3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Couscous mit Gemüse und Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 gr. Couscous
  • Gemüsebrühe
  • Paprika in Streifen
  • 2 kl. Tomaten
  • Zucchini in kleinen Scheiben
  • 50 gr 45 % Fett Schafskäse
  • Salz ,Pfeffer,Paprika und orientalische Gewürze z.B. Harissa
  • evtl. Sambal Olek
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 ml Gemüsebrühe im TM ,ca. 3 Min. / Varoma  ,zum kochen bringen.

    Den Couscous in eine Schüssel geben und die kochende Gemüsebrühe darüber giesen.

    Den Couscous quellen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und schneiden.

    Gemüse in den Varoma füllen und den Schafskäse darüber verteilen.Gewürze über Gemüse und Käse streuen, je nach Geschmack auch ruhig etwas kräftiger.

    Thermomixdeckel auf setzen und verschliesen ,Varoma aufsetzen und den Couscous mit Brühe auf das Gemüse giesen. So ist die Brühe wieder im Mixtopf.

    15 Min. / Varoma / Stufe1

    Mit Sambal Olek servieren tmrc_emoticons.-)

    Dieses Gericht hat 8 Pr...Poi....s

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von Anribu am 23. September 2016 - 20:17.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 12. August 2016 - 13:27.

    Herzlichen Dank für die Sterne. Eine Soße ist man (ich)selten zu Couscous. Die Geschmecker sind ja auch verschieden und so kann nicht jedem alles schmecken tmrc_emoticons.;)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei gibt es das Rezept heute

    Verfasst von tess1984 am 1. August 2016 - 19:38.

    Bei gibt es das Rezept heute zum 2. Mal! Ich nehme immer 45g Cousous und 50g Salakis light und würze gut. Mit meinen Mengenangaben hat das Rezept nach dem neuen Programm 6 SP. Vielen Dank für das Rezept, ich lasse 4 Sterne da tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht,was ich falsch

    Verfasst von ixipferd am 12. Juli 2016 - 21:05.

    Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht habe,aber so umwerfend fand ich es nicht. Würde beim nächsten Mal mehr Gemüse nehmen und habe irgendwie eine Soße vermisst, obwohl es nicht wirklich trocken war...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat den Kindern und mir

    Verfasst von Natse am 22. Juni 2016 - 17:50.

    Hat den Kindern und mir richtig gut geschmeckt und der Schafskäse hat das ganze geschmacklich abgerundet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Saliana freut mich und

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Januar 2016 - 20:30.

    Danke Saliana freut mich und Zitrone ist bestimmt eine prima tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Saliana am 30. Dezember 2015 - 11:58.

    Es schmeckt wirklich sehr lecker.

    Ich gebe zum Schluss noch Zitronensaft mit in die Brühe. Ich finde das leicht saure passt prima dazu tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Februar 2015 - 05:44.

    Herzlichen Dank für die Sterne, vielleicht sollte ich den auch mal wieder machen tmrc_emoticons.;-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Hört sich lecker an,

    Verfasst von Haselmaus00 am 10. Februar 2015 - 00:17.

    Hallo,

    Hört sich lecker an, mach wieder seit 3 Wochen WW. Wird die Tage getestet.

    L.g.Haselmaus

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da meine Tochter Couscous und

    Verfasst von hsscholz am 23. August 2014 - 10:06.

    Da meine Tochter Couscous und Gemüse liebt, war das genau das richtige für sie.

    Als Beilage bestens geeignet.  tmrc_emoticons.) Dazu noch schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles rezept, hier

    Verfasst von Gast am 20. Juni 2014 - 23:07.

    Ganz tolles rezept, hier meine Variante zur WM Wink

    WM-Spezial-Rezept  

    Der schwarz-rot-gold Salat für dein nächstes Public-Viewing, oleeeee [editiert 23.06.14, 09:30 Uhr, Thermomix Moderationsteam]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo dolceamy80 herzlichen

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Mai 2014 - 22:36.

    hallo dolceamy80

    herzlichen dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-) freut mich wenn es geschmeckt hat 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab  dein Rezept eben gekocht

    Verfasst von dolceamy80 am 28. April 2014 - 14:20.

    Hab  dein Rezept eben gekocht sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo LUna, danke dir für

    Verfasst von Mupfel64 am 15. März 2014 - 02:50.

    hallo LUna,

    danke dir für deine Sterne und freue mich wenn es geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack und

    Verfasst von luna280983 am 12. März 2014 - 19:55.

    Genau mein Geschmack und super schnell gemacht! 5 *!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke schön miwito , hab es

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Januar 2014 - 18:57.

    danke schön miwito , hab es lange nicht mehr gemacht, werde ich jetzt mal machen nächste woche tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend.

    Verfasst von miwito am 5. Januar 2014 - 18:04.

    Sehr lecker und sättigend. Ich habe allerdings den Couscous nur mit der heißen Brühe übergossen, ließ ihn quellen und habe ihn nicht nochmals in den Varoma gegeben, sondern gleich serviert. Er wäre sonst zu weich geworden. Aber so war's sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mink danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Juni 2013 - 01:02.

    Hallo Mink tmrc_emoticons.)

    danke dir vielleicht konntest du ja mit deiner Mengenangabe helfen tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Danke für dieses

    Verfasst von Mink2007 am 25. Juni 2013 - 22:02.

    Hallo! 

    Danke für dieses tolle rezept.

    ich mache es immer für 4 pers. mit 2 zucchini, 2 Paprika, 250 g cocktailtomaten, 200g couscous und einem Paket feta.

    Schmeckt köstlich!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MamaVicky, Das kann ich

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Mai 2013 - 12:34.

    Hallo MamaVicky,

    Das kann ich jetzt so nicht sagen , aber so 300-400 Gramm Schätze ich ? Ich mache immer soviel wie ich mag tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gemüse ist es ca?

    Verfasst von MamaVicky am 21. Mai 2013 - 14:28.

    Wieviel Gemüse ist es ca? Also Gramm.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Ela , danke dir für die

    Verfasst von Mupfel64 am 2. April 2013 - 21:53.

    Big Smile

    hallo Ela ,

    danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.) und viel Spass beim ausprobieren der anderen Rezepte tmrc_emoticons.) ich empfehle dir die Paprikaschoten tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!! Meinen kids

    Verfasst von micha-ela am 2. April 2013 - 14:48.

    Superlecker !!!!

    Meinen kids , dem Göttergatten  und natürlich mir hat's super geschmeckt !! 

    Jetzt werde ich mir mal Deine anderen Rezepte vornehmen  tmrc_emoticons.D

    LG Ela 

    Viel mehr , als unsere Fähigkeiten , sind es unsere Entscheidungen , die zeigen , wer wir wirklich sind . 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jee   danke dir  für

    Verfasst von Mupfel64 am 6. März 2013 - 12:50.

    Hallo Jee tmrc_emoticons.)

     

    danke dir  für deine Sterne tmrc_emoticons.) ja ich hab es auch schon mal nur mit Salzwasser gemacht .

    freut mich das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Mupfel!   Habs

    Verfasst von JEE am 6. März 2013 - 10:19.

    Hallo liebe Mupfel!

     

    Habs gestern gemacht. Doppelte Portion Couscous, Lauch noch dazu, der weg musste, dann eine Packung Schafkäse (glaub 200 g). Der reicht nun für 4 Portionen.

    Hat sehr gut geschmeckt, das Ganze! tmrc_emoticons.)

    Jedoch werde ich beim nächsten Mal nur Salzwasser zum Quellen für Couscous verwenden, Suppenbrühe lasse ich weg. Auch werde ich Couscous später zubereiten, damit der noch bissfest bleibt. Das Gemüse habe ich mit Pfeffer und Kräutersalz gewürzt. tmrc_emoticons.;)

    Danke für das gute Rezept!

    Herzliche Grüße

    JEE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ejmama das finde ich aber

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Februar 2013 - 21:06.

    Big Smile

    ejmama das finde ich aber Super Klasse !! tmrc_emoticons.) freue mich das du mein Rezept als erstes ausprobiert hast ! 

    Finde es gut das du es auch schon hoch gerechnet hast toll tmrc_emoticons.) 

    viel Freude mit deinem neuen Hausfreund ! 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich gestern meinen

    Verfasst von ejmama am 23. Februar 2013 - 20:30.

    Nachdem ich gestern meinen allerersten TM bekommen habe, war heute Premiere angesagt - und dafür habe ich mir dieses Rezept ausgesucht, weil es einfach und fix schien.

    Und genauso war es auch! Habe die Zutaten auch hochgerechnet für mehrere Personen und auch entsprechend mehr Wasser zum Dampfgaren zugefügt.

    Das Ergebnis war eine riesengroße Menge Couscous mit - für mich eigentlich so nicht erwartetem - wunderbar garen und noch bissfesten Gemüse. Der Schafskäse gibt dem Ganzen den Kick und ich habe nur sparsam gewürzt, weil durch die Brühe ganz schön Leben in die Geschmackswelt kommt.

    Von mir also auch klare *****, mein Mann ist nach diesem ersten Kochen schon hin und weg von dem TM und betrachtet ihn als größtes Geschenk, das er sich selber machen konnte Big Smile ...... Stimmt tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Das freut mich aber

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Mai 2012 - 23:50.

    Hallo ,

    Das freut mich aber sehr, das ihr beide zum ersten Mal Couscous gemacht habt und dann noch mein Rezept so gut fandet tmrc_emoticons.-) danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein supertolles

    Verfasst von evi. am 9. Mai 2012 - 22:46.

    Das ist ein supertolles Rezept. Habe zum ersten Mal überhaupt was mit Couscous gemacht und das hier ist sehr lecker. Meine Kollegen haben alle probiert und können das nur bestätigen. Vielen Dank für das Rezept. LG Evi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Ancoja am 27. März 2012 - 15:30.

    Herzlichen Dank für das leckere Rezept. Ich habe mich heute das erste Mal mit meinem neuen Thermi an Couscous getraut und es hat gleich auf Anheb geklappt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Jui8, das Nenn ich

    Verfasst von Mupfel64 am 5. März 2012 - 13:50.

    Danke Jui8,

    das Nenn ich jetzt mal gelungenes Timing tmrc_emoticons.-) hab grad etwas Aufmunterung gebraucht ! 

    Schön das es auch mit größeren Mengen klappt.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Jui80 am 5. März 2012 - 13:30.

    Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe auch die doppelte

    Verfasst von Jui80 am 5. März 2012 - 13:29.

    Hallo,

    habe auch die doppelte Portion Couscous und Feta genommen und etwas mehr Gemüse, damit es für uns alle reicht.  tmrc_emoticons.) Es hat uns super lecker geschmeckt und das wird es auf jeden Fall noch öfter bei uns geben. Von uns 5 Sterne.

    LG Jui80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hurraichkannkochen

    Verfasst von Mupfel64 am 9. November 2011 - 01:13.

    Hallo Hurraichkannkochen tmrc_emoticons.) 

    es freut mich sehr das es dir geschmeckt hat, ich habe es schon lange nicht mehr gemacht, könnte es eigentlich diese Woche noch geben tmrc_emoticons.-)

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mumpfel64 geniales

    Verfasst von Hurraichkannkochen am 8. November 2011 - 14:09.

    Hallo Mumpfel64

    geniales Rezept. So einfach mit massenhaft Gemüse. Dafür von mir gerne 5 *.

     

    Herzliche Grüße


    Hurraichkannkochen


    Ein Tag ohne Thermomix ist ein schlechter Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ahumpf, das ist ein

    Verfasst von Mupfel64 am 11. August 2011 - 14:28.

    Hallo Ahumpf,

    das ist ein Abnehmprogramm ; aber die Hauptsache ist doch das es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ahumpf am 10. August 2011 - 17:08.

    Habe gestern Abend dieses Rezept ausprobiert mit einer kleinen Abwandlung: für 2 Personen 100 g Couscous, 100 g Schafi und bischen mehr Gemüse. Ich weiß zwar nicht was WW und 8 Pr. Poi. heißt, aber uns hat es sehr gut gemundet... Hatte noch Couscous daheim, der weg muss. Könnte mir auch noch vorstellen, dieses Gericht mit Garnelen, Fisch oder Hühnchen zu variieren. Schnell und gut, was will man mehr tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke das freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 25. Juli 2011 - 02:38.

    Danke Danke tmrc_emoticons.-)

    das freut mich sehr, leider vergesse ich immer Fotos zu machen mal sehen ob ich das nach hoen kann tmrc_emoticons.-)

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Stoffeltierchen am 11. Juli 2011 - 15:19.

    Einfach klasse! Aber wirklich für 1 Person? Habe nur die hälfte geschafft.

    Mupfel, Ihre Rezepte sind wirklich super.

    Weiter so

    Grüsse

    Stoffeltierchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...danke für das tolle

    Verfasst von Kuechenengel am 4. Februar 2011 - 12:29.

    Hallo...danke für das tolle Rezept, ist mir super gelungen...ich liebe solche Rezepte, wo wirklich alles im Thermi gemacht werden kann...man kann gut auch 100g Couscous nehmen...und ich werde es das nächste Mal mit tomatensoße unten im Mixtopf probieren...glaub das schmeckt bestimmt auch gut...Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können