3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

4 Saucen für Döner Raclette und Fondue


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Currysoße

  • 250 g Speisequark
  • 125 g Mayonnaise
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Petersilie, frisch, gehackt
  • 1 EL Tafelessig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Worcester-Sauce
  • 1 geh. TL Currypulver
  • Prise Pommessalz
  • evtl. Wasser

American Sauce

  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Joghurt
  • 2 EL Mayonnaise
  • 4 EL Ketchup
  • 1 geh. TL Currypulver
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Paprikapulver, mild
  • 1 TL Blattpaprika
  • Prise Salz

Knoblauchsoße

  • 1 kleiner Joghurt, Becher
  • 1 Crème fraîche, Becher mit Kräuter
  • 1 Schlagsahne, 200g
  • 1 TL Senf
  • 3 EL Schnittlauch, gehackt
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Päckchen Knorr Würzige Gartenkräuter
  • evtl. Salz

Tzatziki

  • 500 g Quark
  • 1 kleinen Joghurt, Becher
  • 2 Knoblauchzehen
  • Prise Salz
  • 2 EL Öl
  • 1/4 Gurke
  • 2 Zweig Dill
  • evtl. Sälter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für die Currysoße
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben, für 20 Sek./Stufe 3 vermischen.
    Wer möchte kann die Sauce mit Wasser etwas dünner vermischen. (10 Sek./Stufe 3)
    In einer Schüssel umfüllen und Kühl stellen.
  2. American Sauce
  3. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben, für 20 Sek./Stufe 4 vermischen.
    (Blattpaprika ist bischen Scharf, wer möchte kann das Gewürz weglassen.)
    In einer Schüssel umfüllen und Kühl stellen.
  4. Knoblauchsoße
  5. Joghurt, Creme Fraiche und Schlagsahne in den Mixtopf Closed lid geben, für 10 Sek./Stufe 4 vermischen.
    Restliche Zutaten dazugeben und für 1 Min./Stufe 4 vermischen.
    Soße abschmecken, vielleicht noch etwas Salz.
  6. Tzatziki
  7. Alle Zutaten (außer Dill und Gurke) in den Mixtopf geben für 25 Sek./Stufe 3 vermischen.
    Nun den Dill und die Gurke dazugeben nochmal für 10 Sek./Stufe 4 vermischen.
    Falls der Tzatziki zu dick sein sollte mit etwas Sälter verdünnen, kurz mischen (10 Sek./Stufe 4) und danach abschmecken.
    In einer Schüssel umfüllen und Kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alle Soßen ambesten 24 Stunden vorher vorbereiten.
(2 Std. vor verzehr aus dem Kühlschrank stellen.)
Halten sich ca. 2-4. Tage im Kühlschrank zugedeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird demnächst ausprobiert, beim Angrillen,...

    Verfasst von MoSie am 23. Februar 2017 - 16:52.

    Wird demnächst ausprobiert, beim Angrillen, sobald der Grill nicht mehr droht weg zu fliegen! Big Smile

    Darf's beim Tzatziki statt "SÄlters" auch "SElter's" sein? Wink "duck-wech" Big Smile - wobei wir nur "stilles Wasser" nutzen, Kohlensäure ist für den Körper nicht wirklich gut. Besonders über das Tsatziki-Rezept freu ich mich sehr und werde die selbstgemachte Knobi-Paste dafür nutzen. Danke für's Einstellen. 1 Herzchen habe ich schon hinterlassen, Sterne folgen.

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 28. Januar 2017 - 07:59.

    danke für das FeedbackCooking 10


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alle Saucen zum Raclette gemacht. Sehr...

    Verfasst von Lady Victoria am 21. Januar 2017 - 16:45.

    Habe alle Saucen zum Raclette gemacht. Sehr lecker!

    Herzlichen Dank von uns und den Gästen. Es hat allen geschmeckt und nix ist übrig geblieben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht.

    Verfasst von olkeno am 1. Januar 2017 - 19:54.

    Superlecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für's einstellen

    Verfasst von scheemi am 31. Dezember 2016 - 15:08.

    Super lecker, danke für's einstellenParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Saucen zum Fondue an Heiligabend gemacht...

    Verfasst von die_elfe74 am 30. Dezember 2016 - 13:37.

    Habe die Saucen zum Fondue an Heiligabend gemacht und ich muss sagen sie waren einfach Lecker 👏👍

    Daher gibt es volle 5🌟

    Wünsch einen guten Rutsch ins 2017

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, die American Sauce hat ja nur so wenig...

    Verfasst von Karenonline am 30. Dezember 2016 - 11:21.

    Stimmt, die American Sauce hat ja nur so wenig Menge. Ob das so richtig ist? Kann man sie auch als Salatsauce nehmen?

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Saucen...

    Verfasst von Themimi am 28. Oktober 2016 - 14:26.

    3 Saucen

    SaucenSaucen

    für Döner Raclette und Fondue Love

    super leckere saucen gibts heute abend Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 28. Oktober 2016 - 03:08.

    danke für das FeedbackCooking 2


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Queen-of-Castle hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 27. Oktober 2016 - 22:22.

    Queen-of-Castle hat geschrieben:
    Hallo Tom, hört sich lecker an, aber was ist bei der Currysoße gemeint mit Speisequark und Quark? tmrc_emoticons.;-)
    ups, wollte dort Mayonnaise hinschreiben.. Stare (hatte es eigentlich schon geändert, aber die Seite hatt die Veränderung nicht richtig übernommen.. naja..) Smile


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere saucen, besonders die Knobisoße...

    Verfasst von Trüffeltruppi am 27. Oktober 2016 - 22:20.

    sehr leckere saucen, besonders die Knobisoße vielen danke für die leckeren Sößchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tom, hört sich lecker an, aber was ist...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 27. Oktober 2016 - 20:32.

    Hallo Tom, hört sich lecker an, aber was ist bei der Currysoße gemeint mit Speisequark und Quark? tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können