3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cremekartoffeln mit Spinat (WW 11PP)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 g Rapsöl
  • 250 g Milch, 0,3 %
  • 150 g Cremefine zum Kochen, 7 %
  • 100 g Wasser, oder mehr nach Bedarf
  • 2 EL Speisestärke
  • 2 TL Kräutersalz
  • 1000 g Kartoffeln, festkochen, in Würfeln (2x2cm)
  • 500 g Blattspinat, (junger Spinat, gehackt)
  • 100 g Schmelzkäse, light 10% Fett absolout
  • 1/2 TL Thymianblättchen
  • 2 Prisen Muskat
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Schalotte und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Rapsöl zugeben, und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Milch, Cremefine, Wasser und Speisestärke zugeben und 4 Min./100°/Stufe 1 erhitzen.
    • Kräutersalz und Kartoffeln zugeben und 18 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen.
    • Spinat zugeben und 6 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 garen.
    • Schmelzkäse, Thymian und Muskat zugeben, 1 Min./80°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 mithilfe des Spatels vorsichtig untermischen.

    Bemerkung:
    Servieren Sie dazu Spiegeleier. (als Sattmacher nochmals plus 5PP). Für den großen Hunger.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Schmeckte mir extrem...

    Verfasst von Su2211 am 21. Dezember 2016 - 20:26.

    Danke für das Rezept. Schmeckte mir extrem gut und ist schon abgespeichert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll mein Geschmack, echt lecker !!!

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:53.

    Voll mein Geschmack, echt lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Rezeptchen, kann ich

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 17. Mai 2016 - 01:21.

    Lecker Rezeptchen,

    kann ich nur sagen. Hat alles  super geklappt, Kartoffeln super gar geworden und lecker außerdem tmrc_emoticons.;-))).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hat es gut geschmeckt.

    Verfasst von Fretti82 am 3. April 2015 - 22:26.

    Und hat es gut geschmeckt. Die Kartoffeln sind leider total zerfallen. Werden das Gericht auf jeden Fall nochmal mit kürzerer Garzeit oder größeren Kartoffelstücken ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das Rezept geht gar

    Verfasst von Nicole.40 am 23. März 2015 - 19:01.

    Sorry das Rezept geht gar nicht !nette Idee aber Kartoffeln eine Matsche, Geschmack null !kann ich leider nicht weiter empfehlen! Keine Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legggga!!! Vielen Dank!

    Verfasst von Nulldiät am 16. März 2015 - 14:40.

    Legggga!!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider auch bei mir die

    Verfasst von rikerle am 16. Dezember 2014 - 14:34.

    leider auch bei mir die Kartoffeln verkocht. hab gefrorenen spinat genommen und dann dauert es auch noch länger. statt schmelzkäse habe ich geriebenen emmentaler und etwas würzigen Frischkäse.  geschmacklich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffel Spinat

    Verfasst von Julia1408 am 19. November 2014 - 20:54.

    Kartoffel Spinat eintopf 

    geschmacklich gut für mich fehlte auch noch etwas würze aber das ist ja auch nachträglich kein Problem tmrc_emoticons.;-) 

    ich habe es mit gekochten Ei gegessen. 

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miami, das war lecker heute

    Verfasst von joanie am 10. September 2014 - 20:06.

    Miami, das war lecker heute Mittag. Gibt es bestimmt immer wieder und denn vielleicht mal mit Bratwurst oder Spiegelei oder Leberkäse oder oder oder . Auf jeden Fall volle Sternchenzahl.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von mellla am 8. September 2014 - 15:21.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Perfektes essen für

    Verfasst von mellla am 8. September 2014 - 15:19.

    Lecker! Perfektes essen für Familien mit kleinen kindern! Meine kartoffeln waren genau richtig,klein aber stückig. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute nach

    Verfasst von Ela1408 am 9. April 2014 - 21:13.

    Habe das Rezept heute nach gekocht..... leider waren bei mir die Kartoffeln (trotz festkochender) verkocht .... es glich eher einer zufest geratenen Suppe  tmrc_emoticons.~ ..... geschmacklich war es nicht schlecht .... werde es vielleicht noch mal probieren und rum experementieren .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!!  

    Verfasst von anitafolger am 20. März 2014 - 08:48.

    Sehr leckeres Rezept!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Habe das rezept heute

    Verfasst von dpünktchen am 12. Februar 2014 - 19:12.

       Habe das rezept heute versucht......auch bei mir war es zerkocht....eher kartoffelpü mit spinat und keinen kartoffestückchen. Meinentochter, sie liebt kartoffelpü, fand es super.

    Ich werde an dem rezept noch ein wenig experimentieren....weil es schmeckt super.

    Vielleicht die speisestärke erst später dazu....

    also...auf ein Neues. Von mir vier sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht

    Verfasst von Vanillemond am 14. Januar 2014 - 16:54.

    Geschmacklich nicht schlecht...aber...

    leider war das Gericht auch bei mir ziemlich zerkocht. Obwohl ich die richtigen Kartoffeln hatte und sogar die 18 Minuten (Garprobe mit Gabel)verkürzt habe.Habe ich was falsch gemacht? :O Die Menge war reichlich, sodass ich den  Spinat mit dem Spatel zusätzlich vermischen mußte. Geschmacklich wirklich nicht schlecht. Leider hatte ich am Ende eine etwas gummiartige Masse auf dem Teller. tmrc_emoticons.(

    Vielleicht probiere ich das Rezept noch einmal, denn die Kombi Kartoffel und Spinat ist nicht schlecht. Darum 4 Sternchen.

    Trotzdem vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres ww Rezept!!

    Verfasst von Saliana am 29. November 2013 - 21:14.

    Sehr leckeres ww Rezept!!  Hat alles super gepasst. Bei mir ist nichts verkocht   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir haben sich die

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 4. Oktober 2013 - 23:15.

    Also bei mir haben sich die kartoffeln total zerkocht obwohl ich festkochende hatte! Zusätzlich war die portion sooooo riesig dass wir 3 mal daran essen mussten obwohl mein mann ein großer esser ist! Trotzdem 3 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können