3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zucchinipuffer mit Kräuter-Quark-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zucchinipuffer

  • 500 g Zucchini, in Stücken
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Eier
  • 100 g Mehl
  • 50 g Haferflocken
  • 1,5 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 1 Messerspitze Muskat

Dip

  • 300 g Quark
  • 200 g Naturjoghurt
  • 2 EL Schmand oder Sauerrahm
  • 50 g Sahne oder Mayonnaise
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1,5 TL Salz
  • 2 EL Zitronensaft,frisch
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Bund Kräuter gemischt, z.B. Petersillie, Schnittlauch, Thymian, Oregano
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchinipuffer
  1. Zucchini in den Mixtopf geben und 7 sec / Stufe 4 zerkleinern         

    Die zerkleinerten Zucchini in den Garkorb geben und gut abtropfen lassen (ggf etwas drücken, damit die Flüssigkeit abläuft)        

    Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 5 zerkleinern, zu den Zucchini umfüllen.        

    Mehl, Eier, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 15 sec / Dough mode gut vermischen, bis ein glatter Teif entsteht.        

    Zucchini und Zwiebeln in den Mixtopf zu den Teig dazugeben und alles ca 15 sec / Counter-clockwise operation / Stufe 2 mit Hilfe des Spatels verrühren.        

    In einer Pfanne Fett erhitzen und 2 EL Teig pro Puffer hineingeben und etwas auseinander streichen. Die Puffer goldbraun braten.       

     

     

  2. Mixtopf saübern und während des Bratens den Dip vorbereiten:

    Kräuter in den Mixtopf geben und ca 5-7 sec / Stufe 5 zerkleinern.       

    Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und alles ca 10 sec / Stufe 2 verrühren.        

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch einen Teil der Zucchini durch Karotten ersetzen oder fein geriebene Kartoffeln verwenden.

Lieblingsrezept unserer Kinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • WOW!!! Ganz großartig ...

    Verfasst von sternka am 19. September 2017 - 13:23.

    WOW!!! Ganz großartig Cooking 4
    Ich bin als Vegetarierin immer auf der Suche nach leckeren Beilagen anstelle von Fleisch. Diese Zucchinipuffer haben das Zeug dazu: nicht zu trocken, kein ewiges Körner einweichen und kalt kann man sie auch essen Smile
    Ich hab Zucchini die zu groß gewachsen waren geraspelt und portionsweise eingefroren...hierfür perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten ein Ei weniger, sonst super! Schnell,...

    Verfasst von Miamoh am 18. Juli 2017 - 20:12.

    Wir hatten ein Ei weniger, sonst super! Schnell, würzig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker....

    Verfasst von enomis40 am 31. Januar 2017 - 13:20.

    War sehr lecker.

    Auch bei uns ist es so, das sonst keine zucchini gegessen wird. Aber die wird es wieder geben.

    Hatte 400g plus 100g Kartoffel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den Vorrednern

    Verfasst von Mienekatze am 1. August 2016 - 19:49.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Es ist wirklich lecker. Bei mir gab es Zaziki dazu.

    5 Sterne  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinipuffer - Superlecker

    Verfasst von skaterbastian am 29. Februar 2016 - 10:47.

    Zucchinipuffer - Superlecker und ratzfatz gemacht. Die Puffer sind sehr gut angekommen. Den Quark habe ich nicht nach diesem Rezept gemacht - da haben wie bereits ein Lieblingssrezept  mit kleingeschnittenem bunten Paprika.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird probiert 

    Verfasst von Sonnenblümli am 22. Februar 2016 - 21:46.

    Wird probiert  tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rund herum lecker und einfach

    Verfasst von maifin am 28. August 2015 - 16:02.

    rund herum lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine Frau eben gemacht,

    Verfasst von maju04 am 12. April 2015 - 22:24.

    Hat meine Frau eben gemacht, mein Sohn und ich haben eigentlich gerne eine Fleischbeilage, war bei diesen Puffern nicht nötig. Haben einen tollen Geschmack und sind schnell gemacht. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell und so lecker!

    Verfasst von felidae2003 am 20. März 2015 - 21:04.

    Ganz schnell und so lecker! Gibt es hier immer wieder.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Danke. Lecker,

    Verfasst von antjezahn am 11. Januar 2015 - 19:25.

    Klasse Rezept. Danke. Lecker, lecker und wird öfter auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein haushalt ist

    Verfasst von TMKäte am 3. November 2014 - 20:57.

    Mein haushalt ist männerdominiert.....Das heißt, es waren keine ZUCCHINIpuffer, sondern Puffer und sie wurden noch mit einer Scheibe gekochtem Schinken belegt. Alles ratzeputzeall, zu dritt. Köstlich, die Puffer tmrc_emoticons.D

    Habe übrigens 150g Möhren und 350g Zucchini genommen und der Tipp mit den Haferflocken war auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind total leckere

    Verfasst von wanda0050 am 25. August 2014 - 08:56.

    Das sind total leckere Puffer, mache ich heute innerhalb zwei Tagen wieder,  das sagt ja wohl alles. Mein Sohn,  der überhaupt keine Zwiebel und Zucchini mag,  war begeistert,  echt super Klasse. Von mir natürlich auch fünf Sterne und fünf im Sinne mehr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade probiert, seeeehr

    Verfasst von jupiterthermomaster am 16. August 2014 - 14:15.

    Gerade probiert, seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!! Ich

    Verfasst von Sweet Onion am 14. Juli 2014 - 21:26.

    Super leckeres Rezept!!!

    Ich habe etwas mehr Salz und noch Chiliflocken genommen und eine kleine Dose Mais hinzu gegeben. Schmeckt hervorragend! <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Hat meiner

    Verfasst von alexihexi am 19. April 2014 - 16:43.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Hat meiner Tochter (2 Jahre) sehr gut geschmeckt, die sonst keine Zucchini mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Klasse so isst meine

    Verfasst von a.bause am 29. März 2014 - 14:48.

    Wirklich Klasse so isst meine Familie auch Möhre und Zucchini!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! War total

    Verfasst von Mary190291 am 28. Januar 2014 - 11:50.

    Super Rezept!! War total lecker, werden wir jetzt sicher öfters machen. LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können