3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganes Linsen Chili sin carne (low carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Chili

  • 1 Zwiebel, groß
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • 3 Paprikaschoten, Farbe nach Geschmack
  • 2 Dosen Gestückelte Tomaten 400g
  • 1/2 Dose Wasser
  • 250 g rote Linsen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Suppengrundstock, Gehäuft
  • 1 EL Paprika edelsüß
  • etwas Pfeffer
  • Chili oder Harissapaste, Nach Geschmack
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohen
  • 2 EL Mandelmus
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Ergibt 4-5 Portionen
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 Sek. St.5 zerkleinern.

    mit dem Spatel runterschieben, Öl hinzugeben und 2 Min. Varoma St. 1 andünsten.

    Die Paprikas in groben Stücken dazugeben und 4 Sek. St.4 zerkleinern.

    die restlichen Zutaten bis auf den Mais, die Kidneybohnen und das Mandelmus in den Closed lid geben und mit dem Spatel grob vermengen.

    Das ganze 20 Min. 100 Grad St. 1 Counter-clockwise operation kochen.

    Die Bohnen in einem Sieb gut abspülen. Den Mais abgießen und mit dem Mandelmus zum Chili in den Closed lid geben. Mit dem Spatel grob vermengen und das Chili abschmecken.

    Jetzt nochmal 5 Min. 90 Grad St. 1 Counter-clockwise operation ziehen lassen.

    Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache das Chili immer ohne Chili oder Harissapaste, da meine Kinder es sonst nicht mögen ... So schmeckt es auch sehr gut.

 

Anstatt Mandelmus geht auch Schmand, dann ist es halt nicht mehr vegan ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo lecker und total nach meinem Geschmack, ach...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 26. Oktober 2017 - 20:29.

    Sooo lecker und total nach meinem Geschmack, ach wie herrlich gesund und lecker das Leben doch ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Rezept von Chef Ich liebe diese Rezept und...

    Verfasst von Eyecatcher am 24. Juni 2017 - 17:18.

    Ist das Rezept von Chef****? Ich liebe diese Rezept und habe gehofft eine Variante für TM zu finden. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker Meiner ganzen Familie hat es...

    Verfasst von t.stieler-just@web.de am 12. Juni 2017 - 19:42.

    Wahnsinnig lecker... Meiner ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt. Ich hatte kein Chili dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Meiner ganzen Familie super...

    Verfasst von KeKapser am 2. Mai 2017 - 14:29.

    Smile sehr lecker!! Meiner ganzen Familie super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern endlich mal ausprobiert....Schmeckt super,...

    Verfasst von Heidi1966 am 26. Februar 2017 - 11:19.

    Gestern endlich mal ausprobiert....Schmeckt super, da vermisst man kein FleischWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das Chili schon öfter...

    Verfasst von Corny106 am 11. Oktober 2016 - 14:02.

    Super lecker! Habe das Chili schon öfter gemacht & es kommt auch bei Fleischessern besonders gut an. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es allen so gut schmeckt!

    Verfasst von family99 am 28. September 2016 - 07:29.

    Freut mich, dass es allen so gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Heute zum 1. Mal gemacht, da ich es...

    Verfasst von Muffin2011 am 21. September 2016 - 17:12.

    Super lecker! Heute zum 1. Mal gemacht, da ich es für Vegetrarier auf einer Party machen wollte. Musst ja vorher testen. Da ich kein Mais vertrage, habe ich stattdessen Baked Beans genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Foconis am 12. August 2016 - 20:11.

    Danke für das tolle Rezept, super lecker! Die Linsen sind eine tolle Alternative zu Grünkern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich sehr darüber, das

    Verfasst von green.vegan_ am 12. August 2016 - 12:13.

    Freue mich sehr darüber, das Rezept hier gefunden zu haben. Ich habe es vor dem thermomix immer auf dem Herd gekocht und es war recht zeitintensiv. Jetzt kann ich nebenbei auf der Couch sitzen und lesen.  Big Smile schmeckt fantastisch. Ersetzt man die kidneys durch grüne Bohnen ist es komplett basisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst für so eingeschworene

    Verfasst von Feurigerote am 29. Juli 2016 - 08:15.

    Selbst für so eingeschworene Fleischesser wie wir das sind, ist das ein tolles Essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker

    Verfasst von Gysmo2013 am 31. März 2016 - 22:36.

    Geschmacklich sehr lecker allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch low carb ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich lasse

    Verfasst von SonjaTM15 am 4. März 2016 - 00:07.

    Sehr, sehr lecker. Ich lasse das Chilipulver auch weg, sodass sich jeder nach Bedarf sein Gericht schärfen darf.

    Mandelmus oder Schmand bitte nicht beim Kochen zufügen, sondern als Klecks nach dem Auffüllen aufs Gericht geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - vielen Dank!

    Verfasst von duebel75 am 17. Februar 2016 - 11:59.

    super lecker - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können