3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Rote Linsensuppe


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 kl Dose Tomaten
  • 1 kl Zwiebel, halbiert
  • 1 Möhre, geschält
  • 30 g rote Linsen
  • 1 Teelöffel Pflanzenöl
  • 250 g Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe, selbstgemacht
  • 1 Scheibe Toastbrot, in Würfeln, in der Pfanne ohne Fett geröstet
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel u. Möhre in 5 Sek. / Stufe5 / zerkleinern  und mit 1 Teel. Öl 2 Min / Stufe 2/ 100° andünsten.

    Linsen, Tomaten ,Wasser und Gemüsebrühe zugeben 12 Min./ 100° / Stufe 2 / Linkslauf garen.

    Suppe mit Salz ,Pfeffer und wer mag mit Chinagewürz abschmecken. Mit gerösteten Croutons servieren. 

    Für diese Suppe müßt ihr 5,5 PP anrechnen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh, hier war ich nicht sehr

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Januar 2016 - 08:47.

    Oh, hier war ich nicht sehr aufmerksam, herzlichen Dank für die vielen neuen Sterne und netten Kommentare, freut mich wenn es schmeckt tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von thermimami78 am 13. Januar 2016 - 13:51.

    Sehr lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!   Ich habe 200g

    Verfasst von luanasmum am 21. November 2015 - 20:32.

    Lecker!

     

    Ich habe 200g Wasser und 50g Linsen genommen und zum Schluss das Süppchen noch mit einem Löffel Frischkäse als Topping verfeinert. Gibt es bestimmt wieder mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Habe die Suppe

    Verfasst von Shelly1986 am 18. Oktober 2015 - 15:30.

    Sehr lecker... Habe die Suppe noch mit einem Löffel Schmand verfeinert. Beim nächsten Mal werde ich sie mal pürieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank,freue mich

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Januar 2015 - 00:53.

    Herzlichen Dank,freue mich sehr das es schmeckt. Mit Kokosmilch probiere ich auch mal glaube ich. tmrc_emoticons.)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...schon ganz oft

    Verfasst von momi_bs am 5. Januar 2015 - 21:09.

    Lecker...schon ganz oft gekocht....heute mal mit einer dose kokosmilch und 60g linsen ergaenzt. Zum schluss mit indischem marsala gewuerzt... Auch sehr lecker... tmrc_emoticons.) (kochzeit um 4 min verlaengert und nur 100 g wasser)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! 

    Verfasst von atka089 am 2. Juli 2014 - 17:22.

    echt lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, echt lecker, ich würde

    Verfasst von anolibo am 29. Januar 2014 - 18:59.

    Ja, echt lecker, ich würde etwas weniger Wasser nehmen.

    Tolle Idee...

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war Telepathie grad heute

    Verfasst von Mupfel64 am 28. Januar 2014 - 13:38.

    Das war Telepathie grad heute morgen habe ich jemandem die Suppe empfohlen tmrc_emoticons.-) Herzlichen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!  

    Verfasst von Pustebluemchen am 27. Januar 2014 - 21:25.

    Lecker!!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  Habe

    Verfasst von Liebesknoten am 8. April 2013 - 14:22.

    Sehr lecker ! 

    Habe kartoffelwürfel im varoma mitgekocht und Würstchen zur Suppe beigefügt . So hatte ich einen leckeren Eintopf !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir MelanieC für die

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Februar 2012 - 10:53.

    Danke dir MelanieC

    für die Sterne, habe mich sehr gefreut tmrc_emoticons.-)  

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe ausprobiert.

    Verfasst von MelanieC am 16. Februar 2012 - 19:48.

    Habe die Suppe ausprobiert. Sehr lecker und schnell zubereitet. Habe die Linsen allerdings auch ein klein wenig länger kochen lassen. 5 Sterne von mir an dich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Princess7178 nein nur

    Verfasst von Mupfel64 am 25. Juli 2011 - 02:31.

    Hallo Princess7178

    nein nur 30 gr, das ist ein Gericht für eine Portion ! die Linsen quellen noch etwas auf, das reicht .

    Viel Spass beim ausprobieren.

     

    Patgru danke für die Rote Rose tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen da nur 30 g rote

    Verfasst von Princess7178 am 22. Juli 2011 - 12:19.

    Kommen da nur 30 g rote Linsen rein? Oder sollen das 300g sein???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 20. Juli 2011 - 20:24.

    SCHNELL UND EINFACH HERGESTELLT.UNS SCHMECKT SIE LECKERRRRRRRRRRRRR.

     

    Ich habe dieses Süppchen  mit frischen Tomaten gekocht für 5 Personen.

      für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppe hat wunderbar

    Verfasst von flecki10_1 am 30. Juni 2011 - 20:50.

    suppe hat wunderbar geschmeckt. hab sie noch mit ein paar speckwürfeln und chili verfeinert. Getoastetes selbstgemachtes Weißbrot mit Knoblauch bestrichen dazu mhmhmh...5 sterne lg flecki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe die Zeit

    Verfasst von blueangel98 am 9. Juni 2011 - 15:13.

    Auch ich habe die Zeit verlängert und die Version noch etwas männlicher gemacht tmrc_emoticons.D

    dazu im Varoma noch 2 Mettenden geschnitten gegart und hinzugegeben

    Mal sehn, wie es meinen Schatz dann heute abend schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat hervorragend geschmeckt.

    Verfasst von onebrain am 17. März 2011 - 10:58.

    Hat hervorragend geschmeckt. Nur die Zeit hab ich auch ein bißchen verlängert. Und vorallem sehr sättigend. Gibt es sicher öfter.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von Lottis Mama am 8. Februar 2011 - 15:23.

    Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt. Könnte vielleicht noch ein paar Minuten länger köcheln, damit auch die Linsen und Zwiebeln ganz weich sind.Aber war lecker und ich bin für 4 Punkte  satt geworden.  Dafür gebe ich gerne ein paar Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Februar 2011 - 15:18.

    Hallo LottisMama,

    Ich hoffe die Suppe hat dir geschmeckt?! Natürlich gehören die Tomaten mitin den Mixtopf, wie blöd, hab ich total vergessen.

    Hab es geändert, nicht das die Tomaten woanders in der Küche stehen bleiben tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute komme ich nun endlich

    Verfasst von Lottis Mama am 8. Februar 2011 - 14:56.

    Heute komme ich nun endlich mal dazu diese Suppe nachzukochen. In der Beschreibung fehlt die Angabe was mit der Büchse Tomaten passiert. Habe sie also einfach mit dem Wasser und der Brühe zugefügt. Auf das Ergebnis warte ich noch. Aber ich denke wird schmecken. Und ohne Brotwürfel hat es nur 4 PP.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo mupfel64,

    Verfasst von mila69 am 25. Januar 2011 - 21:38.

    ich würde auch sagen, entweder im türkischen lebensmittelgeschäft oder im (internet-)gewürzhandel nach sumach suchen, habe es noch nie in einem bioladen/ reformhaus gesehen.

    viel glück!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sumach

    Verfasst von schatzperle am 25. Januar 2011 - 15:10.

    Ich hab meinen "Sumak" bei einem türkischen Laden gekauft. Die kochen da nämlich sehr viel mit.

    Ich schätze in jedem mittelgroßen Laden wird man das wohl bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mila69

    Verfasst von Mupfel64 am 24. Januar 2011 - 23:32.

    Danke für den Tip, gibt es das Gewürz auch in normalen Supermärkten oder in Bioläden ?

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUMACH

    Verfasst von mila69 am 24. Januar 2011 - 23:18.

    möchte diesem schönen rezept als ergänzung ein wenig SUMACH empfehlen (ich habe es über das bremer gewürzkontor), das macht einen super "rote-linsen-suppen-geschmack" und niemand denkt beim verzehr an ww ...

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können