3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegetarische Bolognese mit roten Linsen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Möhren
  • 2 EL Tomatenmark
  • 30 g Öl
  • 500 g Tomaten passiert oder stückig
  • 0,5 Liter Gemüsebrühe
  • 120 g rote Biolinsen
  • n.B. Pizzagewürze
  • Salz, Pfeffer,Paprika
  • Frischkäse,Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Vegetarische Bolognese
  1. Zwiebel,Knoblauch, Karotten in groben Stücken inClosed lidgeben und  3 Sek./Stufe 7 zerkleinern

    Tomatenmark und Öl inClosed lid 3 Min./120°/Stufe 2 andünsten

    Tomaten pass. ,Brühe und rote Linsen und Pizzagewürze Closed lid

    20Min./100°/Gentle stir setting

    nach Belieben abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika ,Sahne oder Frischkäse

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super Lecker...

    Verfasst von Nasibehrouzi am 9. April 2018 - 13:28.

    Lovesuper Lecker
    ich habe anstatt sahne hafer genommen tmrc_emoticons.-)
    es hat allen geschmeckt
    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Allerdings zu flüssig. Weniger...

    Verfasst von 12101988tb am 1. April 2018 - 18:11.

    Super lecker. Allerdings zu flüssig. Weniger wasser oder mehr linsen nehmen!! Daher einen stern Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!...

    Verfasst von Conny1981 am 28. Januar 2018 - 20:09.

    Einfach super!
    Ich habe das Rezept schon öfter gekocht und die Kinder haben es sich gewünscht für eine größere Runde morgen mit 7 Personen. Habe jetzt die Mengen so angepasst, damit es etwas dickflüssiger wird und der TM 31 Mixtopf genau bis zur Grenze voll wird:
    2 Zwiebeln
    1 Zehe Knoblauch
    10g Öl
    3 Karotten
    4 EL Tomatenmark
    1200g Tomaten (2x400g stückig, 1x400g passiert)
    250g rote Linsen
    2 TL Brühe-Pulver
    2 TL Pizza-Gewürz
    260g Wasser
    So hat eine Portion bei WW sogar 0 Punkte und schmeckt trotzdem seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gewesen... ich habe es ohne Sahne/...

    Verfasst von Hensabale am 8. Februar 2017 - 19:13.

    Sehr lecker gewesen... ich habe es ohne Sahne/ frischkäse gekocht und mit mehr Linsen.

    1 Stern Abzug da ich das Rezept etwas abwandeln musste (linsen mehr, Sahne weg etc)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine schöne Alternative.

    Verfasst von Squeetyy am 30. September 2016 - 10:23.

    Sehr lecker und eine schöne Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat der ganzen Familie gut...

    Verfasst von nashi75 am 24. September 2016 - 15:38.

    Sehr lecker! Hat der ganzen Familie gut geschmeckt. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Heute

    Verfasst von Magiccyder am 2. Mai 2016 - 00:18.

    Sehr lecker! Heute ausprobiert, haben Kräuterfrischkäse genommen, schmeckt auch sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe eine

    Verfasst von Keller75 am 29. März 2016 - 19:50.

    Sehr lecker ! Ich habe eine Zucchini mit dazu genommen und kräftig gewürzt. Wird es wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mein Mann heute für uns

    Verfasst von KimAnn am 6. März 2016 - 18:23.

    Hat mein Mann heute für uns gekocht. Sehr lecker! Auch wenn er die Gewürze vergessen hat  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne  vergessen

    Verfasst von watzelfatzel am 17. Februar 2016 - 14:32.

    Ups, Sterne  vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber man kann

    Verfasst von watzelfatzel am 17. Februar 2016 - 14:31.

    Sehr lecker!

    Aber man kann sicher noch mehr Linsen und Gemüse   reinmachen,  da es recht viel Flüssigkeit  ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Bolognese zu wässrig, nehme...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 17. Februar 2016 - 13:56.

    Mir ist die Bolognese zu wässrig, nehme nächstes Mal weniger Brühe und Essig dazu...am nächsten Tag schmeckt sie gut, mit Rotwein und Hackfleisch Gewürz dazu.

    Nachtrag:
    - Linsen erst waschen, 150 Gramm!
    - 3 EL Tomatenmark
    - 400 g Brühe und 90 g Rotwein und evtl. 10 g Essig
    - Hackfleischgewürz und Lorbeerblatt und Wachholderbeeren und evtl. Nelken als Gewürz
    - 1EL Zuckerrübensirup mildert die Säure
    - 70 g Frischkäse am Ende hinzu.
    = lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell. Einfach. Lecker.

    Verfasst von bonnie4711 am 30. September 2015 - 16:46.

    Schnell. Einfach. Lecker. Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker *****  Wir sind

    Verfasst von heima28 am 24. April 2015 - 18:54.

    Super Lecker ***** 

    Wir sind begeistert, obwohl wir alle sehr gerne Fleisch essen, haben wir es absolut nicht vermisst.

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht, habe ein ähnliches Rezept als Lasagne, ist auch super.

    LG HeiMa  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, und bei

    Verfasst von Glücksbilz am 13. April 2015 - 21:05.

    Schmeckt sehr gut, und bei der Menge habe ich noch zweimal was davon. Werde den Rest einfrieren fürs nächste Mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat auch den

    Verfasst von Fam4Win am 18. März 2015 - 23:08.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, hat auch den Fleischessern in meiner Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von sternfaenger am 9. Februar 2015 - 17:10.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Schmeckt sehr lecker, denn ich koche meine vegetarische Bolognese genauso tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Moerls am 9. Februar 2015 - 16:20.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von quack1487 am 8. Februar 2015 - 14:55.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke auch für den

    Verfasst von Mops1957 am 3. Februar 2015 - 10:04.

    Danke auch für den Kommi,finde auch dass es sehr gut schmeckt, sogar mein sehr kritischer Sohn mit Fleischzahn findet es gut 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können