3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ziegenkäse-Ebly-Risotto mit gebratenen Zucchini


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Risotto

  • 60 g Ziegenkäse, hart
  • 1 Zwiebel
  • 150 g Ebly
  • 1 TL Brühepulver
  • 270 g Wasser
  • 50 g Schmand
  • 10 g Öl

  • 2 Zucchini
5

Zubereitung

    Risotto
  1. Ziegenkäse Stufe 10 ca. 5 Sek. zerkleinern und umfüllen

  2. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    danach mit dem Öl 2 Min/Stufe1/100° andünsten

  3. Ebly, Brühe und Wasser dazu geben und 10Min./Stufe1/100° Counter-clockwise operation garen

  4. In der Zwischenzeit Zucchini waschen, klein schneiden und in der Pfanne anbraten.

  5. Schmand und zerkleinerten Ziegenkäse zum Risotto geben und nochmal 2 Min/Stufe1/100° Counter-clockwise operation weiter garen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zucchini lassen sich auch super während der Garzeit des Risottos im Varoma dampfgaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und unter meinen Favoriten...

    Verfasst von DJ-TURBO-T am 10. Februar 2017 - 14:02.

    Sehr lecker und unter meinen Favoriten abgespeichert.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 

    Verfasst von CaroLinaH am 8. August 2016 - 17:38.

    Sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht - probiert -

    Verfasst von schnixe am 14. März 2016 - 21:35.

    Heute gekocht - probiert - sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Lecker und gesund!

    Verfasst von iLulu am 11. Dezember 2015 - 10:32.

    Perfekt! Lecker und gesund!

    Schon mehrfach gekocht und immer ein wenig variiert. Verschiedene Gewürze, Käsesorten, Gemüse - immer wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Jedoch für uns

    Verfasst von Sahelen am 28. November 2015 - 11:35.

    Sehr lecker! Jedoch für uns nur als Beilage interessant. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept geht ruckzuck und

    Verfasst von Sonnenschein7543 am 6. Juni 2015 - 11:51.

    Das Rezept geht ruckzuck und ist sehr lecker. Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.) Für meinen Geschmack könnte es noch würziger sein d.h. beim nächsten Mal werde ich noch mit Kräutern und Gewürzen experimentieren, ansonsten immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne, schnell

    Verfasst von SuBen am 16. September 2014 - 23:01.

    Verdiente 5 Sterne, schnell und sehr lecker. Bei uns allerdings mit Ziegenfrischkäse, weil der weg musste tmrc_emoticons.;). Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres

    Verfasst von thermoteetante am 15. September 2014 - 21:14.

    Sehr, sehr leckeres Essen.

    Habe aus Bequemlichkeit, was das Gemüse betrifft, eine neue Variation erstellt.

    Liebe labella 1 

    5 Sterne gibt es natürlich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe LABELLA1, vielen Dank

    Verfasst von BraetterF am 15. September 2014 - 16:46.

    Liebe LABELLA1,

    vielen Dank für dieses super leckere und vorallem schnell gezauberte Gericht!

    Musste es gleich 2x hintereinander kochen, weil ich es soooo lecker fand! 5 Sterne reichen hierfür gar nicht aus!

    Danke danke danke!

     

    Franzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von versima am 30. Juli 2013 - 20:48.

    Ich habe das Gericht heute gekocht und es hat super geschmeckt. Da ich keinen harten Ziegenkäse hatte, habe ich einen weichen Ziegenkäse genommen. Einfach phantastisch. Die Zucchini habe ich mit Knobi und Zitronenthymian kross angebraten. Lecker. Werde ich noch öfters kochen, da die Zucchinizeit ja erst beginnt.

    Cooking 1 Cooking 4 Love Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dein Rezept nachgekocht

    Verfasst von LoveCooking am 8. Juni 2013 - 11:16.

    Hab dein Rezept nachgekocht und es hat Super lecker geschmeckt!!! Richtig frisch und lag auch nicht so schwer im Bauch. Suchtfaktor: hoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können