3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuccini-Tomatensoße zu Nudeln / Spagetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zuccini Tomatensoße

  • 50g Parmesan in Stücken
  • 1-2 Zwiebel geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen gevirtelt
  • 15g Butter
  • 1EL Tomatenmark
  • 350g Zuccini in Scheiben geschnitten + geviertelt
  • 18 Kirschtomaten halbiert oder 2 große Tomaten
  • 1- 1,5 Tl Salz
  • 1 TL Brühe
  • 1/4 TL süßer Paprika
  • 1/4 TL Chili
  • 1/4 TL Pfeffer schwazr
  • 1-2 TL Zucker
  • 200 ml Sahne oder Milch
  • 100-150 g Schinkenwürfel roh oder geräuchert
  • 50g Salamiwürfel
  • 420 Spagetti
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Parmesan in Stücken in den Closed lid 10SEK/St.10

    Salzwasser in einem großen Topf für Nudeln aufsetzen und Spagetti - Rigatoni - Nudeln bissfest kochen

  2. Soße
  3. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 5Sek/St.5 zerkleinern, nach unten schieben - Butter dazu in den Closed lid 3 Min/Varoma/St.1

    Tomatenmark, Zuccinischeiben (bis auf 4 komplette Scheiben) 30 halbe Kirschtomaten (6 halbe Kirschtomaten auf die Seite stellen) und alle Gewürze von Salz bis Zucker in den Closed lid 5 Min./Varoma/St.1 kochen - dann 5Sek/St.5 kleinhäckseln

    250ml Sahne (Wasser mit Frischkäse oder Milch) zugeben - Garsieb als Spritzschutz auf Topf stellen und 8 1/2 Min. 100°C/St.1 kochen lassen.

    Währenddessen die restlichen Zucchini und Tomaten würfeln und mit den Schinken und Salamiwürfeln in den Topf geben. 1 1/2 Min./90°C/Counter-clockwise operation/St. 1

     

  4. Fertigstellung
  5. Nudeln mit Soße übergiessen und mit Parmesan servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu schmeckt ein leckerer gemischter Salat mit italienischem Dressing.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gericht ist schnell gezaubert und schmeckt...

    Verfasst von Sonnenblume1111 am 13. November 2017 - 16:53.

    Das Gericht ist schnell gezaubert und schmeckt gut. Ich habe es ohne Knoblauch und vegetarisch gekocht und trotzdem war Geschmack und Konsistenz super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh... wird es wieder geben

    Verfasst von J.S.A.S.Cook am 19. Oktober 2017 - 20:22.

    Mhhhh... wird es wieder geben Cooking 10

    Enjoy your meal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist toll, das euch meine Zuccininudelsoße so...

    Verfasst von christiane1962 am 16. August 2017 - 09:03.

    Es ist toll, das euch meine Zuccininudelsoße so lecker schmeckt. Probiert Sie auch einmal zu Reis.
    Wenn ihr auch so viele Zuccini wie ich im Garten habt, empfehle ich euch das Rezept von "Burnerin" Zuccini Pflanzerl/Frikadellen - das ist mit einer Schüssel Salat an heißen Tagen immer ein Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von katja-1201 am 19. Juni 2017 - 17:57.

    Sehr lecker!!!
    hab sie allerdings ohne Salami und Schinken gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit Hackfleisch

    Verfasst von Kaedderlew am 16. November 2016 - 13:34.

    Sehr lecker auch mit Hackfleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das gibt's

    Verfasst von hekibach am 18. August 2016 - 09:40.

    Super lecker. Das gibt's öfters, genügend Zucchini im Garten. Überleg mir gerade ob man die Soße auf Vorrat machen könnte und in Portionen einfrieren kann. Was meint ihr?  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, obwohl ich

    Verfasst von andi0308 am 1. Juli 2016 - 22:47.

    Sehr sehr lecker, obwohl ich den parmesan vergessen habe tmrc_emoticons.~

    Werde das rezept gleich speichern, und bald wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Und

    Verfasst von wulf@wager.de am 3. Mai 2016 - 19:40.

    Total lecker. Und superschnell zu kochen. Danke dafür.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Jani28 am 7. April 2016 - 21:35.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe zicke2012, ich habe

    Verfasst von christiane1962 am 19. Oktober 2015 - 17:34.

    Liebe zicke2012, ich habe heute mal wieder die Zuccini-Tomatensoße gekocht und dabei gesehen, das Sie dir Andrea auch sehr gut schmeckt.

    Das freut mich sehr und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem TM.

    Liebe Grüsse Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne! habe

    Verfasst von zicke2012 am 7. September 2015 - 19:29.

    Ganz klar 5 Sterne!

    habe heute Dein Rezept ausprobiert, weil ich eine Zucchini zuviel hatte tmrc_emoticons.;). Uns hat es super geschmeckt! Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüsse

    Andrea 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können