3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aioli vegan grillen dip Knoblauch Mayo Mayonnaise


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Aioli

  • 100 ml Sojadrink natur, gekühlt
  • 5 Knoblauchzehen, kleine
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel Senf mild
  • 1 Prise Cayenpfeffer und Salz
  • 1 Messerspitze Kurkuma und Kala Namak Salz
  • 250 ml Sonnenblumenöl, oder mildes Olivenöl
  • 1 Schuss Olivenöl, wenn Sonnenblumenöl verwendet wird
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aioli
  1. Alles bis auf das Öl in den Closed lid 30 Sekunden auf Stufe 5 mixen.

    Dann das Öl Stufe 5 über den Deckel mit Messbecher drinnen einlaufen lassen. Wenn alles eingelaufen ist 5 Sekunden Stufe 10. Schmeckt gut auf Burgern als dip für Brot oder Gemüse. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn das Olivenoel zu stark schmeckt kan es bitter werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, allerdings erst beim zweiten...

    Verfasst von LilaLauneGoth am 8. November 2017 - 18:38.

    Sehr lecker, allerdings erst beim zweiten Versuch... Man darf wohl nie nur Olivenöl nehmen, dann wird das ganze wirklich sehr bitter. Ich habe es dann mit reinem Rapsöl gemacht und das Ergebnis war perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese aioli ist perfekt 👍🏼 Bei uns gibt es...

    Verfasst von die weberin am 8. September 2017 - 14:39.

    Diese aioli ist perfekt 👍🏼 Bei uns gibt es keine andere mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das allerbeste vegane

    Verfasst von Shamrock8888 am 21. Juni 2016 - 14:14.

    Das allerbeste vegane Aioli-Rezept - bei uns gibt es keine andere Aioli mehr ... auch für die "Nicht-Veganer"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist perfekt und

    Verfasst von Caethchen am 28. März 2016 - 18:23.

    Das Rezept ist perfekt und superlecker. Mein kritischster Esser hatte nichts zu meckern. Alle lieben es! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!!!

    Verfasst von HZ30 am 11. Juli 2015 - 16:35.

    Perfekt!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Ich habe mich vor

    Verfasst von felidae177 am 1. Juli 2015 - 16:26.

    Eine Frage: Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal an einer solchen Mayo bzw. Aioli versucht. Leider ist es nichts geworden. Müssen die Zutaten in etwas die gleiche Temperatur haben oder ist das egal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können