3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Adventsgelee


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Adventsgelee

  • 1000 g Gelierzucker 1:1
  • 600 g Rotwein, trocken
  • 100 g Orangensaft
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 geh. TL Lebkuchengewürz, nach Geschmack mehr oder weniger
  • 1 geh. TL Zimt, nach Geschmack mehr oder weniger
  • 2 Päckchen Vanillinzucker, oder Vanillemark
  • 1 geh. TL Orangenschale, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben.

    Die Gewürze nach Geschmack erhöhen. Einfach während der ersten Minuten Löffel rein und probieren tmrc_emoticons.;-)

    20-24 Minuten, 120 Grad, Stufe 3 (man kann auch Stufe 2 nehmen, allerdings kann es dann leichter hochkochen. Ich bleibe generell in der Nähe, wenn der Messbecher anfängt zu wackeln, aufpassen und dann besser höher stellen.)

    Nach 20 Minuten Gelierprobe machen, ggf. noch 4 Minuten nachkochen.

    In heiß ausgespülte Gläser füllen, zugeschraubte Gläser einige Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!

    Ideal als Weihnachtsgeschenk / Mitbringsel.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert, habe alle Zutaten reingetan und...

    Verfasst von blacksheep2502 am 12. Dezember 2016 - 14:33.

    Heute ausprobiert, habe alle Zutaten reingetan und guten Rotwein dafür verwendet. Die Küche roch heftig nach wein Cool. Mein Mann und ich haben die Gelierprobe genascht. Einfach nur super lecker.Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde ich mal probieren.

    Verfasst von blacksheep2502 am 10. Dezember 2016 - 15:19.

    Hört sich lecker an, werde ich mal probieren.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das klingt ja lecker, ich glaub, dass schaff...

    Verfasst von katty83 am 9. Dezember 2016 - 22:49.

    oh das klingt ja lecker, ich glaub, dass schaff ich noch vor Weihnachten tmrc_emoticons.D Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können