3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel- Karotten Marmelade mit Ingwer (Ostermarmelade)


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 g Karotten
  • 300 g Äpfel
  • 20 g Ingwer
  • 2 EL Orangenzucker, selbstgem.
  • 1/2 Flasche Orangenöl
  • 4 EL Zitronensaft
  • 350-400 g Orangensaft, Multisaft oder Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 EL Vanillezucker selbstgem.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Karotten,Äpfel, Ingwer, Orangenzucker, Vanillezucker und Orangenöl in den Closed lid geben und gute 2min. fein mixen, mit dem Spatel nach unten schieben.....einfach zu einem ganz feinen Brei mixen. Zitronensaft, Gelierzucker, den Saft dazugeben und 14min. bei 100°, Stufe 2 kochen. Gelierprobe danach machen.......und noch heiß in Gläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein besonderes Highlight zu Ostern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Habe allerdings

    Verfasst von Glühbirnchen1 am 15. Mai 2016 - 16:08.

    Superlecker! Habe allerdings nur 10 g Ingwer genommen, dass es unser Kleiner auch isst. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch nur 200 g Möhren,

    Verfasst von Melni25 am 25. März 2016 - 09:35.

    Habe auch nur 200 g Möhren, dafür 600 g Äpfel und 10 g Ingwer verwendet. Der Ingwer kommt trotzdem gut durch und die Marmelade ist dadurch sehr erfrischend und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR LECKER!!!

    Verfasst von Aniratha am 24. März 2016 - 13:27.

    EINFACH NUR LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von StefanieMembarth am 22. Oktober 2015 - 15:53.

    Schmeckt sehr gut, habe allerdings mehr Äpfel (600 g) und nur 200 g Karotten genommen, hatte nicht mehr da. Orangenzucker hab ich ganz weg gelassen. Das nächste mal würde ich allerdings etwas weniger Ingwer rein tun. Aber verträgt sich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OstermarmeladeHab es jetzt

    Verfasst von Biggi2810 am 4. April 2015 - 11:25.

    [[wysiwyg_imageupload:14352:]]Hab es jetzt einfach ausprobiert und das Backaromaöl Orange genommen.

    Da ich wegen den Karotten auch immer sehr skeptisch bin, ob es mir schmeckt, habe ich nur 300 g Karotten und auch nur 10 g Ingwer genommen. Der Ingwergeschmack ist für mich intensiv genug, mehr wäre mir zu viel. Aber er gibt der Marmelade einen total erfrischenden Geschmack und passt super rein! Ich muss mich Rhabarbera anschließen: einfach ausprobieren, auch wenn man skeptisch ist! Es schmeckt super lecker! Frohe Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, möchte gerne

    Verfasst von Biggi2810 am 2. April 2015 - 12:49.

    Hallo Petra,

    möchte gerne deine Marmelade ausprobieren. Was ist das genau für ein Orangeöl und wo bekommt man das?

    Viele Grüße

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Ich war zwar etwas

    Verfasst von Rhabarbera am 20. April 2014 - 15:51.

    Sehr fein! Ich war zwar etwas skeptisch,aber jetzt bin ich überzeugt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können