3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingtopf exotisch für weizenfreie Ernährung vegetarisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück rote Chilischote
  • 1 Stück Ingwer 3 cm
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 60 g getrocknete Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel halbiert
  • 20 g Öl
  • 600 g Gemüsebrühe
  • 400 g Kartoffeln gewürfelt
  • 400 g Möhren in Scheiben geschnitten
  • 600 g Wirsingkohl in Sreifen
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 4 EL Sojasauce
  • je 1 gestr. TL Zitronengras, Koriander
  • je 1 Prise Pfeffer, Chili
  • 100 g Cashewkerne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die ersten 5 Zutaten in den Mixtopf  und  6 Sek. St.8 zerkleinern 

    Öl dazu  und 2 Min . Varoma St.1. 

    Gemüsebrühe dazu, Garkorb mit Kartoffeln  und evt. einem Teil der Möhren einsetzen,  Deckel drauf,  Varoma mit Wirsingstreifen,  Einlegeboden mit restlichen Möhren aufsetzen und 25 Min. Varoma St.1  garen. 

    Gemüse warmstellen,  Kokosmilch zu der Brühe, Sojasauce,  Zironengras und Koriander dazu,  8 Sek. St.4 verrühren.  Evtl. mit Pfeffer und Chili abschmecken,  über das Gemüse geben. 

    Die Cashewkerne fettfrei in einer beschichteten Pfanne rösten  und über das Essen geben.

  2. Ich habe dieses Rezept aus dem Buch "Weizenwampe" und für den TM umgeschrieben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker......

    Verfasst von Bardioc am 2. Dezember 2017 - 06:07.

    Megalecker...

    ....und wirklich mal geschmacklich was ganz anderes! Wirsing hat mir noch nie so gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Hatte nur Weißkohl, aber war...

    Verfasst von artgerecht am 4. Januar 2017 - 08:50.

    Megalecker. Hatte nur Weißkohl, aber war großartig, auch ohne Zitronengras.

    ist übrigens nicht nur vegetarisch, sondern auch noch vegan! 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr lecker und wird bestimmt bald...

    Verfasst von Schneewittchen7777 am 21. November 2016 - 13:24.

    Liest sich sehr lecker und wird bestimmt bald gekocht - nur bitte bedenken, dass quasi alle Sojasaucen Weizen enthalten. Wenn es wirklich absolut ohne Weizen sein soll, dann kann man glutenfreie Tamarisauce über A..... bestellen. Im lokalen Handel bin ich leider nicht fündig geworden.

    Sterne gibt´s nachdem ich gekocht habe tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem TM 5 und dem...

    Verfasst von LONI1943 am 15. November 2016 - 10:54.

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem TM 5 und dem cook key. Tut mir leid.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geht das Gericht auch auf dem Cook-key?

    Verfasst von xamanis am 24. Oktober 2016 - 13:22.

    Hallo, geht das Gericht auch auf dem Cook-key?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor allem die Soße (auch wenn...

    Verfasst von lobc am 23. Oktober 2016 - 05:38.

    Super lecker, vor allem die Soße (auch wenn ich keinen Koriander und kein Zitronengras gehabt habe)Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Die getrockneten

    Verfasst von Backfix am 21. Juni 2016 - 23:33.

    Echt lecker. Die getrockneten Tomaten machen sich super in der Soße. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hätte nicht

    Verfasst von milaschnurzi am 27. März 2016 - 17:04.

    Sehr lecker hätte nicht gedacht, dass Wirsing in asiatischer Form zubereitet so lecker schmecken kann. Wird es wieder bei uns geben alle waren total begeistert. Vielen Dank für das super Rezept.

    Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positive

    Verfasst von LONI1943 am 10. März 2016 - 14:44.

    Danke für die positive Bewertung. Habe "vegetarisch" dem Titel hinzugefügt. Danke für den Tip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dafür, das ich Wirsing

    Verfasst von Mazzy am 26. Februar 2016 - 20:13.

    Hallo,

    dafür, das ich Wirsing immer abgelehnt hatte zu essen, war dieses Rezept super lecker! Es sollte auch als Vegetarisch vermerkt werden. Ich wäre wirklich nie darauf gekommen , das Wirsing so toll schmecken kann. Bislang habe ich ihn immer mit Fleisch gesehen.... Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut, wird

    Verfasst von altmarkthermi am 23. Februar 2016 - 20:27.

    Schmeckt richtig gut, wird wiederholt. Vielen Dank fürs Einstellen

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mal etwas

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 17. Februar 2016 - 19:50.

    Super lecker und mal etwas ganz anderes! TOP Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte auch kein

    Verfasst von CORINNA KAMP am 11. Februar 2016 - 20:18.

    Super lecker! Hatte auch kein Zitronengras, schmeckt auch ohne wunderbar.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , mal anders im

    Verfasst von Onyeiwu am 5. Februar 2016 - 13:24.

    Sehr lecker , mal anders im Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker, mal eine

    Verfasst von Daniela G. am 24. Januar 2016 - 11:52.

    Echt super lecker, mal eine andere Art Wirsing zu genießen. Das werden wir wieder mach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte wurde icg 10

    Verfasst von Robtan am 21. Januar 2016 - 18:16.

    Wenn ich könnte wurde icg 10 Sterne vergeben.  Soooooo lecker.

     

    Hatte allerdings kein Zitronen gras und keinen Ingwer zu hause und habe auch nur 2 El. Sojasauce da die kleine mitgegessen hat. Das gehtvon der Würze sicher auch mitanderem Gemüse.

    Ach ja habe den Wirsing nochmal im Topf zerkleinert da er mir persönlich zu groß war. So wurde er auch toll mit der Soße vermischt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von funke28 am 3. Januar 2016 - 12:56.

    Ein sehr leckeres Rezept, gerade im Winter. Werde es noch öfter nachkochen. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Oskar2012 am 12. Dezember 2015 - 19:51.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckeres Winter

    Verfasst von Kochliesel-Rt am 9. Dezember 2015 - 20:03.

    Ein total leckeres Winter essen! Bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Kommentare.

    Verfasst von LONI1943 am 29. November 2015 - 19:11.

    Danke für die Kommentare. Eine schöne Vorweihnachtszeit. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, vor allem mit

    Verfasst von Biba am 17. November 2015 - 17:57.

    Superlecker, vor allem mit der Kokosmilch mal ganz was Anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und einfach.

    Verfasst von Kochliesel-Rt am 14. November 2015 - 14:14.

    Super Lecker und einfach. Tolles Gericht. Habe allerdings die Sojasauce um einen El reduziert - reichte mir auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können