3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Nudeln mit Spinat und Champignons


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

All in One

  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1/2 Stück Knoblauchzehe
  • 10 Gramm Pflanzenöl
  • 50 Gramm Champignons frisch, geputzt
  • 2 Würfel TK Spinat oder frischer Spinat
  • 1/2 Teelöffel Gemüsebrühe selbstgemacht
  • 250 Gramm Wasser
  • 70 Gramm Nudeln nach Wahl
  • 1 Esslöffel Schmand
5

Zubereitung

    All in One
  1. Zwiebel und Knoblauch 3 Sek. / Sufe 5 , alles vom Rand nach unten schieben.

    Öl dazu geben und 2 Minuten / Stufe1 / Varoma dünsten

    250 gr.Wasser und Gemüsebrühe dazu geben und 3 Min./ Varoma/ Stufe 1  zum kochen bringen.

    Nudeln ,Spinat und Champignons in den Mixtopf geben und 11 Min./ Stufe1/ Linkslauf/100°kochen. Die Garzeit kann sich je nach Nudelsorte verlängern. Ich habe Spagetti genommen und das ging gut mit 11 Min.

    1 El. Schmand in den Topf geben und nochmal 1 Min. /Linkslauf/ 100°/Stufe 1

     

    Von den zur Verfügung stehenden Pr...Poi...müßen 10 berechnet werden !

     

     

10
11

Tipp

Ich habe gerade erfahren das es , sehr lecker schmeckt den Spinat durch die Hälfte Bärlauch zu ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe die Menge vervierfacht, gewürzt...

    Verfasst von Ossenkopp am 14. Juli 2017 - 16:21.

    Sehr lecker. Habe die Menge vervierfacht, gewürzt mit China-Gewürz- und geräucherten Salz, mit Soßenbinder etwas angedickt - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von U-1301 am 16. Oktober 2016 - 09:04.

    Sehr lecker,

    aber dadurch, dass das so ist, ist die Menge für 2 Pers. zuwenig. Nachschlag gibt`s dann leider keinen.

    Daher mache ich nächstes Mal eine größere Menge.

    Viielen Dank für das schnell zu erstellende & leckere Gericht.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke freue mich über

    Verfasst von Mupfel64 am 28. Mai 2016 - 20:38.

    Super danke tmrc_emoticons.) freue mich über die Sterne tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von SabinChe am 27. Mai 2016 - 17:27.

    Sehr lecker. Ich habe noch etwas mehr Salz dazugegeben. Glutenfreie Nudeln brauchen 2 Min länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 20. März 2016 - 20:31.

    herzlichen Dank für die ganzen Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und schnell

    Verfasst von magneta78 am 4. März 2016 - 12:16.

    Super Lecker und schnell gemacht! Volle Punktzahl. Ich habe die vierfache Menge gemacht. Klappte super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe das Rezept

    Verfasst von Thabea1 am 26. April 2015 - 12:07.

    Guten Morgen,

    habe das Rezept gestern nachgekocht und war sehr lecker, allerdings habe ich die Menge verdoppelt, dann sollte man etwas weniger Wasser nehmen (keine 500 gr) weil es etwas zu flüssig wird. Wird beim nächsten mal anderes gemacht tmrc_emoticons.;). Habe es auch noch ein bisschen mit Pfeffer nach gewürzt tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ich habe allerdings

    Verfasst von Thermbibi am 30. Dezember 2014 - 18:49.

    Lecker ich habe allerdings mit salz pfeffer und fondor gewürzt,geschmacklich für uns besser.Und 250 gr. Champignons und 300 gr. Blattspinat rest natürlich angepasst.Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings hatte ich

    Verfasst von Christlmix am 11. Dezember 2014 - 18:09.

    Lecker! Allerdings hatte ich TK Spinat und TK Chamignons verwendet und dadurch etwas viel Flüssigkeit. Habe es dann mit ein bisschen Soßenbinder/Speisestärke angedickt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, freue mich wenn

    Verfasst von Mupfel64 am 30. September 2014 - 21:59.

    Danke schön, freue mich wenn es schmeckt tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von mmi am 21. September 2014 - 18:07.

    Super lecker und schnell toll  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst etwas skeptisch,

    Verfasst von Frau Scö am 17. August 2014 - 22:51.

    Ich war erst etwas skeptisch, es hat aber sehr lecker geschmeckt. Ein prima Kosten-Nutzen-Faktor in Sachen Punkte-Geschmack... tmrc_emoticons.;) Die Potion ist nicht so groß, aber ich bin satt geworden. Ist aber nix für Riesenhunger.

    LG Frau Scö

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Danke freue mich

    Verfasst von Mupfel64 am 7. August 2014 - 22:59.

    Herzlichen Danke tmrc_emoticons.-)

    freue mich sehr über die vielen STerne und noch mehr darüber das es gut schmeckt und gelingt tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh.. Habe heute die

    Verfasst von Frau Hasi am 5. August 2014 - 21:11.

    Mmhh.. Habe heute die dreifache Menge auf einmal gemacht. Selbst meinem Mann - der fleischfressenden Pflanze - hat es super geschmeckt und unser Junior hat eine Riesenportion verputzt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sooo schnell

    Verfasst von galang am 21. Juli 2014 - 17:49.

    Sehr lecker und sooo schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Mupfel64 am 18. April 2014 - 17:16.

    Danke schön tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel 64, ich habe

    Verfasst von Gabi-Ele am 18. April 2014 - 15:41.

    Hallo Mupfel 64,

    ich habe dein Rezept nachgekocht, die Mengen allerdings erhöht, weil wir zu dritt davon satt werden wollten. Außerdem habe ich Würzspinat genommen, sowie selbstgemachte Spätzle dazu gereicht und den Lachs separat in Knoblauchöl angebraten.

    Allerdings hätte ich etwas weniger Wasser dazu geben sollen Big Smile , hab' mir das aber notiert.

    Alles in allem hat es uns gut geschmeckt, ich werde es mir auf jeden Fall noch einmalzubereiten.

    LG Gabi-Ele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, ich war auf

    Verfasst von Gabi-Ele am 24. März 2014 - 16:10.

    Hallo Mupfel64,

    ich war auf der Suche nach einem "anderen" Rezept für Spinat und Lachs....hier bin ich fündig geworden tmrc_emoticons.) . Ich werde es heute Abend machen und noch etwas Lachs dazu, gebraten in Knofi-Öl, weil wir das so gerne mögen tmrc_emoticons.;) ...ich werde berichten  Cooking 1

    Liebe Grüße Gabi-Ele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo danke , ich sollte

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Oktober 2013 - 18:43.

    hallo

    tmrc_emoticons.-) danke , ich sollte auch dringend zum Täter werden.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin WW-Wiederholungstäterin

    Verfasst von DieindieBergewill am 23. Oktober 2013 - 17:21.

    Bin WW-Wiederholungstäterin und sehr froh, dass ich dieses Rezept entdeckt habe. Es geht schnell, macht satt und ist auch noch super lecker.

    Habe jetzt immer noch etwas Ex**isa Frischkäse 0,2% Kräter dazu gegeben. 1 EL gibt es sogar für 0 PP. Bilde mir ein, dass es dadurch noch etwas mehr Pfiff hat tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das schöne Rezept, auch für nicht WWler als absolut leckeres Gericht zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön TMqueen finde

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Mai 2013 - 12:31.

    Danke schön TMqueen tmrc_emoticons.) finde ich auch !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und immer wieder

    Verfasst von TMqueen am 21. Mai 2013 - 23:53.

    Lecker und immer wieder schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bini, danke schön :)   

    Verfasst von Mupfel64 am 15. Mai 2013 - 22:04.

    Hallo Bini,

    danke schön tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept! Wird es

    Verfasst von Bini2013 am 15. Mai 2013 - 19:52.

    Superleckeres Rezept!

    Wird es öfter geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Foki :)  danke für die

    Verfasst von Mupfel64 am 14. Mai 2013 - 13:17.

    Hallo Foki tmrc_emoticons.) 

    danke für die Sterne und ich freue mich das es dir geschmeckt  hat tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und

    Verfasst von Focki82 am 13. Mai 2013 - 17:14.

    super lecker und einfach.

    habe am ende noch schinkenwürfel dazugegeben.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir ViviennB :)  Ich

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Februar 2013 - 08:49.

    Danke dir ViviennB tmrc_emoticons.) 

    Ich hatte es letzte Woche auch mal wieder und hab gedacht: ja das ist wirklich gut  tmrc_emoticons.;)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von VivienB am 31. Januar 2013 - 22:13.

    Danke für dieses tolle Rezept! Mir und meinen Männern hat es super geschmeckt! Das wird es bei uns auf jeden Fall noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow TMqueen das nenn ich mal

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Januar 2013 - 23:50.

    Big Smile

    wow TMqueen das nenn ich mal eine Sternenvergabe tmrc_emoticons.) danke freut mich tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das ist ein super

    Verfasst von TMqueen am 8. Januar 2013 - 23:15.

    Wow, das ist ein super Rezept!!! Total schnell und einfach zu machen und lecker!

    Besser gehts nicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Joannaf :)  danke dir ,

    Verfasst von Mupfel64 am 22. November 2012 - 22:29.

    Hallo Joannaf tmrc_emoticons.) 

    danke dir , freue mich wenn es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von joannaf am 22. November 2012 - 15:25.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ich hatte keine Pilze, dafür Schinkenwürfel und gleich das doppelte Rezept - seeeeehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabby To Do Liste

    Verfasst von Mupfel64 am 8. November 2012 - 10:00.

    Hallo Sabby tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.) To Do Liste tmrc_emoticons.) Super ! 

    Freue mich über die Sterne tmrc_emoticons.) hab sie nur leider nicht bekommen  tmrc_emoticons.;) aber tröste dich, die meisten vergessen anzuklicken tmrc_emoticons.) freue mich trotzdem tmrc_emoticons.) ist mein Lieblingrezept, obwohl ich es lange nicht gemacht habe , schreibe es mir mal auf meine To Do Liste  Big Smile

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, dein Rezept

    Verfasst von Sabby am 7. November 2012 - 17:07.

    Hallo Mupfel,

    dein Rezept stand schon lange auf meiner "To-Do-Liste".

    Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, es nachzukochen, dabei hätte ich es schon viel früher machen können, so schnell wie es fertig war!

    Es ging super schnell, schmeckt total lecker und ist auf jeden Fall mehr als 5 Sterne wert!

    Absolut empfehlenswert!!

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaanke Marina Schön das es

    Verfasst von Mupfel64 am 7. September 2012 - 23:37.

    Daaanke Marina tmrc_emoticons.-)

    Schön das es dir so gut gefallen und dann auch noch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse! Bin immer noch

    Verfasst von marina2586 am 7. September 2012 - 10:39.

    Echt klasse! Bin immer noch total begeistert auch wie einfach und schnell die Zubereitung ist! Ganz klar 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TinaA Ich freue mich

    Verfasst von Mupfel64 am 7. September 2012 - 00:16.

    Hallo TinaA tmrc_emoticons.-)

    Ich freue mich das es gelungen ist und es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) danke schön für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs genau nach Rezept

    Verfasst von TinaA1980 am 7. September 2012 - 00:03.

    Habs genau nach Rezept gemacht und mir hat es hervorragend geschmeckt... Mach ich bestimmt wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs genau nach Rezept

    Verfasst von TinaA1980 am 7. September 2012 - 00:03.

    Habs genau nach Rezept gemacht und mir hat es hervorragend geschmeckt... Mach ich bestimmt wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Samantha das freut

    Verfasst von Mupfel64 am 7. Juni 2012 - 00:44.

    Danke Samantha tmrc_emoticons.-) das freut mich sehr das es dir geschmeckt hat !

    Schenkst du mir auch noch Sterne ? Gaaaanz lieb guck tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, das war lecker! Ich

    Verfasst von Samantha Stevens am 1. Juni 2012 - 21:59.

    Hmmm, das war lecker! Ich fand es besonders praktisch, dass man alles zusammen in den TM schmeißen konnte.

    Demnächst verwende ich 100 ml weniger Wasser als angegeben, weil die gefrorenen Spinatklumpen noch einiges an Flüssigkeit "ausgeschmolzen" haben. Zwei Portionen reichen dicke für eine (nimmersatte) Person, und sogar mit Parmesan hat es noch in mein WW-Punkte-Konto gepasst ...!

    Super Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Mechthild :-)  Muss

    Verfasst von Mupfel64 am 13. April 2012 - 23:40.

    Danke dir Mechthild tmrc_emoticons.-) 

    Muss mal gucken wie das hier läuft mit dem Wettbewerb tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Deshalb 5

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. April 2012 - 18:07.

    Einfach nur lecker! Deshalb 5 Sterne im Wettbewerb.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Spatzl werde ich auch mal

    Verfasst von Mupfel64 am 11. April 2012 - 00:25.

    Ja Spatzl

    werde ich auch mal ausprobieren, Elfe hat es ja schon ausprobiert und das hört sich doch super an tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee mit dem Bärlauch

    Verfasst von spatzl am 11. April 2012 - 00:16.

    Klasse Idee mit dem Bärlauch - muss ich unbedingt ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche hatte ich das

    Verfasst von elfe59 am 10. April 2012 - 22:01.

    Letzte Woche hatte ich das Gericht schon mal gekocht, heute habe ich nur die halbe Menge Spinat genommen und die andere Hälfte durch frischen Bärlauch ersetzt. Es schmeckte supermegaklasse und ist alleine durch die Schnelligkeit schon 5 Sterne wert.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paeffgen :-)  Da bist

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Februar 2012 - 19:07.

    Hallo Paeffgen tmrc_emoticons.-) 

    Da bist du ja wieder tmrc_emoticons.-) ich habe einen Fan , freue mich sehr darüber ! 

    Mal sehen was du als nächstes ausprobierst tmrc_emoticons.-) bis bald  tmrc_emoticons.;)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, ich werde

    Verfasst von Paeffgen am 17. Februar 2012 - 12:19.

    Ich glaube, ich werde Mupfe64-Fan... Auch dieses Rezept war wieder wirklich klasse - einfach nachzukochen und absolut lecker! DANKE!

    Ich hab's tatsächlich auf 4 Portionen hoch gerechnet (Besuch) und der Topf war schon grenzwertig voll - aber für drei Portionen müsste es gut gehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 3jungs, ich koche nur

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Januar 2012 - 22:13.

    Hallo 3jungs,

    ich koche nur für mich alleine, habe früher zwar für mehr Personen gekocht aber da hatte ich den TM leider noch nicht ....dreifache Menge müßte eigentlich gehen ? Aber vielleicht findet sich ja jemadn der sich da besser auskennt ? Sonst kochst du nur die Soße im TM und die Nudeln extra, das klappt auch in großen Mengen tmrc_emoticons.-)

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage.. die

    Verfasst von 3Jungs am 5. Januar 2012 - 21:42.

    Ich habe eine Frage.. Cooking 6

    die Menge ist ja für eine Person.....

    Wir sind zu 5. Wieviel kann ich das Rezept vergrößern ohne das es oben raus kommt?

    Verdoppeln,verdreifachen?

    Danke

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •