3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Ingwermarmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 35 g frischer Ingwer geschält
  • 950 g frische Ananas in Stücken
  • 30 g Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucke 2:1
  • 1/2 Teelöffel Chiliflocken
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Ananas und Ingwer in Stücke schneiden, mit den Chiliflocken in denMixtopf geschlossen geben und 10 Sek/Stufe 5 pürrieren. Zitronensaft und Gelierzucker dazu und 5 Sek/Stufe 4 verrühren. Dann 13 Minuten Stufe 2 auf 100° kochen und sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Während des Kochvorgangs das Gärkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen.

Die frisch abgefüllten Gläser für 5 Minuten auf den Deckel stellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...ein super Rezept..mal was ganz...

    Verfasst von Zofe am 6. März 2018 - 14:56.

    Hallo...ein super RezeptBig Smile..mal was ganz anderes...bin drauf gekommen weil ich eine Ananas verarbeiten musste....und mit Ingwer auch noch ein bisschen gesund..sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie etwas abgewandelt.

    Verfasst von Silke Meyer am 19. März 2015 - 21:18.

    Habe sie etwas abgewandelt. habe Chili weggelassen und dafür Kokosfklocken und das Mark einer Vanilleschote untergerührt. Schmeckt sehr lecker.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hängt immer von der

    Verfasst von Mousse am 16. Dezember 2014 - 21:24.

    Das hängt immer von der Ananas ab, manche haben einfach mehr Saft, da mußt du es etwas länger einkochen. Ich habe es aber lieber, wenn die Marmelade nicht so fest ist. Flüssig darf sie natürlich nicht sein. Mach beim nächsten Mal doch einfach eine Gelierprobe.Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das bei Dir auch

    Verfasst von Mata112 am 16. Dezember 2014 - 19:27.

    War das bei Dir auch flüssiger als andere Marmelade?

    schmecken tut es aber köstlich .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade gerade

    Verfasst von Golferin am 13. Juli 2014 - 16:14.

    Habe die Marmelade gerade gemacht, mit frischem Chili,

    super lecker,

    friere die Marmeladegläser dann bis zum gebrauch ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Find ich super das Rezept -

    Verfasst von Michaela_73 am 12. Juli 2014 - 22:15.

    Find ich super das Rezept - werd ich bei gelegenheit probieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können