3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Kürbis Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten

  • 500 g Äpfel
  • 500 g Kürbis, am besten Hokaido
  • 3 Spritzer Zitrone
  • 1 Päckchen Gelierzucke 2:1
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Äpfel waschen, entkernen in den Closed lid einwiegen und 10 Sec Stufe 5 umfüllen

    Kürbis entkernen in grobe Stücke schneiden in den Closed lid 10 -15 Sec Stufe 5



    Äpfel,Zitrone und Gelierzucker hinzufügen 18 Min Varoma Stufe 2



    Garkörbchen als Spritzschutz verwenden

    Noch Heiß in Heiß ausgespülte Glässer füllen mit Deckel fest verschliessen und auf den Kopf stellen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Äpfel kann man auch Karotte oder nur Kürbis verwenden

Wer mag kann die Marmelade mit ein wenig Zimt verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Die werde ich öfter machen

    Verfasst von rinsche64 am 27. Oktober 2016 - 08:40.

    Tolles Rezept. Die werde ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry nach einer kleinen Bearbeitung waren es nur...

    Verfasst von sylki am 12. Oktober 2016 - 15:57.

    Sorry nach einer kleinen Bearbeitung waren es nur noch 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade diese leckere Marmelade gemacht....

    Verfasst von sylki am 12. Oktober 2016 - 15:53.

    Hallo, hab gerade diese leckere Marmelade gemacht. Schmeckt jetzt schon super lecker, hoffe sie schmeckt im kaltem Zustand immer noch so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker dieser Aufstrich, habe keinen...

    Verfasst von FaraO-Sylvia am 2. Oktober 2016 - 10:51.

    echt lecker dieser Aufstrich, habe keinen Zitronensaft gehabt, habe 1 TL Zimt reingehauen, habe grad davon probiert, echt oberlecker. Es ist so einfach, Marmelade zu machen, warum irgendeinen Industriescheiß kaufen?

    Gruß

    Sylvia FarO

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inesaints hat geschrieben:...

    Verfasst von KurzschlussTuss am 1. Oktober 2016 - 11:23.

    Inesaints hat geschrieben:
    Ich hab den TM5 noch nicht so lange und würde mich morgen an die Marmelade machen. Ich versteh nur nicht ganz wobei und wieso ich das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden soll.




    Es wird in diesem Fall einfach der Deckel aufgesetzt und anstatt dem Messbecher wird das Garkörbchen aufgesetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kataja hat geschrieben:...

    Verfasst von Jenny14585 am 29. September 2016 - 14:29.

    Kataja hat geschrieben:

    wenn da steht, "Garkörbchen als Spritzschutz verwenden", heißt das der Messbecher bleibt weg?




    ja genau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den TM5 noch nicht so lange und würde...

    Verfasst von Inesaints am 24. September 2016 - 18:52.

    Ich hab den TM5 noch nicht so lange und würde mich morgen an die Marmelade machen. Ich versteh nur nicht ganz wobei und wieso ich das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker !

    Verfasst von Babsi 1979 am 15. Januar 2016 - 20:19.

    Echt lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT!  Schnelles und

    Verfasst von San277 am 24. Oktober 2015 - 17:03.

    PERFEKT!  tmrc_emoticons.)

    Schnelles und einfaches Rezept. 

    Ich habe statt 500g Äpfel  nur 250g genommen und zusätzlich 250 g Orangen. Sowie den 3zu1  gelierzucker .

    Püriet hab ich es am Ende auch noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Herbstmarmelade, ich

    Verfasst von yennymaus am 8. Oktober 2015 - 12:17.

    Leckere Herbstmarmelade, ich habe sie mit Zimt verfeinert und die Zitrone weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider nicht so

    Verfasst von Andreyana am 7. Oktober 2015 - 11:17.

    Uns hat sie leider nicht so gut schmeckt, irgendwie nach nix! Vielleicht lag es auch an meinen Äpfeln!?!?

    Aber die Geschmäcker sind ja nicht alle gleich.

    Trotzdem danke fürs Einstellen, denn vielen anderen schmeckts ja!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere

    Verfasst von Kochmaus72 am 5. Oktober 2015 - 09:11.

    Eine sehr leckere Marmeladen-Idee.

    Ich musste mich zwar erst im Kopf davon frei machen, sie mit der üblichen Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade zu vergleiche, aber wenn man die Kürbismarmelade losgelöst davon beurteilt, ist sie eine richtige Delikatesse.

    Ich habe allerdings noch für den kleinen Pfiff etwas Lebkuchengewürz mit rein gegeben. Kann ich auch nur empfehlen.

    Auf jeden Fall eine klasse Marmelade die 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also habe es gestern gemacht.

    Verfasst von Ilse3110 am 29. September 2015 - 17:08.

    Also habe es gestern gemacht. Heute zum Frühstück super Lecker!!!!, werde ich öfters machen. Habe bloß bisschen mehr Zitronensaft rein und 1 Vanilleschote ausgekrazt und eine brise Zimt mit rein. Ganz zum Schluss da Marmelade  noch sehr Stückig war, nochmal langsam auf Stufe 10 passiert. 

    Die Konsistenz wird erst nach abkühlen  super!!!! 

    Empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Habe

    Verfasst von Boessi am 11. November 2014 - 21:26.

    Sehr leckeres Rezept!

    Habe die Marmelade gerade gekocht und für sehr gut befunden. Werde nächstes Mal aber etwas mehr Zitrone rein machen, da die Mamelade doch sehr süß ist ... was aber vielleicht auch an der Apfelsorte gelegen hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade sehr lecker

    Verfasst von 142099 am 23. Oktober 2014 - 22:19.

    Tolle Marmelade sehr lecker und fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn da steht, "Garkörbchen

    Verfasst von Kataja am 16. Oktober 2014 - 10:26.

    wenn da steht, "Garkörbchen als Spritzschutz verwenden", heißt das der Messbecher bleibt weg? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab noch ein

    Verfasst von Carina81 am 15. Oktober 2014 - 18:21.

    Sehr lecker! Ich hab noch ein bisschen Zimt und Vanille dazu und das ganze am Schluss 30 sek. auf Stufe 10 noch püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Das Rezept

    Verfasst von Thermododo am 2. Oktober 2014 - 11:35.

    Guten Morgen!

    Das Rezept klingt sehr gut und einfach. Wird bald ausprobiert.

    Viele Grüße vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gestern gekocht und

    Verfasst von Bianca2205 am 2. Oktober 2014 - 11:21.

    Hallo! Gestern gekocht und gleich heute zum Frühstück probiert. Schmeckt sehr lecker. Ich musste nur auf Stufe 3 erhöhen, da sich der oben aufgestreute Zucker bei Stufe 2 nicht mit dem Obst vermischt hat. Aber sonst hat's prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von vorwerkTM31 am 11. September 2014 - 01:17.

    Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können