3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurst-Nudel-Topf (auch WW) 9 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 250 g Wurst nach Geschmack (Wiener, Hartwurst, o.ä.), ich hab die vielLeicht wiener genommen
  • 400 g gemischtes Gemüse
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 200 g passierte Tomaten
  • 600 g Wasser
  • je 1 TL Salz Paprika
  • etwas Pfeffer
  • 250 g Nudeln
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 5sec/Stufe 5 1 TL Öl zugeben 2min/Varoma/St.1 dann Wurst zugeben 2 min/Varoma/Linkslauf Stufe1, Gemüse, Tomaten, Wasser und Gewürze zugeben 15 min/100 Grad/Linkslauf Stufe1 Nudeln zugeben 10 min/100 Grad Linkslauf Stufe 1, dann nochmal 5 min/80 Grad Linkslauf Stufe 1 diesmal ohne Messbecher. Ich hatte kleine Nudeln also kann das auch je nach Größe der Nudeln variieren einfach probieren Smile

10
11

Tipp

9 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es hat uns wieder sehr gut geschmeckt. Wir haben...

    Verfasst von NaDiNe T. am 17. September 2017 - 13:05.

    Es hat uns wieder sehr gut geschmeckt. Wir haben Champignons, Porree, Paprika, Möhren, Zucchini als Gemüse verwendet und bei den letzten 5 Min Tomatenmark zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von Sumpfnudel am 18. September 2016 - 12:23.

    Sehr lecker, danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut... Habe es zwar in

    Verfasst von mamosander am 5. April 2016 - 22:55.

    Sehr gut... Habe es zwar in der Pfanne gemacht, aber der Geschmack zählt wohl...

    Mein Mann hat einfach einen Löffel Schmand dazu bekommen. Meine Kinder und ich haben es so genossen. 

    Schnell gemacht und sehr lecker! Habe Frühlingszwiebeln, gelbe und rote Paprika genommen und mich sehr über die farbenfrohe Pfanne gefreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 5 Sterne

    Verfasst von Schlenzi87 am 13. März 2016 - 18:45.

    Super lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächst

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 12:02.

    Wird demnächst ausprobiert.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Sterne , es hat uns gut

    Verfasst von anki286 am 25. Januar 2015 - 23:05.

    4 Sterne , es hat uns gut geschmeckt . Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von backab am 22. Februar 2014 - 01:18.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt und kommt bestimmt öfter auf den Tisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinderleicht, wurde heute von

    Verfasst von olsimima am 30. Januar 2014 - 17:19.

    Kinderleicht, wurde heute von unserer Tochter gekocht  tmrc_emoticons.)  und hat allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Nachkommen ist dieses

    Verfasst von pooly am 2. Dezember 2013 - 20:22.

    tmrc_emoticons.;) Zum Nachkommen ist dieses Rezept wärmstens zu empfehlen, hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats so gut geschmeckt

    Verfasst von sternschnuppe41 am 6. September 2013 - 12:33.

    Uns hats so gut geschmeckt tmrc_emoticons.) dass wir die 3 Portionen zu zweit vertilgt haben.

    Das sagt doch alles - 5 Sterne. Danke fürs Einstellen. Cooking 4

     

    PS. Versteh jetzt nicht warum die 5 Sterne nicht angezeigt werden.

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetz gibts noch Sterne

    Verfasst von Cathe0508 am 28. Juni 2013 - 00:05.

    Und jetz gibts noch Sterne dazu, die hab ich jetz vergessen, nachdem er mir das erste Mal den Kommentar geschluckt hatte, sorry! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heut Abend zum Essen und

    Verfasst von Cathe0508 am 28. Juni 2013 - 00:04.

    Gabs heut Abend zum Essen und war sehr sehr lecker! Wird auf jeden Fall wieder gekocht. tmrc_emoticons.D

    Ich hab etwas mehr Salz gebraucht, da die Nudeln schon ziemlich viel von der Würze genommen haben. Dazu hab ich noch etwas getrockneten Thymian gegeben. Als Wursteinlage gabs Wiener von Viva Vital.Gemüse hatte ich 1 rote Paprika, 1 schmale Stange Lauch, 1 kleine Karotte und ein Döschen Möhren-Erbsen-Gemüse. Nudeln hatte ich Macceroncini (Hörnchennudeln). Kochzeit waren 13 Minuten gesamt für die Nudeln (10 min bei 100° und dann nochmal 2 Minuten mit 80°, war genau richtig).

    Wird auf jeden Fall nochmal gekocht! So kann man auch nach nem langen Tag noch relativ flott was "Richtiges" zaubern. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Tine_1990 am 9. Juni 2013 - 22:50.

    Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben heute den

    Verfasst von Colle323 am 2. Juni 2013 - 20:44.

    Hallo,

    haben heute den Wurst-Nudel-Topf gemacht! Er war sehr lecker und wir werden ihn auf jedenfall nochmal machen!!!

    5* von uns!!

    Gruß  

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von meusterin am 3. April 2013 - 00:15.

    Freut mich das es euch geschmeckt hat Big Smile  Ja mit Deckel meine ich den Messbecher sorry hab ich etwas unglücklich geschrieben bessere ich gleich aus tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von JessyLucy am 2. April 2013 - 16:30.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt... Ich denke, dass mit Deckel der Messbecher gemeint wurde... Anders funktioniert es ja nicht...  tmrc_emoticons.)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was meinst Du denn mit 'ohne

    Verfasst von Andras am 26. März 2013 - 13:31.

    Was meinst Du denn mit 'ohne Deckel'? Meinst du den Becher? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich :bigsmile:  Ja mit

    Verfasst von meusterin am 11. März 2013 - 12:53.

    Freut mich Big Smile  Ja mit den Nudeln muss man schaun das ist von der Größe abhängig. Ich hab das erste mal auch mininudeln gehabt und hatte dann auch a weng gematsche :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker - ich hab ihn

    Verfasst von TinaA1980 am 10. März 2013 - 21:15.

    War ganz lecker - ich hab ihn mit Zucchini und Erbsen/Karottengemüse gemacht...

    Hab allerdings etwas zu kleine Nudeln verwendet - die waren wirklich seeehr gut gekocht...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können