 - 22:36.

    Hallo,

    war bisher nur stiller nutzer, habe heute das rezept nachgekocht, hat uns super geschmeckt, danke dafür! ich geb gerne volle punktzahl!

    gruß , igerbera

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und ist so

    Verfasst von melisa am 16. März 2011 - 22:24.

    Schmeckt super und ist so einfach zuzubereiten. Danke für das tolle Rezept und von mir natürlich 5 Sterne.

    Viele Grüße, melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!

    Verfasst von enibas235 am 31. Januar 2011 - 16:53.

    Hallo eve2406,

    hatte noch einen Rest Weißkohl und habe heute zufällig Dein Rezept durch die "Kühlschranksuche" entdeckt  und gleich ausprobiert.

    War genau nach unserem Geschmack, einfach genial - super lecker !!!!!

    Wird es in Zukunft öfters bei uns geben.

    Von uns bekommst Du 5 Sterne !!!    

    LG

    enibas235

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war heute auf der Suche

    Verfasst von hilde46 am 2. Dezember 2010 - 17:21.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ich war heute auf der Suche nach etwas herzhaftem und bin auf die Schupfnudeln gestosen.Ich werde dasRezept gleich mal heute ausprobieren .Es hört sich lecker an .

    Gruß Hilde 46

    Gruß Hilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupper lecker!!!! Haben

    Verfasst von Varinia am 29. November 2010 - 15:03.

    Suuuupper lecker!!!!

    Haben es schon ein paar mal gemacht. tmrc_emoticons.;) einfach genial!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben das Rezept

    Verfasst von Bäckermeister am 21. Oktober 2010 - 11:31.

    Hallo,

    wir haben das Rezept gestern ausprobiert und uns hat es sehr gut geschmeckt - kommt sicher öfters mal auf den Tisch. Bisher habe ich das ganze nur mit Sauerkraut gekannt - aber so wie oben beschrieben  schmeckt es mir besser. Statt Rama haben wir Sahne genommen - aber das spielt beim Geschmack sicher keine große Rolle tmrc_emoticons.;-)

    Danke fürs Rezept

    Bäckermeister

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von nickie2907 am 25. September 2010 - 17:33.

    Hört sich lecker an - wird morgen gleich ausprobiert, Berichterstattung folgt Big Smile

    danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können